• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Strategiespiel...aber welches?

MannyXIII

NPC
Hi,

um die Frage zu erklären muss ich kurz aushole auf der CeBit in Hannover hab ich von einigen Jahren ein Spiel gezockt dessen Name mir entfallen ist. In diesem Spiel hatte ich ein volk von elfen und Bäumen bzw. Ents diese wurden als Gebäude von den Elfen erbaut und kannten nach fertigstellung entweder an ort und Stelle bleiben oder aufstehen um sich zu verteidigen oder den Standort zu wechseln. Nun ich war begeistert als ich das gezockt habe und würde es gerne wieder zocken leider ist Google weniger hilfreich und somit frage ich euch leibe PC-Games gemeinde, ob ihr wisst wie der Name das Spiels lautet.

mfG mannyXIII

hmmmm
Spontan würde ich sagen dass das der Klassiker WarCraft 3 war, denn da haben die Nachtelfen solche "Gebäude"

danke für die schnelle Antwort ich werde dem so schnell wie möglich nachgehen

och, einfach am besten bei YT suchen, ist ja nicht so dass das relativ unerfolgreich war :B

Könnte es vielleicht Black & White 1 oder 2 sein. Interessant wäre auch zu wissen wann das war.

och, einfach am besten bei YT suchen, ist ja nicht so dass das relativ unerfolgreich war :B

Oh mein Gott, es gibt ein Strategiespiel zu "World of Warcraft"? Typisch Blizzard. Wenn sie Geld riechen, ist ihnen nichts heilig! ;)

Aber es dürfte schon "WC3" sein. Mir fallen jetzt nur zwei Spiele ein, wo sich Gebäude nach Fertigstellung noch bewegen können.
Und "Achron" ist relativ neu und Sci-Fi.

der Beschreibung nach tippe ich auch sehr auf Warcraft 3. sollte es das aber nicht sein, könntest du mal die Herr der Ringe Spiele durchstöbern. Evtl. gab es sowas bei "Schlacht um Mittelerde", kann mich aber nicht mehr so ganz dran erinnern, aber es kommen zumindest Elfen und Bäume vor

Oh mein Gott, es gibt ein Strategiespiel zu "World of Warcraft"? Typisch Blizzard. Wenn sie Geld riechen, ist ihnen nichts heilig! ;)

Aber es dürfte schon "WC3" sein. Mir fallen jetzt nur zwei Spiele ein, wo sich Gebäude nach Fertigstellung noch bewegen können.
Und "Achron" ist relativ neu und Sci-Fi.

Starcraft, die Terraner Gebäude konnten auch noch wegfliegen ;)
Aber die sind auch eher weit entfernt von Elfen und Bäumen

Sehr interessant zu beobachten was die leute alle so Spekulieren und ja ich denke es ist WC3 allerdings findet sich (von mir aus -.-) kein video wo jemand diese funktion nutzt.

Edit: wenn ich das richtig erkannt habe kann der Baum des Lebens solange er nichts produziert aufstehen und weggehen wo ich mir die frage stelle wiso nutzen das so wenig leute ist das so unvorteilhaft sich eine neue position zu suchen wenn das lager von einer übermacht angegriffen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung
Da müsste man einen E-Sportler fragen

Ach, da guckt man sich doch bloß ein paar Videos dazu an, dann hast du die Feinheiten bald raus.

Es war bestimmt "Der Herr Der Ringe: Schlacht Um Mittelerde".

Zurück