• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stronghold 3: Zehnter und letzter Patch erscheint kommenden Freitag - Ist die 54%-Katastrophe damit wirklich fertig?

habe mich nie getraut wegen den ganzen bugs

Letzter Patch? Die haben auch wohl die Hoffnung aufgegeben.

Würde mich mal interessieren, wie hoch die Wertungen in diesem Zustand sein würden.

Man sollte es jetzt nochmal bewerten. Ein Hersteller muss auch die Chance haben, Fehler aus seinem Produkt auszubügeln.

Ich war immer ein begeisterter Anhänger der Stronghold Reihe und muss sagen das das Spiel ab dem 7 Patch, ohne größere Bugs, spielbar war.

Darum bin ich auch jetzt auf der offiziell letzten 1.10 Patch gespannt, wie sich das ganze aufs Game auswirken wird.

Community Patches ala Gothic 3 ... oder wie kann ich mir das vorstellen?

Auf jeden Fall wäre ich für eine neu Bewertung des Spiels, denn wie "TheChicky" bereits sagte, dass ein Hersteller die Chance bekommen sollte Fehler auszubügeln, was sie dann sehr ordentlich und vor allem mit regelmäßigen Updates auch geschafft haben.
Dies ist zwar für die Stronghold Reihe nicht grade vorbildlich, jedoch wurde kontinuierlich weiter an Verbesserungen gearbeitet, und nicht nach 1-2 Patches die Bugbehebung eingestellt.

In diesem Sinne noch einmal ... liebe PCGames, Bitte bewertet das Spiel erneut, denn es hat sich seit der Final, bis jetzt zum 9, bzw. kommenden 10 Patch einiges getan und ist nicht mehr 54% würdig.

In diesem Sinne noch einmal ... liebe PCGames, Bitte bewertet das Spiel erneut, denn es hat sich seit der Final, bis jetzt zum 9, bzw. kommenden 10 Patch einiges getan und ist nicht mehr 54% würdig.
Ich glaube das ist leider nicht möglich. Weil dann müsste man es ja mit jedem Spiel und jedem Patch machen.
Und das wäre ein zu großer (Arbeits-)Aufwand und die Übersicht würde ja auch massiv leiden.

Ich finde, die Publisher/Entwickler sollen schon zusehen das Spiel möglichst bugfrei auf den Markt zu bringen. Bei Nachtests hätten sie dazu keinen Anreiz und es würde noch mehr "geschludert".
Die Chancen sind ja für alle Spiele gleich.

Da stimme ich dir wohl zu "Mothman", nur könnte man, sage ich mal intern einen Test machen, das hier auf der Homepage etc. präsentieren, jedoch würden Offiziell die 54% stehen bleiben und Beispielsweise in Klammern dahinter (XX% stehen)

Du hast wohl recht das ein Publisher ein Spiel möglichst Bugfrei auf den Markt bringen sollte und so extrem wie bei Stronghold 3, ich es schon sehr lange nicht mehr erlebt habe.
Nur wenn sich dann die Verantwortlichen auch dahinter klemmen und 10 Patches in einem relativ kurzem Zeitraum rausbringen und nicht nach 1-2 Patches sagen: "Ok wir habens verbockt und versuchens beim 4ten Teil besser zu machen", sollte es einem doch auch zeigen das eingesehen wurde, es war Mist das Spiel viel zu früh rauszubringen, aber die Zocker dann nicht im Stich zu lassen sondern kontinuierlich daran zu arbeiten, dass es Spielbar wird.

Also das wie gesagt offiziell die 54% so oder so stehen bleiben würden, und man Beispielsweise in Klammern dahinter schreibt.

Stronghold 3 - Wertung: 54% (28.10.2011) (Nachwertung am 05.05.2012 - 87%)

Mir als Gamer zeigt es dann, ok da hat sich bei dem und dem Game etwas geändert mit der Neubewertung und wäre dementsprechend auch ein Anreiz sich das Spiel zu kaufen, bzw. neu zu installieren.

Jedoch kann man natürlich nicht sagen ... ok es werden Spiele rausgebracht die haben XX% und nach so und so einem Zeitraum wird das Spiel neu bewertet.
Das wäre auf jeden fall ein viel zu großer Aufwand, ohne Zweifel, nur wenn ich mir das grade mal anschaue, 10 Patches in einem Zeitraum von einem halben Jahr, welcher andere Spielentwickler macht so etwas, vor allem bei großen Games ?

Als Beispiel nehme ich das Spiel "Rage", wo meines Wissens ganze 2 Patches rausgebracht worden sind, um vor allem Darstellungsprobleme zu beseitigen und auch andere Bugs. Jedoch bei einem so genialen Spiel darauf verzichtet wurde ein HD-Update zu machen, oder immer noch einige Grafikfehler (vor allem in der Kanalisation) vorhanden sind, und nicht ausgebessert wurden / werden.
Da denkt sich dann der Hersteller es ist Spielbar und die gröbsten Bugs sind behoben.
Natürlich kann ein Hersteller nicht endlos lange auf Kleinigkeiten eingehen und dies und jenes beheben, weil es natürlich Zeit/Ressourcen etc. verschlingt, aber genau das ist das was ich so gut bei Stronghold 3 finde, eben das bis zum 10 Update gearbeitet wurde, und vllt. ich weiß es ja nicht, falls irgendwann wieder grobe Probleme auftreten und diese als Patch "leicht behebbar sind", dann auch mit einem Update 11 ausgemerzt werden.

Zurück