• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromversorgung der neuen Mobos

Kleiner7

NPC
Hallo, ich will mir nächstes Jahr nen neues Mainboard holen. Nun ist mir aufgefallen das die neuen Mainboards die Stromversorgung über einen 24Poliggen stecker bekommen. ich besitze im Moment aber ein sehr gutes Netzteil was nur über einen 4 Poligen und einen 20 Poligen Stecker verfügt. Dieses möchte ich auch noch nich in rente schicken.
Meine frage ist ob es irgendwelche Adapter die gibt die aus einem 20, 20 und 4 poligen Steckern einen 24 Poligen Steckern createn können???

Viele grüße

Der kleine

Kleiner7 am 05.12.2004 17:08 schrieb:
Hallo, ich will mir nächstes Jahr nen neues Mainboard holen. Nun ist mir aufgefallen das die neuen Mainboards die Stromversorgung über einen 24Poliggen stecker bekommen. ich besitze im Moment aber ein sehr gutes Netzteil was nur über einen 4 Poligen und einen 20 Poligen Stecker verfügt. Dieses möchte ich auch noch nich in rente schicken.
Meine frage ist ob es irgendwelche Adapter die gibt die aus einem 20, 20 und 4 poligen Steckern einen 24 Poligen Steckern createn können???

Viele grüße

Der kleine
der alte stecker passt in den neune rein. aber k.a. ob das board dann startet. sollte schon. aber das trifft ja nur auf intel zu. wenn du amd board holst dann haste das problem nciht

Kleiner7 am 05.12.2004 17:08 schrieb:

Viele grüße

Der kleine

es gibt 20 auf 24 pol adapter, außerdem laufen die bords in der regel auch mit dem 20poligen (bleiben halt auf einer seite 4pins frei).
problematisch ist nur die halterung - die halte nase beim 24 poligen sitzt an ner anderen stelle, so dass 20polige in 24 poligen nicht immer 100% fest sitzen. (was aber auch kein problem sein sollte, wenn man den rechner nicht zu viel bewegt.)

Zurück