• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromstecker verkohlt, mainboard kaputt?

nik2063

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute nach zuletzt häufigen abstürzen meines rechners habe ich mal den stromstecker vom netzteil zum mainboard rausgezogen und gesehen, dass 4 der adern inkl der 4 eckigen plastikumhüllung dunkelbraun verkohlt sind!
ich habe mir nun ein neues netzteil gekauft, aber damit startet der rechner gar nicht erst! mit dem auch verkohlten alten netzteil stecker startet er wenigstens und stürzt erst beim starten von anwendungen ab. habe mir schon neues board und cpu bestellt aber sowas kann doch nich sein oder?
und is das mainboard nun total im arsch den den 4 verkohlten stellen am steckplatz des netzteilsteckers?

nik2063 am 01.03.2005 11:43 schrieb:
Hi Leute nach zuletzt häufigen abstürzen meines rechners habe ich mal den stromstecker vom netzteil zum mainboard rausgezogen und gesehen, dass 4 der adern inkl der 4 eckigen plastikumhüllung dunkelbraun verkohlt sind!
ich habe mir nun ein neues netzteil gekauft, aber damit startet der rechner gar nicht erst! mit dem auch verkohlten alten netzteil stecker startet er wenigstens und stürzt erst beim starten von anwendungen ab. habe mir schon neues board und cpu bestellt aber sowas kann doch nich sein oder?
und is das mainboard nun total im arsch den den 4 verkohlten stellen am steckplatz des netzteilsteckers?

möglich ist das schon. evtl. ist das was SO ineinander verkohlt, dass es mit dem verkohlten gerade noch so geht? :confused: ist denna uch am board selber was verkohltes zu sehen?

nik2063 am 01.03.2005 11:43 schrieb:

Is nem Kumpel von mir auch passiert. Der Fehler is bei ihm aber erst mit der neuen Graka aufgetreten (9800pro). Doom 3 im Quality mode gezockt (4AA & 8AF) und dann roch es schon komisch. Und dann genau dasselbe Problem. HAt nur geholfen, den gesamten Stecker aufm Mainboard neu zu verlöten. Das lag aber am NT, weil die Graka das Nt überlastete. KAuft euch deshalb nie Noname Netzteile!!! Sowas passiert dann nämlich. Zur Sicherheit hat er dann aber auch nen neus Mobo gekauft. Schließlich will man schlimmeres vermeiden ;-)

Zurück