• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

S

ShiZon

Gast
Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

Hab mir PES 5 auf PC gegönnt und jetzt habe ich ein kleines Problem, mein Gamepad ist nicht so ausgelegt, wie ein PS 2 Pad, hab so ein einfaches 6-Tasten-Pad von Logitech und ich suche eins, das so eine Handhabung wie ein PS 2 Pad hat. :)

Bewerft mich mit euren post! :-D

PS: Bitte kein ebay, da bin ich kein Freund von, danke. :)
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

Wie wäre es mit einem PS2 Pad nebst USB Adapter?
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

LordMephisto am 28.02.2007 16:14 schrieb:
Wie wäre es mit einem PS2 Pad nebst USB Adapter?

Das PS2-Pad 30 € Original, das weiß ich und was kostet denn so ein Adapter? :-o Wieviel würde denn ein vergleichbares USB-Pad kosten? :-o
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

das habe ich selber:
Saitek P990 :top: ab 15€
Gibt es auch mit Rumblefunktion: Saitek P2600 ab 18€ (imo unnütz und wird am PC eh kaum unterstützt)
oder wireless Saitek P2900 ab 26€

oder das Logitech Dual Action ab 17€ (wohl das Pad das dem PS2-pad am Nähesten kommt, oder?)
Man beachte aber die diversen zufriedenen Kunden (*selber betroffen war* >:| )
Ich nehme aber stark an, dass Logitech das Ding überarbeitet hat.

oder der Microsoft XBOX 360 Controller für Windows ab 28€
Hätte ich nicht geglaubt wie toll das Teil in der Hand liegt, weil es imo einfach klobiger aussieht als es dann wohl ist.
Könnte aber sein, dass dich die analogen Schultertasten stören.

Am Besten wäre es sowieso, wenn du in einem MM oder Saturn oder sonstwo die Dinger selber betatscht. Mir kommt das irgendwie eckige und kleine PS2-design nicht mehr ins Haus. ;)
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

crackajack am 28.02.2007 16:29 schrieb:
oder der Microsoft XBOX 360 Controller für Windows ab 28€
Hätte ich nicht geglaubt wie toll das Teil in der Hand liegt, weil es imo einfach klobiger aussieht als es dann wohl ist.
Joa, dass MS Pad ist anscheinend klar die Nr.1 unter den Gamepads. Dank u.a. den analogen TiggerTasten, genial für z.B.: Rennspiele.
Ansonsten ist das z.B.: Logitech Rumble II Pad mit dem PS2 Pad identisch. Glaube sogar 1:1.
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

ich hab heute mein speed-link SL6534 Dual Vibration Pad bekommen. kostet neu ca 10-13 euro. bin damit sehr zufrieden :top:
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

ShiZon am 28.02.2007 16:26 schrieb:
LordMephisto am 28.02.2007 16:14 schrieb:
Wie wäre es mit einem PS2 Pad nebst USB Adapter?

Das PS2-Pad 30 € Original, das weiß ich und was kostet denn so ein Adapter? :-o Wieviel würde denn ein vergleichbares USB-Pad kosten? :-o
Ein Adapter kostet etwa 10-13€.
Meiner Meinung nach gibt es einfach kein besseres Pad als das der PS2.
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

N8Mensch am 28.02.2007 16:32 schrieb:
Joa, dass MS Pad ist anscheinend klar die Nr.1 unter den Gamepads. Dank u.a. den analogen TiggerTasten, genial für z.B.: Rennspiele.
Ansonsten ist das z.B.: Logitech Rumble II Pad mit dem PS2 Pad identisch. Glaube sogar 1:1.

Was sind denn TiggerTasten ??? :finger: :B

Zum Thema, ich hab hier eins von Thrustmaster ausm MediaMarkt liegen, das hat mich vor nem halben Jahr 20 € gekostet. Sieht aus wie ein PS2-Pad auch mit besagten analogen TriggerTasten hinten. Ich wieß leider grade nitcht die komplette Bezeichnung.
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

PForsberg am 28.02.2007 17:07 schrieb:
N8Mensch am 28.02.2007 16:32 schrieb:
Joa, dass MS Pad ist anscheinend klar die Nr.1 unter den Gamepads. Dank u.a. den analogen TiggerTasten, genial für z.B.: Rennspiele.
Ansonsten ist das z.B.: Logitech Rumble II Pad mit dem PS2 Pad identisch. Glaube sogar 1:1.

Was sind denn TiggerTasten ??? :finger: :B

Zum Thema, ich hab hier eins von Thrustmaster ausm MediaMarkt liegen, das hat mich vor nem halben Jahr 20 € gekostet. Sieht aus wie ein PS2-Pad auch mit besagten analogen TriggerTasten hinten. Ich wieß leider grade nitcht die komplette Bezeichnung.

Danke Jungs, habe hin und her überlegt und habe mich für das Saitek P990 entschieden, habe mir das alles durchgelesen inkl. Bewertung und halte das Pad für eine ordentliche P\L! :top:

Ein Ding sie zu Knechten! :B

PS: Das Pad ist heute angekommen, ich habe PES 5 wie blöd gezockt, mit dem Pad geht das total easy von der Hand, außerdem ist die Handhabung top und für den Preis unschlagbar. :top:

Ich weiß, das ist Werbung, ich geh mich auch schon schämen.
:rolleyes:
 
AW: Such ein gutes Gamepad für PES 5 und andere Sport- und Rennspiele!

crackajack am 28.02.2007 16:29 schrieb:
oder das Logitech Dual Action ab 17€ (wohl das Pad das dem PS2-pad am Nähesten kommt, oder?)
Man beachte aber die diversen zufriedenen Kunden (*selber betroffen war* >:| )
Ich nehme aber stark an, dass Logitech das Ding überarbeitet hat.

naja, es geht so.
Wenn, dann sollte er zum besseren Logitech Rumble Pad 2 greifen ;)
http://geizhals.at/deutschland/a109062.html
 
Zurück