• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Street Fighter 4 Mecker Thread

AW: Street Fighter 4 Mecker Threat

fiumpf am 05.08.2009 01:43 schrieb:
Herbboy am 05.08.2009 00:40 schrieb:
gibt es da nen trick?
Nein, Seth ist ein *&%$$%* abge/&%%** kleines %(/(&/**=R%$.

Herbboy am 05.08.2009 00:40 schrieb:
ps: wofür braucht man überhaupt die taste "LS", die man in der controllerkonfig umbelegen kann? :-o
Ist das nicht die Steuerung der X-Achse per Analog-Stick? (kann mich aber auch irren, ich spiele SF4 nicht mit Stick)

kann sein, aber wofür braucht man die denn zusätzlich zum normalen steuerkreuz ? ^^

Herbboy am 05.08.2009 02:06 schrieb:
kann sein, aber wofür braucht man die denn zusätzlich zum normalen steuerkreuz ? ^^
Naja, viele spielen Beat em`Ups mit dem Analogstick. Ich mach das zum Beispiel nur in Dead or Alive 2 auf der PS2, das kann ich mit dem Steuerkreuz nicht spielen.

fiumpf am 05.08.2009 02:31 schrieb:
Naja, viele spielen Beat em`Ups mit dem Analogstick.

das is schon klar, aber dieser menüpukt isZUSÄTZLICH zu der normalen steuerung links/rechts/oben/unten - wozu kann man das dann nochmal einstellen?

Herbboy am 05.08.2009 02:39 schrieb:
fiumpf am 05.08.2009 02:31 schrieb:
Naja, viele spielen Beat em`Ups mit dem Analogstick.

das is schon klar, aber dieser menüpukt isZUSÄTZLICH zu der normalen steuerung links/rechts/oben/unten - wozu kann man das dann nochmal einstellen?
Zusätzlich zum POV, und POV ist das digitale Steuerkreuz - und zwar NUR das digitale Steuerkreuz. Ohne die Option LS gäbe es keine Möglichkeit, einen Analogstick zu konfigurieren. (Wenn LS überhaupt die Bewegung per Stick ist, muss das mal testen =) )

fiumpf am 05.08.2009 08:57 schrieb:
(Wenn LS überhaupt die Bewegung per Stick ist, muss das mal testen =) )
Ich glaub LS und RS steht auf dem X-Box360-Controller für die "Anlalogstick-Tasten", also wenn man die Sticks runterdrückt, wie ne Taste.

Herbboy's Rumblepad 2 müsste solche Tasten auch haben, jedoch werden die bei schnellen Spielen wie Beat 'em Ups eher vernachlässigbar sein, vermute ich. :-o

Wenn viele Leute Ryu oder Ken nehmen, dann liegt das wohl vorwiegend daran, dass das nunmal die bekanntesten und beliebtesten SF Charaktere sind. Ausserdem sind ihre Moves und Combos relativ leicht auszuführen und jeder der irgendwann mal in den vergangenen 20 Jahren schonmal ein SF-Teil gezockt hat, hat sich diese Moves vermutlich am ehesten eingeprägt.

Die "stärksten" sind das deshalb aber noch lange nicht. Die Charaktere sind zwar in sogenannte Tiers unterteilt, aber ne exakte Wissenschaft ist das auch nicht und macht sich wenn überhaupt nur auf allerhöchstem Skill-Level bemerkbar, also zB wenn ein 10 jähriger Koreaner gegen nen 12 jährigen Japaner spielt^^

Zangief steht eigentlich auch ziemlich weit oben in der Nahrungskette, aber das nützt einem auch nichts, wenn man nicht mit dem umgehen kann. Mir ist der auch zu langsam und behäbig und es sitzt auch nicht jeder Wurf. Andere rocken mit dem aber alles weg.
Es gibt auch immer wieder grosse Turniere wo sich ein Dhalsim oder Honda Player gegen zig Sagats und Ryus durchgesetzt hat.

Am besten sucht man sich einfach nen Char aus mit dem man selbst am ehesten zurecht kommt und dem eigenen Spielstil entspricht. Dann einfach immer weiter mit dem trainieren und irgendwann schlägt man schon die ganzen Durchschnitts Ryus und Kens. :P

Also ich hab mir Street Fighter 4 auch vor kurzem runtergeladen.
Das Balancing ist eigentlich OK finde ich. Hab die letzte Nacht gegen nen Kumpel gespielt und wir haben ständig die Kämpfergewechselt und wirkte alles recht ausgewogen.
Mit Zangief kommt man manchmal gar nicht zum Zug wenn ein schneller Fighter wie Chun Li wie wild um den rumhüpft :-D

oh glaub mir, wenn du einen guten Zangief-Spieler vor dir hast, dann klatscht der dich aus der Luft wie eine Fliege. Und dann verschwindet dein Kopf zwischen seinen Schenkeln... natürlich nur für den Piledriver. ;)

ich hab noch was zu meckern, was mich schon bei PES nervte: bei der Umbeleung der Steuerung stehen diese doofen xbox-symbole/namen. wenn man also zB "A" umbelegen will, dann muss man extra im hanbduch schauen, wofür denn "A" überhaupt da ist - warum kann da nicht einfach stehen "leichter Schlag" oder so? bei PES halt "Flanke" oder so?

ich versteh das nicht...

Zurück