Studie: Rennspiele verleiten zum Rasen

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Rennspiel könnten die Sicherheit im Staßenverkehr beeinträchtigen

Rennspiele am PC oder der Konsole können sich auch auf den Straßenverkehr auswirken und zum Rasen anstiften, zu diesem Schluss kommen Psychologen des Allianz Zentrums für Technik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Probanden die zuvor Rennspiele gespielt haben, sollen im Versuch zu einem aggressiveren Fahrverhalten und höherer Risikobereitschaft geneigt haben.

Hier gibt es den kompletten Artikel!

TE
Rabowke

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
olstyle am 20.03.2007 09:18 schrieb:
PCGH hats schon. Nur die PCGler schlafen noch ;) .
Verdammt. Okay, dann gehts in dem von dir gequoten Beitrag weiter ... jetzt wird man schon bestraft weil man kein PCGH Leser ist. :B

IXS

Bekanntes Gesicht
Studie:

Diskothekenbesuche verleiten zum Rasen
Alkohol verleitet zum Rasen
Dummheit verleitet zum Rasen
Der "blöde" Nachbar verleitet zum Rasen

Schaffen wir alles ab ;)

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
IXS am 20.03.2007 10:27 schrieb:
Studie:

Diskothekenbesuche verleiten zum Rasen
Alkohol verleitet zum Rasen
Dummheit verleitet zum Rasen
Der "blöde" Nachbar verleitet zum Rasen

Schaffen wir alles ab ;)
*flachwitzwarnung*

Gras verleitet zum Rasen...

fragee

Erfahrener Benutzer
*schenkelklopfer für Beinamputierte* :B

schmeh ohne, eh ganz lustig...

Und @topic:
Neuerdings sucht man in der virtuellen Unterhaltungsbranche oft nach Sündeböcken. Da werden, unter Umständen, aber auch nur vielleicht, eine ganze Menge anderer Faktoren mitspielen....

Christian2510

Bekanntes Gesicht
by the way: Heute hat sich so n Ficker mein Kennzeichen aufgeschrieben,
weil ich keine Parkscheibe drinnen liegen hatte.
Ich kam als er gerade dabei war.

Krieg ich jetz n Schreiben?

ananas45

Bekanntes Gesicht
Christian2510 am 20.03.2007 15:56 schrieb:

schraub dir doch ein anderes Nummerschild ran :top:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied

kann sein. kann aber auch sein, dass der dich nur notiert hat, und einen strafzettel bekommst du dann aber erst, wenn er nach zB 30min wiederkommt und du immer noch dastehst. würde dann aber nicht teuer sein je nach stadt ist das parken ohne parkschein/scheibe idr. 5-15€. die "strafe" ist btw. kurioserweise teurer, wenn du MIT parkschein/scheibe länger parkst als erlaubt...

aber an sich solltest du allein schon dafür, dass du solche städtische mitarbeiter "ficker" nennst, "n schreiben" kriegen... :rolleyes:

Boesor

Bekanntes Gesicht

Aha, bist wohl auch so einer der andere für sein versagen (hier: Vergessen der parkscheibe) beschimpft.

Christian2510

Bekanntes Gesicht
Boesor am 20.03.2007 16:32 schrieb:

Aha, bist wohl auch so einer der andere für sein versagen (hier: Vergessen der parkscheibe) beschimpft.

Ja wenn ich nachmittags um 14:30 Uhr bei gefühlten 10°C und mildem Sonnenschein über den Parkplatz gehe und muss aus 50 m Entfernung sehen, dass so n fetter, ekliger Typ nichts besseres zu tun hat, als sich mein Kennzeichen zu notieren ..
Dann hat er auch noch 's Maul aufgerissen ... - als würde sein Scheißjob irgend jemanden interessieren. :rolleyes:

Boesor

Bekanntes Gesicht
Christian2510 am 20.03.2007 16:39 schrieb:
Boesor am 20.03.2007 16:32 schrieb:

Ja wenn ich nachmittags um 14:30 Uhr bei gefühlten 10°C und mildem Sonnenschein über den Parkplatz gehe und muss aus 50 m Entfernung sehen, dass so n fetter, ekliger Typ nichts besseres zu tun hat, als sich mein Kennzeichen zu notieren ..
Dann hat er auch noch 's Maul aufgerissen ... - als würde sein Scheißjob irgend jemanden interessieren. :rolleyes:

Dein Konto wird es interessieren und ehrlich gesagt find ich das jetzt noch besser als vorher

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Jetzt wo ich das hier les fällts mir auch auf... seit ich TDU spiele fahr ich immer so 80-90 km/h in Spielstrassen. :B

Ich werde also noch heute diese Anwendung von meinem Heimcomputer verbannen und den Datenträger vernichten. :finger:

Ich hoffe dass bald ein Verbot von solchen Rennspielen verabschiedet wird.
Dann werden vielleicht auch weniger Igel, Katzen, Kröten usw. überfahren. :top:

Christian2510

Bekanntes Gesicht
Boesor am 20.03.2007 16:56 schrieb:
Dein Konto wird es interessieren und ehrlich gesagt find ich das jetzt noch besser als vorher

Belegst Du gerade den dualen Studiengang Falschparker-Aufschreiben und
n Scheiße-&-Kleinkariert-Sein-Tutorium oder was?

Ich habe noch nicht allzu viele Erfahrungen mit Bußgeldern oder ähnlichem gemacht, find's aber dennoch lächerlich, dass sich Leute, die auf fast hektargroßen Parkplätzen (1/4 voll) nach fehlenden Parkscheiben suchen, in ihrer Arbeit bestätigt fühlen und meinen, etwas (konstruktives) geleistet zu haben.

besides: Mein Parkstil ist bisweilen einfach der Shit.

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Christian2510 am 20.03.2007 17:48 schrieb:

Ich habe noch nicht allzu viele Erfahrungen mit Bußgeldern oder ähnlichem gemacht, find's aber dennoch lächerlich, dass sich Leute, die auf fast hektargroßen Parkplätzen (1/4 voll) nach fehlenden Parkscheiben suchen, in ihrer Arbeit bestätigt fühlen und meinen, etwas (konstruktives) geleistet zu haben.

du verstehst es nicht, du hast einen fehler gemacht indem du ein gesetz gebrochen hast... ob wissentlich oder nicht ist egal...

der mann hat seinen job gemacht und dich darauf hingewiesen, so einfach ist das

und wenn du ihn genauso angegangen hast wie du hier gerade redest, dann hätte ich dir genauso ins gesicht gegrinst und dir genüsslich den zettel überreicht und schön langsam erklärt was du falsch gemacht hast, denn idioten zurechtweisen ist einfach DER spassfaktor nummer 1 in diesem job :finger:

Christian2510

Bekanntes Gesicht
Kandinata am 20.03.2007 17:58 schrieb:

du verstehst es nicht, du hast einen fehler gemacht indem du ein gesetz gebrochen hast... ob wissentlich oder nicht ist egal...

der mann hat seinen job gemacht und dich darauf hingewiesen, so einfach ist das

und wenn du ihn genauso angegangen hast wie du hier gerade redest, dann hätte ich dir genauso ins gesicht gegrinst und dir genüsslich den zettel überreicht und schön langsam erklärt was du falsch gemacht hast, denn idioten zurechtweisen ist einfach DER spassfaktor nummer 1 in diesem job :finger:

Du machst sowas beruflich?
...
Mein Beileid. Da haste ja nun so mal gar keine Zukunft .. :(

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Christian2510 am 20.03.2007 18:04 schrieb:
...

nein ich arbeite als was anderes, keine sorge ;)

aber ich denke mich in diese rolle hinein und ich persönlich habe (auch von diesem thema abgesehen) nichts lieber als wenn mich jemand der im unrecht ist anpflaumt und versucht einzuschüchtern, obwohl er absolut keinerlei rechte in diesem moment hat und das persönlich villeicht sogar weiss :-D

ich kann arrogante großkotze die denken sie seien wer eben einfach nicht ausstehen :P

TE
Rabowke

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Christian2510 am 20.03.2007 18:04 schrieb:
Aber wenigstens haben diese Leute einen Job und verdienen Geld. Dass du noch nicht "viel Erfahrung" mit Bußgeldern hast, beweist doch lediglich, dass du erst seit ein paar Monaten mit deinem Auto unterwegs bist.

Ich frag mich ehrlich gesagt die ganze Zeit, ob du dein 'Prinz-Fredderick-Style' echt ernst meinst, oder der Meinung bist, die Anonymität im Internet kann dir als Deckmantel für "Shit" herhalten.

Vllt. solltest du deine Meinung bzw. Einstellungen gg.über der Gesellschaft mal überdenken, schaden tuts dir bestimmt nicht.

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 21.03.2007 07:16 schrieb:
Dass du noch nicht "viel Erfahrung" mit Bußgeldern hast, beweist doch lediglich, dass du erst seit ein paar Monaten mit deinem Auto unterwegs bist.
Ach ehrlich? Seltsam, ich hab auch noch keine Erfahrung mit Bußgeldern und ich fahr seit sieben Jahren. Gehört das etwa zum guten Ton, dass man ständig Tickets bekommt? :o ;)

SSA

TE
Rabowke

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
SoSchautsAus am 21.03.2007 12:29 schrieb:
Dass du noch nicht "viel Erfahrung" mit Bußgeldern hast, beweist doch lediglich, dass du erst seit ein paar Monaten mit deinem Auto unterwegs bist.
Ach ehrlich? Seltsam, ich hab auch noch keine Erfahrung mit Bußgeldern und ich fahr seit sieben Jahren. Gehört das etwa zum guten Ton, dass man ständig Tickets bekommt? :o ;)

SSA
Dann darf ich dir hier meinen ernstgemeinten Respekt aussprechen. Ich kenne niemanden (!) der regelmäßig Aufo fährt und noch nie ein Bußgeldbescheid bekommen hat.

crackajack

Bekanntes Gesicht
Rabowke am 21.03.2007 12:49 schrieb:
Seltsam, ich hab auch noch keine Erfahrung mit Bußgeldern und ich fahr seit sieben Jahren.
Ich kenne niemanden (!) der regelmäßig Aufo fährt und noch nie ein Bußgeldbescheid bekommen hat.
Dann meld ich mich auch mal.
Bei mir sind es ebenfalls 7 Jahre mit insgesamt ca. 80000km ohne jeglichen "Feindkontakt".

Kann aber auch daran liegen das ich gerne CMR, RBR, V-Rally, F1 Racing oder DTM spiele...... ;)

Chemenu

Bekanntes Gesicht
crackajack am 21.03.2007 12:59 schrieb:
Rabowke am 21.03.2007 12:49 schrieb:
Seltsam, ich hab auch noch keine Erfahrung mit Bußgeldern und ich fahr seit sieben Jahren.
Ich kenne niemanden (!) der regelmäßig Aufo fährt und noch nie ein Bußgeldbescheid bekommen hat.
Dann meld ich mich auch mal.
Bei mir sind es ebenfalls 7 Jahre mit insgesamt ca. 80000km ohne jeglichen "Feindkontakt".

Kann aber auch daran liegen das ich gerne CMR, RBR, V-Rally, F1 Racing oder DTM spiele...... ;)

Ich fahre jetzt seit 4 Jahren. Hatte bisher nun einen Strafzettel wegen falsch Parken über 13 Euro, und das gleich in den ersten Monaten. :-D
Seitdem nie wieder irgendwas... man darf sich eben nur nicht erwischen lassen! ;)

Freaky22

Bekanntes Gesicht
Ich sag mal so ;) man muss nur in der richtigen Gegend wohnen. In der Eifel zumindest der Teil der in RLP liegt kann man quasi auch fahren wie man will. Da gibts keine bitzen und nix. Ist dann immer toll wenn Luxemburger mit 200 Sachen über die Bundesstraße heizen.....

MurPhYsSHeeP

Bekanntes Gesicht
da spiele ich sooo viel renn games , von need for speed bis hin zu GT usw... und und hab trotzdem noch keinen führerschein .schon ziemlich blöd....!!
:-D

naja es ist mir aber schon aufgefallen das ich mit meinem fahrrad erheblich schneller fahre als früher und öfters einfach mal ganz frech nen stehend bus überhole.....hmm muss ich mir sorgen machen ? ;) ;) :finger:

während ich da mit meinem fahrrad herumrase begegen mir auch öfter die herren die verzweifelt veruschen den fahrer eines an der roten ampel stehenden fahrzeugs aus demselbigen unsanft hinaus zu befördern ......ich glaube aber die spielen was anderes . :rolleyes:

S

SCUX

Gast
also im alter von 18-23jahren habe ich so viele "feindkontakte" gehabt wie es möglich ist. (mein vater, seines zeichens beamter beim ordnungsamt, zu dank musste ich nie den lappen abgeben. was übrigens im heutigen computerzeitalter nicht mehr so einfach ist :rolleyes: )
rennspiele zocke ich seit ca 3jahren sehr gerne, und siehe da, kein strafzettel mehr :-D
was das miteinander zu tun hat :confused: GARNICHTS ;)

ich zocke auch killerspiele, und habe kein bedürfnis jemanden umzubringen :rolleyes:

Boesor

Bekanntes Gesicht

Wenn Leute wie du meinen sie stehen über den Regeln und halten sich für was Besseres haben sie definitiv nichts anderes verdient.
Mal im Ernst, willst du dir hier im Forum n Image als Obercooler aufbauen oder bist du wirklich so?

Matze04

Bekanntes Gesicht
Ich denke auch, das jeder zwangsläufig mal mit dem unliebsamen Gesetz in Kontakt kommt. Ich habe schon insgesamt 3 mal Strafe zahlen müssen. Das eine Mal wegen Falschparken, das nächste Mal 10km/h zu schnell und geblitzt, und das andere... erzähl ich nicht, weil es mir saupeinlich ist :-D

Allen, die noch nie was zahlen mussten: RESPEKT!

Michael-Miggi

Bekanntes Gesicht
@metal.... (sonst noch ;) ): :top: :B :top:

@all: Glaub dass hat mit Glück/Schicksal zu tun... Fahr seit fast 9 Jahren und wurde 2x geblitzt 1x Flaschparken. Also Rabowke welche Leute kennst denn du??? :confused: Nee bei mir wars auch nur Glück. Vorallem dass ich noch NIE!!! in eine Polizeikontrolle gekommen bin. Puhh :-D

I

ich98

Gast

SSA

Rabowke will nur nicht, dass er als unnormal gilt :finger:

Ich fahre jetzt schon seit 4 Jahren auf der Straße und fast 2 Jahre mit dem Auto und habe auch noch keine Strafen verhängt bekommen. ;)

Oben Unten