moskitoo am 24.07.2009 20:31 schrieb:
Zum Balancing gehört ja auch der Single Player. Ich finde das dermaßen frustrierend. Bis zu Seth hab ich keinerlei Probleme. Ich hau alles leicht weg bis ich auf Seth treffe. Die erste Runde schaff ich auch noch relativ problemlos. Aber in der 2ten Runde hab ich keine Chance. Auf jede attacke hat er die perfekte Antwort parat.
Als ob er schon vorher wüßte was ich machen will. Will ich dann allerdings mal blocken wird ein Wurf angesetzt. Schlag ich zu kommt eine EX attacke. Mach ich eine EX Attacke muss ich mit einen Angriff von 2 Schlägen rechnen. Sollen sie von mir aus das spiel so schwer machen wie sie wollen, aber dann bitte gleichmäßig und nicht nur die letzte Runde. Auf "Kinderleicht" schaff ich Seth mittlerweile auch, aber die Kämpfe davor sind dermaßen langweilig dass kein Spass auf kommt. Auf "Sehr leicht" hab ich in der 2ten gegen Seth schon keine Chance mehr, so dass ich jedes mal frustriert bin wenn ich das spiel weglege, da ich ca. 30 Runden am Stück vermöbelt worden bin. Spielspass ist für mich was anderes.
Dann spiele doch Best of 1, man muss ja nicht Best of 3 spielen.
Habe auch die meiste Zeit immer Best of 1 gespielt.
Habe dann nur auf superschwer es mal mit Best of 3 versucht, um zu sehen, ob da das Spiel in Runde 2 auch nochmal härter ist, zumindest dort ( = superschwer ) gab es keinen Unterschied.
Glaube ich habe insgesamt nicht mal öfters verloren ( also gegn Seth ) als auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
Entweder wird das Spiel auf superschwer kaum schwerer als auf schwer und sehr schwer, oder ich wurde plötzlich ganz schnell ganz viel besser, aber das denke ich eher nicht.
Die EX-Moves setzt du dann wohl falsch an.
EX-Hadoken -> endweder man trifft ; die gegen durch seine normalen Sonic Booms ja durch, oder er blockt halt oder er springt drüber, aber in Gefahr ist man erstmal nicht.
EX-Shoryuken ist eigentlich immer dann ziemlich gut, wenn man selbst angegriffen wurde, also man bringt den immer als Reversal an, ich hatte Seth damit zumindest sehr oft getroffen.
Also dass da bei dir nie was durchkommen soll, ist dann schon etwas seltsam
Edit :
Habe mal etwas im Versus-Mode gegen Seth gespielt. ( auf normal ; Best of 3 ).
Habe 8 mal gewonnen, 2 mal verloren.
Muss leider zurücknehmen, dass man mit (EX)-Shoryuken gut treffen kann, da er leider sich laufend wegteleportiert, trifft man ihn selten, fast nur wenn er direk auf einen zuspringt, dann trifft man ihn aber.
Allerdings ist der EX-Hadoken super, den hatte er fast nie geblockt, durch den Sonic Boom durch, ist das fast immer ein Treffer.
In der Offensive scheint man den Sprungtritt nicht so hoch ansetzen zu dürfen, so auf Bauchhöhe scheint fast ideal.
Zurückspringen und Tritt ist auch nicht übel, da kann man den auch immer aml wieder treffen, wenn er auf einen zuspringt.
Seinen Ultramove kann man übrigens auch blocken und/oder ausweichen, zurückspringen ist da wieder nicht übel.
Nicht blockbar ist er nur, wenn man selbst auf ihn zuspringt, hat man scheinbar dann keine Zeit mehr in den Block zu kommen.
Blocken ist sowieso recht wichtig, wenn man nicht irgendwie einen Konter ansetzen kann, muss man ständig versuchen zu blocken.