• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

striker 2 formula + corsair dominator 1066 große probleme !!!

macspeck82

Anwärter/in
striker 2 formula + corsair dominator 1066 große probleme !!!

hi jungs
hab mir en striker 2 formula e8500 und dominator 2*1024 1066Mhz.
folgendes problem einer der beiden riegeln laüft auf allen slots der andere nicht.
bei ner anderen firma zwei neue bestellt, das selbe problem einer läuft der andere nicht.
jetzt habe ich 4*1024, habe dann bei der firma angerufen wurde mit nem techniker verbunden der mir sagt ich muss bios updaten, gemacht läuft,
und das das mainboard keine 4*1024 unterstützt, nur 2*2048.
schicke die rams also zurück, geht klar, geld gibt es wieder.
jetzt ist das ding das man überall liest das die corsair gar nicht auf 1066 laufen und das es halt nur probleme gibt.
meine bitte daher, wenn mir einer genau erklären kann, für anfänger, wie ich beide 1024mhz riegel bei 1066 installiert bekomme wäre ich ihm auch sehr dankbar
vlt hat einer sogar lust mir ne mail zu schreiben oder telefonischen kontakt aufzunehmen weil ich steh da wie der ochs vorm berg und seh kein ende.
also wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
danke im vorraus

AW: striker 2 formula + corsair dominator 1066 große probleme !!!

also n bekanter hatte mit den rams auch probs :-D

spannung richtig eingestellt?

bios würde ich auch flashen!

:B mfg

pastajoe am 26.09.2008 14:41 schrieb:
also n bekanter hatte mit den rams auch probs :-D

spannung richtig eingestellt?

bios würde ich auch flashen!

:B mfg

mit spannung kenn ich mich gar nicht aus, kannst du mir das genauer erklären oder so.
bios update auf 1601 gemacht danach lief dann der e8500 jetzt bei 0.928
bei cpuz und hat nur den multiplikator 6.
im bios habe ich aber multiplikator 9 eingestellt.
lief vor dem update auf 3.17 und jetzt auf genau 2 ghz
muss ich im bios noch die spannung erhöhen wenn ja auf wieviel das er mit standardtakt normal läuft
zu den rams wie gesagt habe da so gut wie keine erfahrung was das umstellen im bios angeht
hilfe
aber trotzdem danke
vlt weißt du ja weiter :)

also die module brauchen halt wohl die 2,1 volt spannung da sie sonst nich auf dem vollen 1066er takt laufen.

das prob hatte mein bekannter bekannter auch, aber mit einem p35 board!

intel is eher nich mein erfahrungsbereich das wollte ich dir jedoch nicht vorenthalten. :B

Zurück