• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

STRATO - php - nix geht

F

Flixus

Gast
EDIT: SORRY FÜR MEINEN THREAD, muste leider feststellen das Strato nur noch ausgaben mit $_POST und ich somit alles ändern muss...kann mich einer aufklären was das für einen sicherheitsgrund hat, sagen die zu mindest?

Prob ist -> register_globals Off ;(((((((

Danke

Flixus am 02.02.2005 21:51 schrieb:
EDIT: SORRY FÜR MEINEN THREAD, muste leider feststellen das Strato nur noch ausgaben mit $_POST und ich somit alles ändern muss...kann mich einer aufklären was das für einen sicherheitsgrund hat, sagen die zu mindest?

Danke

WOW, einer der Großen stellt wirklich alles um. Das ist doch mal erfreulich zu hören.
Um hier nicht einen ellenlangen post zu tippern verweise ich dich mal dahin wo es erklärlich dargestellt wird warum es ein Sicherheitsrisiko ist wenn Register Globals auf ON stehen.

hier gehts lang

Batze am 03.02.2005 13:57 schrieb:
Flixus am 02.02.2005 21:51 schrieb:

Danke

WOW, einer der Großen stellt wirklich alles um. Das ist doch mal erfreulich zu hören.
Um hier nicht einen ellenlangen post zu tippern verweise ich dich mal dahin wo es erklärlich dargestellt wird warum es ein Sicherheitsrisiko ist wenn Register Globals auf ON stehen.

hier gehts lang

Dank Dir, werd mal schaun, bin ja eigentlich so PHP neuling und hab immer einfach die in url oder die formulare einfach $variable funktionen übergeben, nun muss ich das alles ändern...den aufwand find ich aber mit $_Post etc.
mehr ;(...na ja man lernt ja nie aus ;)...

Thx

EDIT: Finds nur mist das man dazu gezwungen wird...na ja

The_Linux_Pinguin am 03.02.2005 14:55 schrieb:
Flixus am 03.02.2005 14:17 schrieb:

Du kannst dir ja einen anderen Anbieter suchen? :)
Trotzdem ist die Umstellung imo eine gute Sache.

Tja der Kunde hat den Server ausgesucht nicht ich ;)...hatte noch nie das Problem...aber nun wie gesagt mach ichs immer so...

Flixus am 03.02.2005 14:17 schrieb:

Niemand zwingt dich z.B. ein Windows upzudaten und etwas sicherer zu machen.
Wenn du es nicht machst, haste eben den Schaden.
So ist das eben z.B. mit PHP auch.
Wäre doch schade wenn Du deine Kunden mit unsicheren Scripten versorgst. ;-)

Zurück