• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - PS5-Demo funktioniert wieder

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - PS5-Demo funktioniert wieder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - PS5-Demo funktioniert wieder
 
Die Ankündigung des Spiels inklusiver Demoveröffentlichung verlief wohl etwas... chaotisch!
 
Jetzt im Ernst: Was ist das?

Irgendwie kann ich mit jedem FinalFantasy noch weniger mit der Reihe anfangen.
Aus Nostalgiegründen hätte ich mich noch auf FF7-Remake für den PC gefreut, ohne allerdings viel zu erwarten.
Alleine das Kampfsystem schreckt mich ab. Warum?
Nun: Man rennt als Cloud mit einem riesigen Schwert rum. Im Original hatte man noch so etwas wie das Gefühl, dass die Waffe auch wirklich Schaden macht. Mehr als 1-2 Treffer brauchte man für einen Gegner in der Regel nicht, es sei denn es war irgendein Riesenvieh.
Jetzt sehe ich aber vermehrt, dass man sogar auf normale Shinra-Soldaten quasi zigmal einprügeln muss. Kommt mir direkt vor, als wäre das ein Brotmesser.
Dasselbe sehe ich auch hier in diesem komischen "Souls-Like FF".
Irgendein kleiner Gobbo wird hier mit einem Riesenschwert vermöbelt. Wie oft hat er drauf eingeprügelt bevor er das Vieh mit dem Absatz zerquetscht hat?

Da fehlt mir irgendwie jede Form von ... kA ...
 
Zurück