• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Streetfighter 4: kurze Frage zu Aktivierung&co auf 2 PCs

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Wie läuft das bei SF4 denn mit der Aktivierung? Kann ich es problemlos am PC und Laptop gleichzeitig installieren und dann mal am PC, mal am Laptop spielen? Ich spiel nämlich gern auch einfach auf dem Sofa sitzend mit dem laptop auf dem Tisch ^^

hat's noch niemand auf nem zweiten PC installiert? ^^

habs zwar nicht probiert, aber das Ding ist ja an einen GfWL Account gebunden, da sollte das doch möglich sein?

LionsClaw am 29.07.2009 14:32 schrieb:
habs zwar nicht probiert, aber das Ding ist ja an einen GfWL Account gebunden, da sollte das doch möglich sein?
also, GfWl muss vbeim spielen immer aktiv sein, und der key ist dann an den account gebunden?

mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht ne aktivierung "verbrate" - ich wollt mir das spiel nämlich vlt. holen, bin aber noch nicht sicher ;)

Herbboy am 29.07.2009 15:19 schrieb:
also, GfWl muss vbeim spielen immer aktiv sein, und der key ist dann an den account gebunden?
Wäre mir neu das GfW Keys bindet.
Das macht doch Securerom bei SF, und hieß es nicht Disc muss da sein und das war es?

Tja, schon lustig wenn vor lauter versch. Kopierschützen der Kunde verwirrt wird.

ah gefunden, Graugons zweiter Beitrag:
AW: Street Fighter 4 Kopierschutz

crackajack am 29.07.2009 15:32 schrieb:
Das macht doch Securerom bei SF, und hieß es nicht Disc muss da sein und das war es?

Tja, schon lustig wenn vor lauter versch. Kopierschützen der Kunde verwirrt wird.

ah, thx - hatte ich nicht mehr gefunden...

ich glaub ich hols mir. mit nem rumblepad2 is das ja auch kein problem, oder?

Herbboy am 29.07.2009 15:58 schrieb:

Die Pad-Diskussion gibt es in nem anderen Thread schon, da gehen die Meinungen vollständig auseinander.

LionsClaw am 29.07.2009 16:36 schrieb:

Die Pad-Diskussion gibt es in nem anderen Thread schon, da gehen die Meinungen vollständig auseinander.
naja, aber genügend buttons hat das pad doch, oder? das "original" pad hat doch auch oben rechts 4 buttons...? das rumblepad hat oben 4 rechts 4 und dann noch je 2 schultertrigger als hauptbuttons.

mir geht es jetzt nicht darum, ob ein anderes pad vlt. sprübar besser wäre, sondern nur, ob es reicht ;)

Herbboy am 29.07.2009 17:23 schrieb:
LionsClaw am 29.07.2009 16:36 schrieb:

naja, aber genügend buttons hat das pad doch, oder? das "original" pad hat doch auch oben rechts 4 buttons...? das rumblepad hat oben 4 rechts 4 und dann noch je 2 schultertrigger als hauptbuttons.

mir geht es jetzt nicht darum, ob ein anderes pad vlt. sprübar besser wäre, sondern nur, ob es reicht ;)
du brauchst sechs Aktionsknöpfe (leicht/mittel/harter schlag und leicht/mittel/harter Tritt) + am besten noch 2 knöpfe (alle drei tritte gleichzeitig und alle drei schläge gleichzeitig) und ein gutes steuerkreuz

LionsClaw am 29.07.2009 18:43 schrieb:
du brauchst sechs Aktionsknöpfe (leicht/mittel/harter schlag und leicht/mittel/harter Tritt) + am besten noch 2 knöpfe (alle drei tritte gleichzeitig und alle drei schläge gleichzeitig) und ein gutes steuerkreuz
jo, dann reicht das ja.

thx, hab es vor ner stunde zusammen mit 2 büchern für meine mutter bei amazon bestellt :]

Also im Grunde hat das Spiel nur einen Disc-Check(Keine Limitierungen). Allerdings muss der Key dann bei Games for windows live eingegeben werden und ich denke mal, dass er dann mit dem Account verknüpft wird.

So müsste es jetzt eigentlich gehen, dass man das Spiel auf einem 2.Rechner installiert und sich dann in seinem Account einloggt. Man hat dann aber unterschiedliche Speicherstände, weil die nicht online, sondern lokal auf der jeweiligen Festplatte gespeichert werden.

Nachdem was die Gamestar schreibt, wollen sie das aber ändern:

Microsoft versprach Ende Juni Abhilfe: Einer Presse-Mitteilung zufolge soll in wenigen Wochen ein Update für Games for Windows Live erscheinen, durch das die Speicherstände sämtlicher Live-Titel (also auch die von Street Fighter 4) künftig auf offiziellen Servern gespeichert werden. Netter Nebeneffekt: Wenn Sie ein Spiel auf mehreren Rechnern installieren, haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihren aktuellsten Speicherstand, sofern Sie am Internet angeschlossen sind.

Zurück