Subwoofer (Von TConcept G) 2cm neben computer - geht das?

Baccharus

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich weiss, ist vielleicht ne dämliche Frage, aber ist es ungesund einen Computer 2 cm neben dem großen Concept G Subwoofer stehen zu lassen? :confused: Ich hatte mir das so vorgestellt:
Tischbein, Füße, Computer, Tischbein, Subwoofer. Das Tischbein ist 2 cm dick ( Keine 2 dünne Holzbeine je seite, sondern eine Platte), und da wollt ich den PC dran stellen, und dann rechts davon den Sub. Jetzt die Frage: Können die Vibrationen dem PC was anhaben? Wie siehts mit dem Magneten und den HD's aus?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten!
Und entschuldige mich für diesen seltsamen Post :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Baccharus
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.902
das thema gab es schonmal, da wurde AFAIK gesagt, dass es normalerweise egal ist, aber MANCHE subs seien nicht gut abgeschirmt, so dass es theoretisch probleme geben könnte...

ich würd das aber unabhängig davon NICHT machen, weil um einen sub herum für den klang lieber platz sein sollte.
 
TE
B

Baccharus

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Herbboy am 08.02.2007 18:56 schrieb:
das thema gab es schonmal, da wurde AFAIK gesagt, dass es normalerweise egal ist, aber MANCHE subs seien nicht gut abgeschirmt, so dass es theoretisch probleme geben könnte...

ich würd das aber unabhängig davon NICHT machen, weil um einen sub herum für den klang lieber platz sein sollte.

Alles klar, aber ich kann ihn doch nicht einen Meter rechts von meinem Monitor hinstellen oder? Nicht bissel weit weg?
 
TE
B

Baccharus

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
The_Linux_Pinguin am 08.02.2007 19:26 schrieb:
Baccharus am 08.02.2007 19:15 schrieb:
Alles klar, aber ich kann ihn doch nicht einen Meter rechts von meinem Monitor hinstellen oder? Nicht bissel weit weg?

Warum nicht?
Mmh... kA, mein ja nur, je weiter weg Lautsprecher sind, desto lauter muss man sie ja machen oder? Naja, diskutieren wir jetzt nicht darüber, Tatsache: ich stell ihn einfach weiter weg, danke an alle! =)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.902
Baccharus am 08.02.2007 19:32 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 08.02.2007 19:26 schrieb:
Baccharus am 08.02.2007 19:15 schrieb:
Alles klar, aber ich kann ihn doch nicht einen Meter rechts von meinem Monitor hinstellen oder? Nicht bissel weit weg?

Warum nicht?
Mmh... kA, mein ja nur, je weiter weg Lautsprecher sind, desto lauter muss man sie ja machen oder? Naja, diskutieren wir jetzt nicht darüber, Tatsache: ich stell ihn einfach weiter weg, danke an alle! =)


der sub ist für den bass zuständig, und bass ortet das menschl.ohr nicht, daher isses egal, wo genau der steht, solang der nicht "eingschlossen" ist oder wirklich so weit wegsteht, dass man genau mekrt "hey, der kommt ja nur von rechts!" ;) . wenn du zu wenig bass hast, dann drehst du halt nur den sub ein bischen auf. ist kein problem.
 

XxSnEaKeRxX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Herbboy am 08.02.2007 19:41 schrieb:
Baccharus am 08.02.2007 19:32 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 08.02.2007 19:26 schrieb:
Baccharus am 08.02.2007 19:15 schrieb:
Alles klar, aber ich kann ihn doch nicht einen Meter rechts von meinem Monitor hinstellen oder? Nicht bissel weit weg?

Warum nicht?
Mmh... kA, mein ja nur, je weiter weg Lautsprecher sind, desto lauter muss man sie ja machen oder? Naja, diskutieren wir jetzt nicht darüber, Tatsache: ich stell ihn einfach weiter weg, danke an alle! =)


der sub ist für den bass zuständig, und bass ortet das menschl.ohr nicht, daher isses egal, wo genau der steht, solang der nicht "eingschlossen" ist oder wirklich so weit wegsteht, dass man genau mekrt "hey, der kommt ja nur von rechts!" ;) . wenn du zu wenig bass hast, dann drehst du halt nur den sub ein bischen auf. ist kein problem.
Der Sub vom ConceptG sollte genug Power haben auch aus bissel weiterer Entfernung vom PC ordentlich zu rummsen :-D
Da dieser Sub ein Frontfire Bassreflexsystem hat, kannste den auch etwas weiter weg stellen und ihn in deine Richtung zeigen lassen =)
So ne Art von Sub is generell bestimmt auch besser, seine Untermieter nicht allzu sehr zu stören :-D ...wie bei einem Downfiresystem (z.B. CEM)

Greetz Sneaker
 
Oben Unten