• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE; SUCHE ALTES GAME

Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Hab ein großes Problem. Ich bin seit nunmehr knapp 30 Jahren ein riesen Fan von (Echtzeit-Fantasy) Strategiespielen. Hab vor einigen Jahren eines gezockt, ist ca 4 Jahre her. Ich weiß nicht ob es damals schon älter oder eher neuer war und habe den Namen vergessen. Würde euch nun gerne kurz beschreiben woran ich mich erinnere. Ich hoffe dass von euch jemand drauf kommt wie es heißt. Ich MUSS es unbedingt wieder haben.

Also: Ich erinnere mich dass man für irgendein Königreich oder so gekämpft hat. Auf verschiedenen Karten (so wie zB bei SpellForce). Als Belohnung für irgendeine Mission hat man dann eine "eigene Karte" (eigenes Land) bekommen. Dieses war jedoch zimlich verwüstet und die meisten Gebäude verfallen. Man hat also weiter für das Königreich gekämpft und was man verdient hat hat man dazu verwendet um seine eigene Karte wieder aufzuwirtschaften. Im Gegensatz zu den anderen Karten auf denen man öfters war, blieben auf der eigenen Karte die erbauten Gebäude immer stehen, auch wenn man die Karte verlassen und später wieder hingekommen ist.

Als man dieses eigene Land wieder hochgewirtschaftet hatte, wollte einem das Königreich für dass man eigentlich gekämpft hat das Land wieder abnehmen und man musste es verteidigen.
Ich kann mich auch noch erinnern dass es "ich denke mal" verschiedene Rassen gab, denn im eigenen Land war dann ich glaube ein Zwerg der einem ab und an neue Waffen oder so übergeben hat.

Ich weiß, zimlich dürftige Beschreibung, aber ich hoffe und vertraue auf Euer wissen. Bitte helft mir herauszufinden wie das Game geheissen hat.

LG Hickenbottom .
 
War das denn Echtezeit oder rundenbasiert bei den Kämpfen? Irgendeiner der Spellforce-Teile war es aber auf keinen Fall?

Ein Heores of Might&Magic oder so was es wohl auch nicht, oder?


Was ich noch entdeckt hab per Querverweisen von Spellforce: http://www.amazon.de/Silverfall-W%C3%A4chter-der-Elemente-DVD-ROM/dp/B000W495MS und http://www.amazon.de/Deep-Silver-Majesty-Collection-PC/dp/B004QG6A4Y und http://www.amazon.de/Purple-Hills-Knights-of-Honor/dp/B002YNS4GI abe rkeine Ahnung, ob eines von denen überhaupt vom Grundprinzip her passt - die haben aber alle gemeinsam, dass es um Strategie und Eriberung auf versch. Karten geht. Vlt isses ja eines von denen...
 
HI!

Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist es bei den links nicht dabei.

Es ist ein Echtzeitstrategiespiel. Kein rundenbasiertes. Ich erinnere mich auch noch dass man auch berittene Einheiten hatte, ich glaube Ritter. Wie bei den meisten Echtzeitstrategiespielen hat man ebenfalls Gebäude errichtet und Einheiten gebaut.
 
RiseofNations

Vielleicht das hier? Könnte vom Zeitrahmen und auch von Erobern, wieder verteidigen und ua. berittenen Einheiten hinkommen, Fantasy ist es auch...


Oder das da?

ThreeKingdoms
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück