• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stundenlang gespielt: Avowed wird kein Überflieger - und das ist auch völlig in Ordnung

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.169
Reaktionspunkte
965
Ich mag Obsidian. Die bleiben sich treu und das im positiven Sinne gemeint. Entwickeln sich weiter und können gute Geschichten erzählen. Und ihre eigenen IP's werden m.M. nach auch immer besser. Die könnten irgendwann mal an BioWare''s alter Stelle sein.

Und danke für den ausführlichen Test, die man ja hier leider nicht mehr in der Tiefe so gewohnt ist. Bitte weiter so!
 
Finde ich auch. Besser dass machen was man kann und dann auch richtig gut.
Obsidian ist für tolle Geschichten, Storytelling und grundsolide RPG Mechaniken bekannt. Beim Kampfsystem scheinen sie für sich selbst neue Maßstäbe erreicht zu haben. Gut so, dass war in der Vergangenheit eher eine ihrer Schwächen. Wenn so ein Spiel dann die Erwartungen voll erfüllt, kann man drüber streiten ob es nicht auch ein Meisterwerk ist. Innovationen sind ja nicht immer unbedingt nur gut...
 
ich bin auch sehr gespannt und wenn es "nur" wie OW ist, dann reicht mir das vollkommen aus. Ich erwarte keine Grafikbombe sondern ein Spiel mit einer guten Geschichte und das kann Obsidian. Die Konkurrenz ist natürlich hart um den Releasetag. Aber ich unterstütze Obsidian und wünsche ihnen das dieses Spiel ein Erfolg wird. Allein weil ich auch wieder ein Pillars of Eternity 3 gerne hätte.
 
Ich verstehe nicht, wieso man sich gegen den Multiplayer entschieden hat. Es wird doch gar nicht erwartet, dass das gesamte Spiel dann überarbeitet wird und für zwei Spieler angepasst wird. Ich zumindest nicht. Ich möchte einfach nur mit 'nem Kumpel entspannt ein game zocken, und dann muss es auch nicht schwerer sein, warum auch?
Werde es nie begreifen wieso man nicht einfach jedes Singleplayer Game zu nem Multiplayer macht, was die Spieler damit anfangen ist doch denen überlassen, mehr Freiheiten führen oft zu mehr Spielspaß. Kannst es ja trotzdem weiterhin allein zocken. Ja klar braucht man für Multiplayer Server bzw. Internet, aber das ist doch das kleinste Problem.

Die Spieler und auch die Entwickler, haben vergessen, dass man Spiele eigentlich zum Spaß spielt, mittlerweile fühle ich mich in jedem Game an die Hand genommen, weil ich irgendein unnötiges Tutorial machen muss was man nicht überspringen kann, da Entwickler anscheinend davon ausgehen wir sind alle dumm und können nichts selber herausfinden. Mich stört diese Bevormundung

Gruß Korzy
 
Zurück