Such spiel

herrgros

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
hey all, ich wollte mal fragen ob ihr mich beraten könnt. suche zur zeit spiel wenn möglich fantasie rollenspiel ;)
wollt nur mal fragen ob ihr mir helfen könnt
:)
 

PreasT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
0
herrgros am 27.02.2007 19:47 schrieb:
hey all, ich wollte mal fragen ob ihr mich beraten könnt. suche zur zeit spiel wenn möglich fantasie rollenspiel ;)
wollt nur mal fragen ob ihr mir helfen könnt
:)

Falls du Diablo 1/2 noch nicht gespielt hast, dann wünsch ich dir jetzt schon mal mehrere Jahre Spielspass ... :finger:
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.575
Reaktionspunkte
5.905
herrgros am 27.02.2007 19:58 schrieb:
worum gehts in dem spiel?
:confused:


du bist member bei der pcgames und hast noch die was von diablo gehört...? :confused:


ich nehm mal diablo2, da ist diablo1 in "deutlich besser":

das ist ein hack'n'slay-actionrollenspiel. du siehst deinen helden von schräg oben durch landschaften laufen, kämpfst dabei gegen alle möglichen monster, gewinnst erfahrung und kannst dann deinen helden aufwerten (kraft, geschicklichkeit usw) und auch zauber erlernen, welche je nach deiner helden"-berufs"-wahl anders sind, zB barbar hat eher kampfschreie oder superstarke angriffe, eine zauberin hat halt kälte/feuer-zauber, ein necromant zaubert sich untote helfer herbei oder entzieht lebenskraft usw usw usw

ziel ist es, das böse der welt zu bekämpfen, dabei "jagst" du sozusagen den teufel und triffst zwischendurch immer wieder auf endgegner, erfüllst kleinere aufgaben wie zB "finde 3 körperteile eines dämons", und danach erfährst du dann, wo und wie es weitergeht. das ganze spielt in mehreren "akten", jeder akt hat eine eigene einzigeartige landschaft und neue einzigeartige gegner, zB in der ägyptischen wüste triffst du u.a. auf käfer (skarabäus) und mumien, im dschungel eher auf riesenspinnen und kleine eingeborene usw.

der hauptreiz besteht im perfekten charakter"bau" und darin, dass du beim kämpfen seltene gegenstände findest, die du dir zu nutze machen kannst. du kannst waffen auch mit zB diamanten oder schädeln aufwerten, zB "+1ß feuerschadenpunkte" oder so was. die kämpfe an sich sind simpel, deswegen auch "hack'n'slay": einfach draufhauen, druafhauen, draufhauen und je nach charakterberuf halt mehr oder weniger zauber dabei benutzen.


das spiel ist aber schon was älter, ist aber ein absoluter klassiker und wird auch online immer noch oft gespielt. hat einen hohen wiederspielwert, da die landschaften bei jedem neuen spiel neu generiert werden.
 

PreasT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
0
damit du die komplette Story kapierst würde ich dir jedoch empfehlen zuerst das 1er und dann das 2er sammt AddOn zu spielen ... ---> solltest du da keine lust drauf haben, am besten die Story im I-net nachlesen ... :top:
 
Oben Unten