• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stranded: Alien Dawn im Test: Die Sims trifft auf Survival-Simulation

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
260
Reaktionspunkte
100
Was ich nun noch nicht heraus gelesen habe, ob es bei einer Auswahl von über 30 Charakteren auch ein Beziehungsgeflecht geben kann. Können sich also bestimmte Charaktere nicht ausstehen oder mögen sich bestimmte Charaktere ganz besonders gern? Ich denke da gerade an Verknüpfungen wie in Jagged Alliance 2. Romanzen erwarte ich in so einem Setting nicht.
 
Was ich nun noch nicht heraus gelesen habe, ob es bei einer Auswahl von über 30 Charakteren auch ein Beziehungsgeflecht geben kann. Können sich also bestimmte Charaktere nicht ausstehen oder mögen sich bestimmte Charaktere ganz besonders gern? Ich denke da gerade an Verknüpfungen wie in Jagged Alliance 2. Romanzen erwarte ich in so einem Setting nicht.
Hey @Nevrion, das kannst du auch nicht herauslesen, den Absatz hab ich schlichtweg vergessen. Schande über mich! :mecker: Es gibt tatsächlich familiäre Verbindungen wie Mutter - Tochter, Cousin - Cousine usw ... Romanzen lassen sich nicht beginnen, aber es gibt definitiv Charaktere, die bei anderen anecken. Das wirkt sich wiederum auf die Psyche aus.

Jagged Alliance 2 habe ich nie gespielt, daher kann ich zu dem Vergleich nichts sagen.
 
Hey @Nevrion, das kannst du auch nicht herauslesen, den Absatz hab ich schlichtweg vergessen. Schande über mich! :mecker: Es gibt tatsächlich familiäre Verbindungen wie Mutter - Tochter, Cousin - Cousine usw ... Romanzen lassen sich nicht beginnen, aber es gibt definitiv Charaktere, die bei anderen anecken. Das wirkt sich wiederum auf die Psyche aus.
Auch wenn das natürlich ein Aufbau Survival Spiel ist, macht erst dieser Faktor das Spiel so richtig reizvoll und bedeutsam - zumindest für mich.

Jagged Alliance 2 habe ich nie gespielt, daher kann ich zu dem Vergleich nichts sagen.
Gut, das ist ja auch ein rundenbasierender Taktikshooter und nicht mit Aufbauspielen vergleichbar, aber dort gab es auch interessante Mechaniken zwischen den Söldnern, wo einer dann gar nicht erst ins Team wollte, wenn der andere schon mit dabei war.

Auf GOG bekommt man die alten Jagged Alliance 2 Spiele (Original + Addon sowie die Edition "Wildfire") immer noch in spielbarer Fassung und wäre mal ein Blick wert, bevor man vor Langerweile noch anfängt die Wand anzustarren ;)
 
Was zum Geier hat das denn mit Sims zu tun? Das ist ein sehr abgespeckter Rimworld Clone in 3D. Rimworld selbst wäre also schon mit Sims zu vergleichen, und das habe ich bisher noch nicht gehört.
Finde die Wertung zu hoch gegriffen. Dafür fehlt das Polishing, Balancing und vor allem der Spielumfang. Auch die Grafik ist eher von gestern (was mich aber nicht stört)
 
Der Denuvo Schrott kommt mir nicht auf die Festplatte. Solang die ihre Spiele mit dem Performance und Festplattenschrotter ausstatten kauf ich NICHTS von denen
 
Zurück