• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Subnautica: Below Zero in der Vorschau - von eisigen Weiten und Penglings

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Subnautica: Below Zero in der Vorschau - von eisigen Weiten und Penglings gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Subnautica: Below Zero in der Vorschau - von eisigen Weiten und Penglings
 
Ich kann an dem Spiel nur den ollen Seetruck bemängeln... Der is nicht so mein Ding und ich wünsche mir den zyklop wieder.
Subnautica macht an der Stelle alles richtig wo bei mir die meisten Games aus dem Genre versagen.
Der progress ist in Balance und man muss nicht ewig und drei Tage für etwas farmen.
Und wenn man kurz keine Lust auf Story hat, baut man sich ne abgefahrene Bude unter Wasser.
Optisch gut aber vielleicht kommt irgendwann noch ein Teil der das leicht Comic hafte über den Haufen wirft.
Eine realistische Umgebung würde die Atmo in der Tiefe und Höhle noch mal pushen.
Trotzdem nen top Titel zum abschalten und mal was bauen.
 
Schön geschrieben! Ich war vom ersten Teil richtig geflasht, daher waren die Erwartungen sehr hoch an Below Zero. Ich habs nun auch einige Stunden im EA gezockt und es hat viel Spaß gemacht.
Den Zusammenhängen in der Story und den Geschichten war allerdings noch schwer zu folgen und was ich überhaupt nicht verstehen kann: warum gibt es keine dynamische Ingame Map :X
Von mir aus auch sehr teuer zu erforschen, aber wenn man schon einen Scanner hat, der kartographiert, warum kann man es nicht speichern und eigene Markierungen hinzufügen.
Ich saß am Schreibtisch mit einer ausgedruckten Karte und habe mit Lineal die Koordinaten nachgemessen :P :-D
 
Schön geschrieben! Ich war vom ersten Teil richtig geflasht, daher waren die Erwartungen sehr hoch an Below Zero. Ich habs nun auch einige Stunden im EA gezockt und es hat viel Spaß gemacht.
Den Zusammenhängen in der Story und den Geschichten war allerdings noch schwer zu folgen und was ich überhaupt nicht verstehen kann: warum gibt es keine dynamische Ingame Map :X
Von mir aus auch sehr teuer zu erforschen, aber wenn man schon einen Scanner hat, der kartographiert, warum kann man es nicht speichern und eigene Markierungen hinzufügen.
Ich saß am Schreibtisch mit einer ausgedruckten Karte und habe mit Lineal die Koordinaten nachgemessen :P :-D

Schau mal auf Nexus Mods, da gibts einen super Mod für die Map. Und Markierungen kannst du mit Signalbojen setzen.

https://www.nexusmods.com/subnauticabelowzero/mods/15

Und ne Website mit einer interaktiven Map

https://subnauticamap.io/belowzero
 
Wobei ichs eben spannend fand, mich anhand der Umgebung zu orientieren. Ich wusste schlussendlich wo was zu finden war und welchen Weg ich nehmen muss...halt wie früher, ohne Googkemaps & co.

Den Nachfolger hab ich noch nicht gespielt, bin aber seit Beginn (?) im EA dabei. War mein Dankeschön/Kompensation für den ersten Teil, den ich im Sale gekrallt hatte.
 
Ich habe Subnautica damals spontan ausprobiert, als es kostenlos im Epic Store zu holen war. Und es hat mich echt überrascht und sofort gepackt. Das unverbrauchte Setting, gepaart mit dem tollen Fortschrittsgefühl und der interessanten Story haben dafür gesorgt, dass ich nichts anderes mehr gespielt habe, bis ich durch war. Entsprechend habe ich mir Below Zero schon 2019 im Early Access gekauft und seitdem wartet es in meinem Account auf den Release (und die ersten Patches vielleicht noch). Freu mich schon sehr drauf!
 
Also Ich hab den ersten Teil vor kurzen gekauft und irgendwie wurde Ich damit nicht so richtig warm, bzw. wurde auch nichts erklärt. Am Ende fehlt einem ständig was, hab dann erstes Schiff gehabt und dann kam Ich nirgens weiter und es fehlte jeder Anhaltspunkt wo ich hin soll, oder Basis bauen und ähnliches, das hat mir dann die Lust geraubt, zumal permanent mein Inventar voll war und ewig rumgefahren bin und nichts gefunden. War dann irgendwann nur noch genervt und nach 5h oder so aufgehört.. Schade fing gut an und Setting passt auch. Vielleicht war Ich auch zu doof für das Game :)
 
Kannst gerne mal in unserem Starter-Guide nachschauen: https://www.pcgames.de/Subnautica-Spiel-55121/Tipps/Tipps-Tools-Einstieg-1249214/ :) Wir haben auch noch weitere Tipps. Aber Subnautica ist im Prinzip genau so gedacht. Du sollst gar nicht zu viele Anhaltspunkte bekommen. Es geht mehr um das Gefühl der Einsamkeit auf einem riesigen Alien-Planeten und dem Erkunden. Also wirklich einfach mal in andere Biome schwimmen, deine Vehikel ausbauen, damit du tiefer absteigen kannst. Und dann sollte die Geschichte sich von selbst entfalten :)

Muss aber natürlich nicht sein, wenn es nichts für dich ist, dann ist das so. Geschmäcker sind ja verschieden ;)
 
Wobei ichs eben spannend fand, mich anhand der Umgebung zu orientieren. Ich wusste schlussendlich wo was zu finden war und welchen Weg ich nehmen muss...halt wie früher, ohne Googkemaps & co.

Den Nachfolger hab ich noch nicht gespielt, bin aber seit Beginn (?) im EA dabei. War mein Dankeschön/Kompensation für den ersten Teil, den ich im Sale gekrallt hatte.

Und mann kann immer ein paar Bojen mitnehmen und interessante Orte damit markieren!
 
Der momentane Stand ist sehr gut. Ich habe zum Weihnachtspatch eine neue Story angefangen. Soviel ich weiß ist das Finale noch nicht integriert und deshalb habe ich ca. in der Mitte der Geschichte unterbrochen. Wer einfach nur Basen bauen will, der wird jetzt schon glücklich mit dem Spiel. Es gibt Erweiterungen in allen Bereichen verglichen mit dem Original.
 
Ich hab' Below Zero schon lange auf meiner Wunschliste.
Aber ich vermisse den VR-Support, und da kommt wohl auch nix mehr. :|

Den ersten Teil habe ich ausschließlich in VR gezockt. Das Raumgefühl war einfach irre, so verbuggt der Modus auch war. Wenn man etwa normal in den Cyclops einsteigt, schießt er hunderte Meter über die Wasseroberfläche und kilometerweit seitwärts. Da kam man nur per Workaround hinein. :B

Hab es eben mal in 3D probiert... ist einfach nicht dasselbe. *hrumpf*
 
Schau mal auf Nexus Mods, da gibts einen super Mod für die Map. Und Markierungen kannst du mit Signalbojen setzen.

https://www.nexusmods.com/subnauticabelowzero/mods/15

Und ne Website mit einer interaktiven Map

https://subnauticamap.io/belowzero
ja das kenne ich beides. trotzdem sollte es eine saubere ingame Lösung geben. es würde ja nicht mal irgendeiner Mechanik oder Logik im Spiel widersprechen. sie könnten es ja in den Scanner-Raum integrieren und von mir aus muss man 3 Scanner-Räume verteilt bauen, um eine vollständige Map zu erhalten...
 
Zurück