• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streitthema Spielelokalisierung: Sprecher von Chris (Resident Evil 6), Soap (Modern Warfare) im Interview - Leser-News von CommanderCro

Das Problem bei deutschen Synchronisationen ist manchmal:

- Texte wirken wie einfach abgelesen.
- Sprecher unpassend gewählt. Da ist manchmal ein etwas älterer Herr im Spiel und die Stimme klingt viel zu jung. Beim ersten Dragon Age war das z.B. so.
- Stimmlage passt nicht zur aktuellen Situation. Es ist z.B. gerade eine Situation bei dem die Protagonisten leise und bedächtig vorgehen müssen, aber der Sprecher brüllt dabei irgendwie.
Oder es spricht jemand vor seinem Volk, will diese für einen Krieg vorbereiten. Das müsste ja dann richtig episch klingen, motivierend, aber der Sprecher nuschelt nur leise was vor sich hin, weil er beim Sprechen wahrscheinlich nichts von der Situation wußte.

Das sind dann eben Sachen, bei denen die Sprecher die jeweilige Spielszenen immer sehen müssten, damit sie sich darauf einstellen können. An Talent kann es jedenfalls nicht mangeln. Deutschland hat insgesamt eigentlich sehr gute Synchronsprecher. Bei Filmen klappt das ja auch viel besser als bei Computerspielen. Da ist leider noch ordentlich Nachholbedarf.

Ich sage nicht, dass der Sprecher nicht gut ist. Aber er passt einfach nicht (sofern es der selbe Sprecher ist, wie in Revelations) .Die Stimme hört sich etwas jung an für einen Ochsen wie Chris Redfield. Aber mir kann das egal sein, da ich es ohnehin auf englisch spielen werde. Ich habe mich mit der Zeit halt an die Originalstimmen gewöhnt.

Zurück