• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Studienteilnahme Nutzung von Videospielen in unterschiedlichen Altersgruppen

Sarium23

NPC
Hallo zusammen,

ich poste diesen Thread mit der Erlaubnis von @Toni . Vielen Dank dafür! :-D

Im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Psychologie an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales untersuche ich, wie Erwachsene in unterschiedlichen Altersgruppen Videospiele nutzen, wahrnehmen und welche Rolle andere digitale Medien dabei spielen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich durch Eure anonyme Teilnahme und Verbreitung der Umfrage unterstützt!

Teilnehmen kann, wer folgende Kriterien alle erfüllt?
- Du bist zwischen 18 und 69 Jahre alt.
- Du hast in den letzten 12 Monaten mindestens gelegentlich Videospiele gespielt.
- Du hast aktuell keine diagnostizierte psychische Störung.

Die Umfrage dauert nur ca. 5–10 Minuten und ist anonym.

Du kannst sie bequem auf dem Tablet, PC oder Smartphone (am besten im Querformat) ausfüllen. Hier geht's zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/videospielkonsum/

Weitere Informationen zum Datenschutz und Ansprechpartner finden sich auf der Ersten Seite der Umfrage. Solltet Ihr Interesse an den Forschungsergebnissen haben, schreibt mir sehr gerne über die angegebene E-Mail (auf der ersten Seite der Umfrage), dann lasse ich Euch diese zukommen, wenn die Arbeit fertig ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Sarium

Zurück