• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Strom Hd 2900gt

Fransen

Stille/r Leser/in
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich mir eine His hd 2900gt gekauf und die besitzt einen 8pin stromanschluss.....Mein Netzteil hat aber nur einen 6pin was soll ich jetzt machen?????

Danke schon mal jetzt....

Fransen am 19.11.2007 14:32 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich mir eine His hd 2900gt gekauf und die besitzt einen 8pin stromanschluss.....Mein Netzteil hat aber nur einen 6pin was soll ich jetzt machen?????

Sers,

steckt doch mal deinen 6-pin stecker rein, sollte funktionieren kaputtgehn kann nichts. Wenns nicht geht mußt du dir einen Adapter kaufen.

MfG

muss er nicht
nur das OC panel bleibt gesperrt im ccc
ist eh egal, das macht man mit att eh besser ;)

in der aktuellen pcgh gibts dazu nen bericht ;)

Fransen am 19.11.2007 14:32 schrieb:

Kannst Du vielleicht mal ein paar Erfahrung mit der Grafikkarte berichten? Wie laut und wie schnell ist sie?

Also zwei 6-Pin Anschlüsse braucht die Karte schon um zu laufen. Ein 6- und ein 8-Pin Anschluss ist aber unnötig.
Wenn du nur einen 6-Pin Anschluss hast musst du den anderen über einen Adapter herstellen.
Sollte der sich nicht im Karton finden könnte ich dir anbieten dir einen von meinen zum Selbstkostenpreis per Post zu zu schicken, aber solche Sachen habe ich im Computershop auch schon geschenkt bekommen. Einfach mal nachfragen.
mfg Olstyle
EDIT: Anscheinend hat man bei der GT doch das PCB etwas geändert und nur noch einen Stromanschluss statt den zweien bei Pro und XT verbaut. Dann steck einfach da den 6-Pin Stecker rein und gut is.

Kannst Du vielleicht mal ein paar Erfahrung mit der Grafikkarte berichten? Wie laut und wie schnell ist sie? [/quote]

Die Grafikkarte ist gut aber unter vollast sehr laut.....
Die Spiele laufen auf hohen Auflösungen immer noch flüssig.

Fransen am 19.11.2007 16:15 schrieb:
Kannst Du vielleicht mal ein paar Erfahrung mit der Grafikkarte berichten? Wie laut und wie schnell ist sie?

Die Spiele laufen auf hohen Auflösungen immer noch flüssig. [/quote]

Äh, was heisst hoch und welche Auflösung !?

Bei mir heisst hoch am Anschlag und das in 1680x1050 ;)

EmmasPapa am 19.11.2007 16:21 schrieb:
Fransen am 19.11.2007 16:15 schrieb:

Die Spiele laufen auf hohen Auflösungen immer noch flüssig.

Äh, was heisst hoch und welche Auflösung !?

Bei mir heisst hoch am Anschlag und das in 1680x1050 ;) [/quote]

Bleibt sie unter Windows wenigstens leise?
Kannst Du vielleicht mal nen Benchmark laufen lassen und dann posten?

Sry aber ich habe die HD 2900 gt zurückgegeben und mir eine HD 2900 XT gekauf ^^. Die HD 2900 GT habe ich leider nicht richtig ausprobiert.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!

Die HD 2900XT schafft auf meinem PC auf Crysis bei einer Auflösung von 1280*1024 unter Dx9 bei maximalen Details 35-40fps.^^

Mein PC:

Athlon X2 5600+
Asrock eSata2+
Samsung 500GB
2048MB
Samsung DVD-DL
Sharkoon Rebel9

Zurück