• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stronghold 3: Neuer Patch bringt unter anderem neue Mehrspieler-Einheiten

Mich würde es mal interessieren, wie PCGames heute nach dem 9. Patch das Spiel bewerten würde. Ob es sich gelohnt hätte, das Spiel erst heute herauszubringen.
 
Mich auch. Ein kurzer Nachtest sollte zumindest drin sein.
 
Mich auch. Wie soll man denn wissen ob es mittlerweile spielbar ist?
 
Nachtests sind einfach nicht drin - sorry, wenn ich das so deutlich sage. Wenn wir jedes Spiel Monate nach Release nochmal einwerfen und analysieren sollen, welche Bugs durch die Patches behoben wurden und welche nicht, hätten wir überhaupt keine Zeit mehr für aktuelle Spiele. Zumal ich in diesem Fall auch kaum glaube, dass noch so viele Updates aus Stronghold 3 ein gutes Spiel machen. Das hatte bereits als Verkaufsversion (und in Version 1.3, auf deren Basis ich damals den Test im Heft geschrieben hatte) massive spielerische und designtechnische Mängel. Nur weil Firefly die gröbsten Bugs ausbügelt, machen die lahmen Missionen nicht plötzlich irre viel Spaß ^^
 
Nachtests sind einfach nicht drin - sorry, wenn ich das so deutlich sage. Wenn wir jedes Spiel Monate nach Release nochmal einwerfen und analysieren sollen, welche Bugs durch die Patches behoben wurden und welche nicht, hätten wir überhaupt keine Zeit mehr für aktuelle Spiele. Zumal ich in diesem Fall auch kaum glaube, dass noch so viele Updates aus Stronghold 3 ein gutes Spiel machen. Das hatte bereits als Verkaufsversion (und in Version 1.3, auf deren Basis ich damals den Test im Heft geschrieben hatte) massive spielerische und designtechnische Mängel. Nur weil Firefly die gröbsten Bugs ausbügelt, machen die lahmen Missionen nicht plötzlich irre viel Spaß ^^
Finde ich auch richtig so. Das würde nur dazu führen, dass die Entwickler sich noch weniger Mühe geben Bugs und allgemeine Schwächen zu verhindern. Man wird getestet, wenn man meint "mein Produkt hat Marktreife". Da hat man seine Chance. Wer die verpasst, kann nicht später nach und nach die Wertung aufbessern. Das wäre unfair gegenüber den Erstkäufern und den Konkurrenz-Produkten, die ja eventuell schon fehlerfrei auf den Markt kamen.
 
... Zumal ich in diesem Fall auch kaum glaube, dass noch so viele Updates aus Stronghold 3 ein gutes Spiel machen. Das hatte bereits als Verkaufsversion (und in Version 1.3, auf deren Basis ich damals den Test im Heft geschrieben hatte) massive spielerische und designtechnische Mängel. Nur weil Firefly die gröbsten Bugs ausbügelt, machen die lahmen Missionen nicht plötzlich irre viel Spaß ^^

Das ist ja schonmal eine brauchbare Aussage. Bisher habe ich eher angenommen, die Bugs selbst wären das Hauptproblem. In dem Falle werde ich wohl beim ersten Teil bleiben.
 
Zurück