SupaGrowby
Gelegenheitsspieler/in
Quake 3. Der Sport der Männer.

Ohje wie kindisch. Einfach nicht erwachsen geworden der Mann.
Ich meinte damit eigentlich Folgendes:Scrolls sind doch nichts anderes als Schriftrollen, oder liege ich da Falsch?
Da sehe ich in keinster Form irgend einen direkten Bezug zu den Games der "Elder Scrolls" - Reihe
Also wenn Bethesda da eine Klage auf das Recht an dem Namen gewinnen sollte...
Wie viele Produkte gibt es denn (nur zum Beispiel) schon mit der Bezeichnung Car(s)? Wer hat´s erfunden?
AB ZUM GERICHT, DIE ANDEREN VERKLAGEEEEEN!!!!!
Doch ab davon - die Idee einen (sinnvollen?) Rechtsstreit mit ner Partie Q3 auszufechten finde ich großartig!
Die Idee wegen dem Grund einen Rechtsstreit auszufechten ist auch totaler Humbug.Die Idee nen Rechtsstreit mit einem Videospielkampf schlichten zu wollen ist totaler Humbug. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Dabei hätte er, meiner Meinung nach, sogar gute Aussichten auf Erfolg. Das simple Wort "Scrolls" lässt doch überhaupt keine Übereinstimmung mit TES finden.
Er hätte das Ganze so simpel und "cool" durchziehen können. Naja, was soll's.

Finde ich schon gerechtfertigt. Hier geht es nicht darum sich ein bestimmtes Wort schützen zu lassen, sondern darum sich ein bestimmtes Wort in Bezug auf einen Bereich schützen zu lassen. Würde eine Software namens "Windows" auf den Markt kommen, würde MS auch klagen, gäbe man den Namen etwa einem Auto, wäre MS es egal. Genauso wie bei "Word", "Apple" ect. Die Wörter an sich sind nicht geschützt, jedoch kann man, sollte man den Begriff als Marke verwenden, trotz dass man in ähnlichen Bereichen wie der Markenhalter tätig ist, sich vermutlich auf Klage freuen. Auch muss man Bethesda hier zu gute halten, dass sie sich sofort melden, und nicht erst dann, sobald das Produkt auf dem Markt ist. Andere hätten gewartet und dann kassiert, so hat Notch alle Möglichkeiten, den Schaden ab zu wenden.
Wobei der Unterschied zwischen "The Elder Scrolls" und "Scrolls" nun doch ziemlich groß ist, und ich den Aufstand Bethesdas vielleicht verstünde, hätte Notch sein Spiel "The xxx Scrolls" genannt. Naja, ein Gericht wirds schon entscheiden...
Schweig! Es gibt kaum eine männlichere Form des Wettstreits als Quake 3.

Ich glaube die Juristen von Bethesda lachen sich grade kaputt. Aber süß wie naiv der Notch ist.