• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Störgeräusche

Zappen

Anwärter/in
Störgeräusche

Hallo

ich hab mir vor ein paar Tagen das Motherboard A8n32-Sli deluxe gekauft.
Jetzt wo alles läuft stell ich fest das ich störgeräusche in den Boxen und im Kopfhörer habe.

Hört sich an wie ein ständiges knacksen oder der Sekunden Zeiger einer Uhr.
Hört sich auch so an als ob es mit Cpu auslastung lauter wird, oder mehr Geräusche werden. Oder der Festplatten zugriff diese verursacht. Ich hab keine ahnung man kann es auch so beschreiben als wenn man ne Schallplatte abspielt. Manchmal hört man auch so vom Motherboard kleine Piepsen. Ist das normal?
Habe die Aktuellsten Treiber drauf und auch mit älteren Treibern schon getestet.
Immer diese Geräusche.
Meine Bios version ist die 1205.

Es wäre echt nett wenn mir einer bei meinem Problem helfen könnte.
Sonst bring ich den scheiß zurück.
Echt ärgerlich für ein Board das 150 Euro kostet.

MFG der Zappen

AW: Störgeräusche

schwer zu sagen. es kann sein, dass die kabel, vor allem von boxen&co, elektrische felder "aufnehmen" und weiterleiten. verleg die kabel mal anders, schau, dass sich zB mauskabel nicht mit nem anderen kreuzt, verleg die audiokabel nicht ZU gerade, je gerader, desto eher isses wie eine antenne.

evtl. musst du nur die neusten boardsoundtribr installieren.

und hattest du denn windows neu installiert nach dem boardwechsel? das sollte man tun.

Ja ich habe Windows neu installiert.
Und die neusten treiber von realtek für den Onboard sound, sowie die Nforce Treiber fürs Board sind im aktuellen zustand.
Habe diese Probleme auch wenn ich nur die Kopfhörere angeschlossen habe.
Sprich die Boxen kabel sind Abgezogen.

Sag ja ich weiß nicht weiter.
Habe vorher das A8n sli deluxe von Asus gehabt und das lief ohne Probleme.
Habe mir nur das A8n32 sli deluxe gekauft das ich mehr vielleicht mehr Doubleside Speicher rein stecken kann.
Und jetzt sowas. Heul......

Zappen am 03.11.2006 15:49 schrieb:
Ja ich habe Windows neu installiert.
Und die neusten treiber von realtek für den Onboard sound, sowie die Nforce Treiber fürs Board sind im aktuellen zustand.
Habe diese Probleme auch wenn ich nur die Kopfhörere angeschlossen habe.
Sprich die Boxen kabel sind Abgezogen.

Sag ja ich weiß nicht weiter.
Habe vorher das A8n sli deluxe von Asus gehabt und das lief ohne Probleme.
Habe mir nur das A8n32 sli deluxe gekauft das ich mehr vielleicht mehr Doubleside Speicher rein stecken kann.
Und jetzt sowas. Heul......

naja, DSided macht auf dem A8N sli keine probleme, maximal musst du manuell auf DDR400 umstellen. aber die audiotreiber: woher hast du die? manchmal MUSS man die von der asus-page nehmen, weil der soundchip leicht geändert ist.

die geräusche kommen also NUR aus den boxen/kopfhörern, oder höest du auch was, wenn du in den PC reinhorchst?

evtl. auch mal IM gehäuse kruezende kabel verschieben.

Hallo guten morgen.
Konnte den Freitag leider nimmer antwortet. Wurde abgeholt zum Anzug kaufen.

Ich habe auch die Fehlerquelle gefunden.
ich hab so lange alles ausgebaut und die Kabel abgezogen bis schluß mit den Geraüschen war.

Problem:
Wenn ich am System panel connector aufem board die Pc Speaker anschliesse
Habe ich diese komischen Geräusche.
Hab mich eigentlich schon gewundert als ich ihn das erste mal gestartet habe mit Soundtreibern wurde das Piepsen beim start vom Motherboard an das Boxensystem weiter geleitet.
Als wenn es durchschleifen würde. Ob das so richtig ist? Ich weiß ja nicht.

Zu deiner Frage ob das Board auch Geräusche macht? ja tut es hin und wieder piepst es ganz leise. Ja und die Treiber waren von der realtek homepage.
Das schaltplatten geräusche das im sekundentakt kam wie man es hört wenn man ne platte abspielt. Kam von Asus PC Probe 2, habe den intervall auf 1 Sekunde gestellt, das war das knacksen im hintergrund. was allerdings auch wegfiel als ich die Pc Speaker vom Board gezocken habe.
Sage ja man konnte dem Board beim arbeiten zuhören. Ram auslasstung, Cpu auslasstung, Programme im hintergrund. komische sache.

Habe es jetzt erstmal ausgebaut und das alte A8n-Sli Deluxe eingebaut.
Bring das 32 erstmal wieder weg und lass es mal durch testen.

MFG der zappen

Zappen am 05.11.2006 14:34 schrieb:
Sage ja man konnte dem Board beim arbeiten zuhören. Ram auslasstung, Cpu auslasstung, Programme im hintergrund. komische sache.
naja, da fließt halt dann auch je nach belastung mehr strom, und das kabel der PCspeaker scheint das ganze wohl zu "empfangen" und irgendwie weiterzuleiten...

versteh ich das aber richitg: es ist KEIN lautes piepen aus dem gehäuse-lautsprecher? DAS äre dann nämlich ne fehlrmeldung.

Meinst du jetzt beim einschalten das Piepen?
Das ist da. Im Pc Speaker und in den Boxen gleichzeitig.

Oder meinst du das piepen was man eher selten ganz leise vom Board hört?

Meinst du ich habe die richtige Entscheidung getroffen, damit das ich das Board erst nochmal weg gebe und testen lasse?

Wie gesagt ist mir das neu das das Signal so durchgeschlieffen wird.
Und man den Pc arbeiten hören kann im Latsprecher,Kopfhörer.

Zappen am 05.11.2006 14:52 schrieb:
aus den boxen...? das ist seltsam...

du hast nicht zufällig ein micro in der nähe des PCs - nicht, dass DAS nur den sound aufnimmt und über die boxen bringt ;)

Herbboy am 05.11.2006 14:56 schrieb:
Zappen am 05.11.2006 14:52 schrieb:
aus den boxen...? das ist seltsam...

du hast nicht zufällig ein micro in der nähe des PCs - nicht, dass DAS nur den sound aufnimmt und über die boxen bringt ;)

Jab ganz genau. das Piepen beim einschalten vom Pc hört man in den Gehäuselspeakern und im Boxen System.
Sag ja Komisch. Nee ein Mirco ist nicht angeschlossen.

Zurück