• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Street Fighter 4 Mecker Thread

B

Beetlejuice666

Gast
Mal ehrlich, gehts nur mir so ?

Nach zig Stunden SF4 muss ich nu auch sagen, das mich das Balancing immer mehr ankozt. von 20 Gegnern nehmen 18 entweder RYO/KEN/SAGAT- kein wunder, gegen die hat man einfach so gut wie keine Chance, -Mal abgesehen davon dass ich es sowieso total lächerlich finde 6 Charaktere mit nahzu identischen Kampfstielen einzubauen- Unglaublich wenn man sich anschaut was Ryo für Schaden austeilt und einsteckt und dass dann mit diesem kleinen Japanermädchen vergleicht, das den selben Stil hat. Wo ist da die Balance ? Ich hab SF2 bis zum erbrechen gespielt aufn SNES und da konnte man wirklich mit jedem Charakter was anfangen, aber hier : Mit Cammy gegen Sagat ? Ha HA HA. Sagt hat 30 % mehr Lebensenergie, weitaus mehr Reichweite, und Teilt mehr aus. Das er dann noch bessere Special Moves hat interessiert schon sowieso nicht mehr... für mich ist SF4 im Multiplayer eine riesen endtäuschung und ich werds wieder weggeben...

Edit Rabowke: my eyes are bleeding! Thread mit d! :B :P

AW: Street Fighter 4 Mecker Threat

hm, das kleine Japanermädchen Sakura haut eigentlich ganz schön rein, wenn man sie beherrscht... Mit welchem Charakter spielst du denn vorzugsweise? Ich bin ein Ryu-Spieler, schon seit ich denken kann, doch momentan versuche ich moch an Gouken zu gewöhnen, das wird aber noch ne Zeit brauchen.

Mein Meckerpunkt ist der miese Onlinemodus, bzw die miese Menüführung und die schlechte Musik in den Stages. Versuche gerade, eine Lösung zu finden, wie ich die Rivalen-Stücke immer in den Stages hören kann. Bei google gibts aber bisher immer nur Teil-Lösungen. Hat jemand ne gute?

Ich habe am Balancing nichts auszusetzen man muss nur wissen wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Charaktere liegen und das erfordert nun mal Übung.

naja, ich spiele traditionell Guile, mit dem komm ich auch noch halbwegs klar. Ist einer der wenigen, die mit der RYO fraktion mithalten können, aber doch rellativ minimalistisch, da er nur 2 Special moves hat, die zwar alles wichtige abdecken, aber das wars auch schon. Und der Ultra von Guile ist durch das aufladen auch schwer anzubringen, da er meines erachtens nicht spontan kommen kann.

Generell bin ich der Meinung das Charaktere wie Ken, die ihre Moves nicht aufladen müssen wie Guikle nochmals bevorteilt werden, da die Moves schneller und flüssiger hintereinander erfolgen können...

Und mal ehrlich: Wieso gibt es Ryo in 6 verschiedenen Ausführungen ? Waren die Hersteller so unkrativ ? Rio,Ken,Sagat,Akurma,Gourken,und der andere Futzi im Rosa Judoka ...alles toll gestaltete Charaktere, aber im Prinzip alle die selbe Figur..

Beetlejuice666 am 04.08.2009 09:07 schrieb:
naja, ich spiele traditionell Guile, mit dem komm ich auch noch halbwegs klar. Ist einer der wenigen, die mit der RYO fraktion mithalten können, aber doch rellativ minimalistisch, da er nur 2 Special moves hat, die zwar alles wichtige abdecken, aber das wars auch schon. Und der Ultra von Guile ist durch das aufladen auch schwer anzubringen, da er meines erachtens nicht spontan kommen kann.

Generell bin ich der Meinung das Charaktere wie Ken, die ihre Moves nicht aufladen müssen wie Guikle nochmals bevorteilt werden, da die Moves schneller und flüssiger hintereinander erfolgen können...

Und mal ehrlich: Wieso gibt es Ryo in 6 verschiedenen Ausführungen ? Waren die Hersteller so unkrativ ? Rio,Ken,Sagat,Akurma,Gourken,und der andere Futzi im Rosa Judoka ...alles toll gestaltete Charaktere, aber im Prinzip alle die selbe Figur..

Naja, das ist ja jetzt keine neue Erfindung, dass Ryu, Ken und Sagat sich ähnlich spielen.

Finde übrigens nicht, dass die Auflademoves ein Nachteil sind, weil man das Aufladen ja schon in andere Moves mit einbauen kann.

LionsClaw am 04.08.2009 09:13 schrieb:
Beetlejuice666 am 04.08.2009 09:07 schrieb:

Naja, das ist ja jetzt keine neue Erfindung, dass Ryu, Ken und Sagat sich ähnlich spielen.

Finde übrigens nicht, dass die Auflademoves ein Nachteil sind, weil man das Aufladen ja schon in andere Moves mit einbauen kann.

JA, das dier 3 sich änlich waren is ja auch in ordnung, aber muss ich dann nochmal 3 ähnliche Charaktrere Einbauen ?==???!

Ich finde das Aufladen schon nachteilig. Wenn ein Gegner angesprungen kommt kannst du spontan deinen Shoryuken machen, wärend ich erst den Flash Kick laden muss...

Und wenn ich nicht recht hab, wieso spielt dann keiner z.B. Honda ? Unpopulär ? Cammy ? Nicht erotisch? Guile ? Dahlsim ? Noch nie gegen gespielt, ganz zu schweigen von Chun Lee und Rufus...

Eigentlich finde ich nicht das sich diese 6 Charaktere ähnlich spielen. Maximal Ryu und Ken aber da gibt es auch ein paar Unterschiede.
Ich habe jetzt knapp 700 Onlinematches hinter mir die ich zwar meistens verloren habe, und ich kann mich eigentlich nicht wegen den Balancing beklagen. Ich spiele auch gerne mit selten eingesetzten Charackteren wie Cammy, Rose und E. Honda und gewinne sogar mit denen.

Und hier ein schönes Beispiel das man z.b. auch mit Dhalsim gute Chancen hat.
http://www.youtube.com/watch?v=QCHik2hEIrk

BlackDead am 04.08.2009 11:00 schrieb:
Eigentlich finde ich nicht das sich diese 6 Charaktere ähnlich spielen. Maximal Ryu und Ken aber da gibt es auch ein paar Unterschiede.
einen ähnlichen kampfstil wie Ryu und Ken haben noch Akuma, Dan und Sakura. die anderen erwähnten (Sagat und Gouken) nicht.

HanFred am 04.08.2009 11:18 schrieb:
einen ähnlichen kampfstil wie Ryu und Ken haben noch Akuma, Dan und Sakura. die anderen erwähnten (Sagat und Gouken) nicht.

STIMMT- die Special Moves heißen anders - wie konnt ich das vergessen . Obs nu Tiger Uppercud oder hyurcan heißt....

Und wieso verpuffen die Feuerbälle von Dan und Sakura nach 2 Metern in LUft und Sagat kann sich sogar noch aussuchen ob er oben oder Untern über den ganzen Bildschirm schießt ? Und jede andere Attacke von Sagat ist besser als die von Sakura.

Es kann nicht sein das ich 2 mal einen Schoyucken (dieser Uppercut) von Sakura an Sagat anbringe, also 2 Special Moves, ich kassiere einen starken normalen Treffer und habe weniger energie wie Sagat. Wo is da das Balancing...??

Beetlejuice666 am 04.08.2009 11:29 schrieb:
Es kann nicht sein das ich 2 mal einen Schoyucken (dieser Uppercut) von Sakura an Sagat anbringe, also 2 Special Moves, ich kassiere einen starken normalen Treffer und habe weniger energie wie Sagat. Wo is da das Balancing...??
Sakura ist schneller als Sagat. das ist ihr vorteil. und der uppercut macht vielleicht nicht viel schaden, dafür kann man prima den gegner damit vollspammen.
Dan ist wohl eher ein scherzcharakter, was sich auch in seinem verhalten äussert. dafür kann er taunten wie kein anderer. :]

Beetlejuice666 am 04.08.2009 11:29 schrieb:
HanFred am 04.08.2009 11:18 schrieb:

STIMMT- die Special Moves heißen anders - wie konnt ich das vergessen . Obs nu Tiger Uppercud oder hyurcan heißt....

Und wieso verpuffen die Feuerbälle von Dan und Sakura nach 2 Metern in LUft und Sagat kann sich sogar noch aussuchen ob er oben oder Untern über den ganzen Bildschirm schießt ? Und jede andere Attacke von Sagat ist besser als die von Sakura.

Sorry, aber deine Argumente sind Unsinn.

Sagat hat, wie du gemerkt hast, 2 unterschiedliche Feuerbälle, ist dafür aber langsamer als Ken oder Ryu. Ken und Ryu unterscheiden sich sehr stark durch ihre Specials, die zwar vom Papier her die gleichen sind, aber sich in der Spielweise und Einsetzbarkeit dann doch unterscheiden. Sakura, Dan und Akuma sind auch nicht neu, sondern aus der Alpha bzw Super Turbo Serie und spielen sich auch anders, was du ja selbst bemerkst, weil zum Beispiel Sagat nunmal mehr abzieht als Sakura. Dafür ist sie viel beweglicher und braucht natürlich mehr übung.

Was die Charge Moves angeht: Schau dir mal Profimatches an, die Leute kommen komischerweise auch alle damit klar und sehen das keinesfalls als Nachteil. Wenn ich den Toni bei uns sehe, der haut mit Balrog alles weg, obwohl er chargen muss. Er baut den Charge halt in seine Bewegungen mit ein.

Nur weil man gegen einige Charaktere erstmal kein Land sieht, heißt das nicht, dass sie unfair sind...

nagut, kann ja schon sein dass mir nicht jeder charakter zusagt, aber trotzdem ist es unübersehbar das 80 % Ryo/Ken spielen - warum dann ?

Beetlejuice666 am 04.08.2009 12:17 schrieb:
nagut, kann ja schon sein dass mir nicht jeder charakter zusagt, aber trotzdem ist es unübersehbar das 80 % Ryo/Ken spielen - warum dann ?
weil die einfach zu spielen sind. und er heisst immer noch Ryu.

Wenn du dich mit den Charakteren mal mehr auseinandersetzen willst, empfehle ich die Seite:

http://forums.shoryuken.com/forumdisplay.php?f=241

Allerdings versteht man da als Normalo fast nur Bahnhof. Trotzdem sind einige Dinge ganz nützlich. Allerdings würde ich bei den meisten Dingen einen Fingerknoten bekommen^^

gibt es denn online nur so spezialisierte "freaks" ? ich bin froh, wenn ich bei einem charakter ÜBERHAUPT mal nen specialmove hinbekomme, der über ein "mittlerer tritt und schlag gedürckt halten" hinaus geht :-D

NOCH übe ich offline ... ^^ ich find aber solche wie Ryu irgendwie langweilig, so nur karate tiger artig - sind die leute online SO sehr aus gewinnen aus, dass die nicht mal nen ungewöhnlicheren charakter nehmen?

Diese Leute bezeichne ich immer als Nixkönner, ich wähle fast immer Random aus weil ich alle Charaktäre gut finde und auch einigermaßen beherrsche. Diese reinen Ryu/Ken-Zocker verlassen meist sofort das Spiel wenn man sie mit einem Random-Char besiegt hat oder wenn der Kampf nur ganz knapp von ihnen gewonnen wurde und sie die Befürchtung haben das sie in der nächsten Runde von einem Random-Char was auf die Fresse bekommen. :-D

Allerdings machts auch Spass mit Random-Chars gegen gute Zocker zu spielen die wählen dann meistens auch Random was der Sache einen gewissen Reiz verleiht. Denn wer kann schon ehrlich stolz auf sein Können sein wenn er 20 mal mit seinem lieblings Char seinen Gegner verkloppt hat der eine Randomauswahl getroffen hat. :B

WiiKey am 04.08.2009 17:01 schrieb:
Diese Leute bezeichne ich immer als Nixkönner, ich wähle fast immer Random aus weil ich alle Charaktäre gut finde und auch einigermaßen beherrsche. Diese reinen Ryu/Ken-Zocker verlassen meist sofort das Spiel wenn man sie mit einem Random-Char besiegt hat oder wenn der Kampf nur ganz knapp von ihnen gewonnen wurde und sie die Befürchtung haben das sie in der nächsten Runde von einem Random-Char was auf die Fresse bekommen. :-D

Allerdings machts auch Spass mit Random-Chars gegen gute Zocker zu spielen die wählen dann meistens auch Random was der Sache einen gewissen Reiz verleiht. Denn wer kann schon ehrlich stolz auf sein Können sein wenn er 20 mal mit seinem lieblings Char seinen Gegner verkloppt hat der eine Randomauswahl getroffen hat. :B

Naja, Nixkönner finde ich etwas gewagt, Sagat z.B. war ja auch ein sehr gern gewählter Charakter von SF-Profis...

Ich spezialisiere mich auch lieber auf einen bis zwei Charaktere, als alle so lala zu beherrschen. Mit Ryu kann man sich halt gut identifizieren und seine Moves sind schnell erlernbar. Seid doch froh, wenn soooo viele Leute mit ihm spielen, könnt ihr euch doch locker drauf einstellen.

Habe auch alle meine Fights mit Ryu bestritten, momentan übe ich aber mit Gouken, finde ihn vom Moveset her sehr interessant.

ich hab heute im arcade mal auf "kinderleicht" versucht, mit C.Viper diesen verdammten seth zu besiegen - nach 12 versuchen hat ich keinen bock mehr...

runde 1 oder 2 gewinne ich oft sogar fast "perfect", aber sobald ich mal EINE runde gewinne, macht der mich in der runde drauf SO was von fertig, da bin ich teils völlig wehrlos und kann einfach nix machen, bis ich weg bin... 5-6 mal konnte ich nicht EINEN schlag ansetzen und kassierte ein "perfect"... >:|

gibt es da nen trick?

ps: wofür braucht man überhaupt die taste "LS", die man in der controllerkonfig umbelegen kann? :-o

ong467m5.jpg

Herbboy am 05.08.2009 00:40 schrieb:
gibt es da nen trick?
Nein, Seth ist ein *&%$$%* abge/&%%** kleines %(/(&/**=R%$.

Herbboy am 05.08.2009 00:40 schrieb:
ps: wofür braucht man überhaupt die taste "LS", die man in der controllerkonfig umbelegen kann? :-o
Ist das nicht die Steuerung der X-Achse per Analog-Stick? (kann mich aber auch irren, ich spiele SF4 nicht mit Stick)

Zurück