• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche 19" (Widescreen?!)

S

SCUX

Gast
hi ho,
da mein anderer Thread zum Thema ohne Antworten blieb,hier mal genauere Fragen:

ich suche einen 19 Zoll Monitor, ein 22 Zoll Monitor kommt aufgrund meiner Grafikkarte nicht in frage :(
er sollte uneingeschränkt spieletauglich sein.

hier mal eine Liste: http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=058&cat2=063&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Monitore&Level2=TFT-Monitore&Level3=19+Zoll&
würde mich natürlich nicht auf Alternate festlegen....


meine erste Wahl wäre der BenQ FP94VW weil dieser einen HDMI Eingang verfügt, wie auch mein Laptop!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230311

meine zweite Wahl ware der Samsung SyncMaster 931BW weil dieser einfach nur genial ausschaut! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180338

und meine dritte Acer P191W weil ich den schon mal Live testen durfte und der recht gut war http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232191

mir wäre es sehr hilfreich wenn Ihr nicht nur positives für die jeweiligen TFT´s heraushebt, sondern NEGATIVESder einzelnenBildschirme, denn diese sind ja ausschalg gebend =)
dasso mancher 19Zöller teurerwie ein 22er ist, habe ich schon bemerkt :|

wenn es einen guten Grund gibt doch keinen Widescreen zu kaufen bite auch schreiben....
vielen Dank schon mal :top:
 
Weil Ich nicht so die Ahnung davon hab', sag Ich einfach mal, nimm den zweiten. :-D Ich habe ja auch einen SyncMaster von Samsung, nur in der 22"-Ausführung und finde ihn klasse. Dürfte bei der 19"-Variante dann auch so sein.
Er hat mit 2ms eine schnelle Reaktionszeit und einen guten Kontrastwert. Nachdem Ich erfahren habe, dass man ihn anscheinend doch neigen kann ( :B )habe Ich auch nichts gegen ihn einzuwenden.
 
danke, ähnlich sehe ich das auch...
der Samsung gefällt mir auch besser (passt farblich besser auf meinen Schreibtisch =) )
wie schauts mit dem HDMI Ausgang aus :confused:
macht sich das im Bild so sehr bemerkbar das der BenQ Punkte sammeln kann, trotz seiner umstrittenen Optik.....
 
Also ich kann auch nur aus der Erfahrung Samsung beurteilen. Die sind vielleicht nicht das absolute Nonplus-Ultra, aber liefern sehr ordentliche Qualität zu vernünftigen Preisen.
BenQ finde ich moralisch etwas zweifelhaft, nach der Aktion bei Siemens.
 
das war doch der mist von siemens !!!

benq war bei der aktion der leittragende !! <- simens hat die zum teil aufgekauft und dann wieder fallengelassen (wenn ich mich nicht irre)

dann würde ich deinen post nur unterstützen wenn es um einen siemens monitor geht!

aber zum monitor habe auch einen samsung 22" und der super ultra gut bis auf einen pixel fehler :rolleyes:

aber hdmi ist auch schon geil wenn man z..b. mal eine ps3 anschließen will oder so...
 
Volgel am 12.01.2008 11:45 schrieb:
aber hdmi ist auch schon geil wenn man z..b. mal eine ps3 anschließen will oder so...
würde nur mein Notebook daran anschließen! und muss sonst auf VGA ausweichen beim Samsung...DVI hab ich nicht..
 
SCUX am 12.01.2008 11:51 schrieb:
Volgel am 12.01.2008 11:45 schrieb:
aber hdmi ist auch schon geil wenn man z..b. mal eine ps3 anschließen will oder so...
würde nur mein Notebook daran anschließen! und muss sonst auf VGA ausweichen beim Samsung...DVI hab ich nicht..

dabei soll jetzt ja zu qualitätsverlusten im bild kommen (ob man die sieht ist die andere frage)

ja dann kauf dir doch den benq (hatte vor meinem samsung einen 17" benq tft) war auch top.
 
So weit ich weiß gibt es HDMI - DVI Adapter und umgekehrt. Beide Ausgänge liefern ein digitales Bildsignal, nur HDMI zusätzlich noch den Ton dazu. In der Qualität nimmt sich das also nix und die Ton-Übertragung ist beim Anschluss an nen Monitor natürlich egal.

Von daher müsstest du dein Notebook auch digital an nen Monitor anschließen können, der nur nen DVI Eingang hat, aber keinen HDMI :)

Bei Ebay gibt's die z.B. in allen Längen und Preislagen, aber sicher auch im Fachhandel.
 
DeLuxus am 12.01.2008 17:08 schrieb:
Von daher müsstest du dein Notebook auch digital an nen Monitor anschließen können, der nur nen DVI Eingang hat, aber keinen HDMI :)
habe bei meinem Notebook einen HDMI und einen VGA Ausgang....aber keinen DVI,

daher ja die Frage ob ich lieber den Benq mit HDMI nehme obwohl mir der Samsung besser gefällt :S
 
wenn es nicht dringent wird kannst du auch noch auf einen entsprechenden sausung warten aber....

tft bildschirme werden dieses jahr knapp

habe ich auf auja gelesen wegen einer zu hohen nachfrage der unternehmen die ihre edv modernisieren und viele privatanweder wollen sich jetzt 22" oder große fernseher gönnen..

das können die hersteller nicht ganz abdecken
 
kennt sich evtl jemand aus mit Garantierechten?
wenn ich mir den BenQ jetzt bestelle, und die Fira geht in einem Jahr pleite.....hab ich da noch ne Chance auf Garantie? (muss eine art Versicherung dafür haften :confused: )

ich kann mich nicht entscheiden :(

BenQ
+ neustes Modell (und evtl technik :-o )
+ HDMI (was mein Laptop auch hat :X )

Samsung
+ sieht einfach nur geil aus (und passt Farblich auf meinen Schreibtisch %) )
+ Erfahrung (die BW Reihe hat sich schon länger auf demMarkt behauptet :top: )

findet denn niemand etwasRICHTIG SCHLECHTESan einem der Beiden :-o
 
na klasse ich könnte recht günstig an Belinea TFT´s rankommen....
sind die gut im Schnitt :confused: http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=058&cat2=063&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Monitore&Level2=TFT-Monitore&Level3=19+Zoll&#Belinea

wenn ich mir doch einen Samsung/BenQ bestell, gibt es Shops die vom VERSAND her zu empfehlen sind :-o
oder muss man einfach hoffen das die Post/Dhl/Ups/wtf das Teil heile bringt?

EDIT: den Samsung könnte ich bei ATELCO abholen :|

http://www.chip.de/artikel/Im-Test-Zehn-19-Zoll-TFT-Monitore-Widescreen_29415063.html
 
*einletztesPUSH*
jetzt hat mir nen Freund gesagt das ich auf VGA_Stecker nen beschissenes Bild hätte gegenüber HDMI :(
genaueres konnte er natürlich nicht von sich geben :rolleyes:

ist ja alles relativ, ist der Unterschied denn überhaupt merklich :confused:
bin ja kein Grafikbearbeiter, oder HardcoreZocker...
 
HanFred am 18.01.2008 09:41 schrieb:
wie bereits erwähnt wurde, gibt's HDMI-DVI-kabel.
stimmt, hatte es (wie man auf meiner Antwort darauf lesen konnte) falsch verstanden...
danke! so werd ich es machen :top:
 
Zurück