• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stresstest bei THG

• Ersteller Ersteller aeghistos
  • Erstellt am Erstellt am
A

aeghistos

Gast
Bei Tom's Hardware Guide läuft gerade ein Test zur Systemstabilität unter Volllast. Getestet werden die highend dual core CPU's von Intel und AMD. Ich find's ziemlich interessant.

http://www.tomshardware.de/stresstest/index.html

Hm, Intel ist überall langsamer, nur beim DivX sind die 15 !!! mal schneller !? :haeh:

((( Live Charts )))

Edit: Thx für den Link. :top:

Edit:

AMD 94 Stunden Online, Reboots: 0 - Intel 1 Stunde OL, Reboots: 3 :ugly:

INU-ID am 07.06.2005 11:50 schrieb:
Hm, Intel ist überall langsamer, nur beim DivX sind die 15 !!! mal schneller !? :haeh:

((( Live Charts )))

Edit: Thx für den Link. :top:

Edit:

AMD 94 Stunden Online, Reboots: 0 - Intel 1 Stunde OL, Reboots: 3 :ugly:
is mir auch gard aufgefallen^^

Schaut euch mal die NT der Testrechner an. :haeh:

((( beide Systeme zusammen verbrauchen weniger Strom als 1 NT bereitstellt )))

Und ich habe mich noch gefragt, wieviel Strom das AMD-System alleine zieht jetzt seh ich's: 343W, also weniger als die Hälfte (war ja zu erwarten).

Irgendwie erstaunlich wie häufig das Intel-System in die Knie geht, wäre interessant zu sehen, wie es aussehen würde, wenn es auf einem Intel-Board laufen würde.

aeghistos am 07.06.2005 12:47 schrieb:
Irgendwie erstaunlich wie häufig das Intel-System in die Knie geht, wäre interessant zu sehen, wie es aussehen würde, wenn es auf einem Intel-Board laufen würde.

würd mich auch mal interessieren..
nvidia scheint da ja nicht so die tollste konstruktion abgeliefert zu haben, wenn man sich den kühler anguckt - nem intel reicht sowas OHNE lüfter und der scheint mit zu überhitzen?

Ich weiß nicht ob es einem von euch aufgefallen ist, aber seit dem sie bei dem Intel System wahrscheinlich ein Biosupdate durchgeführt haben, ist die Cpu temp von ca. 66 Grad auf 85 Grad angestiegen.
Sher seltsam das Ganze :confused: . Hab mich aner schon gewundert als ich die Temp vor dem Update gesehen hab, die bei 66 Grad mir für nen Pentium sehr niedrig schien. Dazu noch ein DualCore und mit 2 6800 GT.
Naja jetzt scheint's ja zu stimmen

MfG

Das Intelsystem scheint auch ohne Nforce4 nicht so richtig zu wollen.

also das intel system hätte ich mit 3 reboots schon 3x aus den fenster geworfen wenn das mein rechner wäre.weil mit mein rechner hatte ich noch nie ein reboot, weiss gar nicht was das ist :-) .

ps: zählt die taste/button "windows neu starten" auch als reboot, dann hatte ich sowas doch schonmal.aber was soll man machen wenn man graka/sound/tv kartentreiber usw. installieren muss :ugly: .

Hey Leutz

hab jetzt grad das Update gelesen, in dem berichtet wird das es wohl am Nforce 4 liegt :hop:
Is aber net so die Intel Platine ist seit dem jetzt au schon 2Mal abgekackt.
Ich freue mich auf jeden Fall für Amd. Immerhin 0 Reboots seit ein Paar Tagen :top: :finger:

Zurück