Ich hab mir die Studie mal online durchgelesen.
Ist imo sehr amateurhaft und nicht detailliert genug geschrieben und erforscht.
Manche Kritikpunkte an Spielen sind ziemlich lächerlich, so z.B.
they [woman ]are frequently presented as attractive beings
Was heißt das genau? Gibt es überhaupt Videospiel-Charaktere, die nicht attraktiv sind? Glaube durch die Bank weg fast alle Videospielcharaktere sind optisch ansehnlich, völlig egal welches Geschlecht sie haben.
Oder sowas:
Of the 71 female characters for whom cleavage could be seen on, 2.82%, were considered “flat” by independent judges, 56.34%, were considered “average”, and 40.85%, were considered “voluptuous”.
Das sind alles Statistiken, die zum Großteil davon abhängen, welche Spiele ich mit einbeziehe. Und nach welchen Kriterien wird die Brustgröße bewertet? Da brauch man mehr Infos
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Auch das
male characters have generally normal sizes
würde ich eher bestreiten. Je nachdem welche Spiele ich mir für meine Untersuchung aussuche, sind männliche Charaktere im Schnitt mit Sicherheit wesentlich muskulöser und fitter als der durchschnittliche Mann.
These studies show that playing sexualized video games for a few minutes (10-20 minutes) [...] increases men’s acceptance of sexual harassment.
10 Minuten reichen schon aus und ich finde sexuelle Belästigung in Ordnung? Aha
Und dann sind die Ergebnisse der Studie nur auf einer einzigen Frage aufgebaut?
“A woman is made mainly for making and raising children”
Dazu kommt, dass die Teilnehmer nur sehr ungenaue Angaben darüber machen, wie viel sie wirklich spielen und keinerlei Angaben darüber was sie überhaupt spielen. Letzteres wäre wichtig zu wissen, wird aber von der Studie ignoriert, da hier einfach im vorneherein angenommen wird, dass alle Spiele Sexismus promoten.
Die Studie sagt sogar selbst im Fazit:
It should also be mentioned that the use of a single-item scale to assess sexism was less than optimal.
Das gibt man zwar zu, trotzdem kommt man zu dem Fazit, dass Sexismus und Videospiele zusammengehören? Im Bereich Religion hat man dann noch viel "schlimmere" Werte gefunden, die werden aber nur kurz angeschnitten, bevor dann wieder auf Videospiele eingeschlagen wird.
Ich fände eine ausführliche, objektive Studie zu dem Thema tatsächlich interessant. Aber wegen solchen Studien werden wissenschaftliche Arbeiten heutzutage vielfach nicht mehr ernst genommen. Die Studie ist unprofessionell und fehlerhaft und in keinster Weise zitierfähig oder wissenschaftliche verwendbar.