• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Styropor zerkleinern....

Amosh, ich will es nicht entsorgen, jedenfalls nicht so wie du denkst. Einfach den ersten Post lesen :schnarch:

Und nein, Hamburg ist zu weit weg. Der echte MacGyver hätte bestimmt was cooles gebaut :B
 
Amosh, ich will es nicht entsorgen, jedenfalls nicht so wie du denkst. Einfach den ersten Post lesen :schnarch:

Und nein, Hamburg ist zu weit weg. Der echte MacGyver hätte bestimmt was cooles gebaut :B

Hej, ich bin MacGyver, ich kann mit einer Bananenschale und einer Kontaktlinse und einer Rolle Tesafilm ein Atomkraftwerk reparieren. ;)
 
Okay, hier meine Idee. Du breitest eine Sofadecke aus. Legst die 120 l Styropor drüber. Legst noch eine Decke drauf, damit das nicht so rumsaut. Jetzt trampelst Du wie ein Idiot, als würdest Du Wein treten wollen, dann haste auch Crush Styropor(TM). Geht das? Aber 'ne Stunde wird das schon dauern.
 
Wie schonmal geschrieben, das geht so nicht. Das Zeug ist nicht so porös wie ihr denkt. Da brechen eventuell paar Teile ab, aber der Großteil wird einfach nur zusammen gedrückt.
Ich glaub ich werds mal mit nem Nagelbrett probieren. Paar kurze Nägel durch nen Brett, nen Griff ran und mal schauen ob man damit was reißen kann.
Hab auch schon überlegt, ob ich nicht paar Brocken lasse und da noch paar Cent reinschiebe, sodass er die selber noch zerlegen muss :P
Ganzen unten in die Kiste kommt ein Briefumschlag rein mit den benötigten Papier um die Münzen Fachgerecht zu rollen (da weiß er dann auch gleich, ob er alle gefunden hat) :-D
 
Am besten kloppt ihr euch jetzt mit meinen Styropor und ich hoffe dabei, dass genug Kleinkram bei raus kommt :-D
 
Hast Du eine der Styroporplatten schon mal gebrochen? Sieht für mich so aus, als wäre der komplett aufgeschäumt und nicht aus Styroporkugeln gefertigt, die sich "relativ" leicht von einander lösen.Ansonsten versuche es mal mit einer Küchenreibe, das könntest Du in nem großen Auffangsack dann reiben ohne das es in Deiner Bude verteilt ist.
 
Ja sind aus Kugeln, aber da ich es schon mit einer sehr groben Feile versucht habe (die schon einer Säge gleicht) wird es bei der Reibe noch kleiner und zu fein.

Edit: Habs eben mal ausprobiert, mit der Seite wo man eigentlich Scheiben mit macht wird es genau richtig. Ist nur wieder so eine Sauerrei :-D
Denke mal nicht, dass ich den ganzen Sack mache, das ist brutal. Der sieht dann aus wie ein Schneemann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen beide ^^

Selbst wenn ich es erst in einem Sack mache, sobald man rein greift ist der Arm weiß...wird lustig werden beim auspacken xD
Denke mal ich mache das erst klein, wenn ich die Kiste habe. Sonst muss ich das 2 mal anfassen :S
 
Na, wenn das alles nichts hilft, jetzte haste die Dinger schonmal häppchenfertig. Wenn Dir Dein Freund wirklich was wert ist, kaufste noch einen Mixer. Gibt's bei Ebay schon für 15 Euronen. Vor allem kommt jetzt der harte Teil: die Styropor-Flöckchen aus der Sofadecke zu pulen. Da haste mal eine schöne Hausaufgabe! ;)

Aber auch hier hat MacGyver einen Tip: ab in die Waschmaschine damit, und hinterher Flusensieb reinigen.
 
Nimm ein Drahtgitter und setze es unter Strom, so das es statisch Geladen ist, dann heftet sich der Styropor an den Behälter, und Du musst entladen sein :P (!Kinder nicht nachmachen, Lebensgefahr!)
 
So Leute, mein Vater hatte Langeweile und hat mal ne Kiste zusammen geschraubt.
Die Kiste alleine wiegt schon ordentlich, besteht aus guten alten soliden DDR Schrankteilen und ist mit Schlossschrauben und Winkeln verschraubt :>
Alleine Tragen ist aufgrund der Größe und des Gewichts jetzt schon mühsam, wenn die dann noch voll ist... :S

Maße 50x60x40cm mit soliden Griffen auf 2 Seiten...
(auf dem Deckel liegt ne 2 Euro Münze als Größenvergleich)

20161204_095356.jpg 20161204_095416.jpg 20161204_095448.jpg

Der Deckel wird am Ende schön verschraubt und vermutlich die Schrauben oben schön runde gemacht...soll ja nicht zu leicht werden mit dem öffnen :-D
 
Da mein Cousin BVB Fan ist, hab ich auf den 2 großen Aussenseiten noch das Maskottchen reingefräst und schonmal ein wenig die Kiste gefüllt :-D
Ich habe mich dazu entschieden, ein wenig zu raspeln und ansonsten das Styropor in Stücken rein zu machen.

20161212_103126.jpg 20161212_103311.jpg 20161205_100439.jpg 20161205_101258.jpg
 
Zurück