• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Studie: Gewalthaltige Spiele führen zu höherer Schmerztoleranz

ich glaub ich werd mal ne studie in auftrag geben die belegt das gamer die ego-shooter spielen die größten haben :-D

Vom Sinn oder Unsinn dieser Studie abgesehen...
Was macht das Bild vom AVGN da?
Es steht zwar als Quelle dran, aber was hat er damit zu tun?

Das ist eine völlig normale und natürlich Sache. Ist ja beim Sport nicht anders. Wenn du Fussball spielst und es läuft super, deine Mannschaft ist am gewinnen, dann nimmst du es ja auch kaum war, wenn dich jemand tritt, dann rennst Du in der 90. Minute noch wie bekloppt und spürst keinerlei Müdigkeit.

Ich glaube ich höre mir jeden Tag eine Stunde Musikkompositionen von Tschaikowsky, Brahms, Mozart, Beethoven usw. an und in einem Jahr bin ich dann ein sagenhaft guter Komponist.

Solche Studien sind reine Geld- und Ressourcenverschwendung, sonst gar nichts. Weder wird beim spielen Aggressivität abgebaut noch aufgebaut.

Das einzige was plausibel wäre, dass nach einer längeren Spielzeit eine Ermüdung eintritt und die Aggressivität deshalb abgeschwächt ist.

Zurück