• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stimmt es wirklich? Diese Marvel-Heldin soll zurückkehren!

Finde Krysten Ritter super, und die Rolle der Jessica Jones schien quasi nur auf sie zu warten. Das war großartig... zu mindest in Staffel 1. Doch das niveau der 2 anderen Staffeln kam bei weitem nicht an Staffel 1 heran... Defenders sowieso nicht. (und trotzdem war Ritter super in jeder Folge)

ansonstne bin ich diesen neuen MCU serien eher skeptisch gegenüber... ich habe hier udn da in aktuelle Projekte reingeschaut, nix hat mich überzeugt.

Insbesondere Daredevil, Punisher und auch Jessica Jones Staffel 1 haben bei Netflix mit einer heftigkeit eingeschlagen, die sehe ich bei Disney nicht kommen... und heftigkeit meine ich wörtlich. Es ging da richtig zur Sache... und vor allem, auch mit heftigen Konsequenzen... Figuren starben, leben waren bedroht, alles auf eine Weise die man so nicht unbedingt hat kommen sehen. Und teils mit FSK 18. Das sehe ich so bei disney nicht kommen. Doch gerade diese schläge in die Magengrube, immer und immer wieder... haben diese Marvel Serien zu speziell gemacht bei Netflix... nicht durchgehend, aber oft genug.

Daredevil mit Charlie Cox und vor allem dem großartigen D'onofrio als Kingpin ist für mich ein must watch. Allerdings deutet hier zur Zeit nichts darauf hin das Elden Henson und Deborah Ann Woll zurückkehren, was extrem schade wäre und ein Zeichen dahingehend das es eben nicht so wird wie ich hoffe.

Bei Jessica Jones wird vor allem wichtig sein das man wieder den Grundton der ersten Staffel irgendwie aufnehmen kann... Staffel 2 und 3 waren doch klar anders und schwächer. Und ganz wichtig... Jessica Jones war nicht zuende erzählt. (bei Daredevil schaffte man ein halbwegs ordentliches Ende) Aber ob man die ganzen neuen Projekte wirklich an die Netflix formate knüpft? Streng genommen gehören die ja zum MCU... es wurde ja hier und da sogar direkt Bezug zu Avengers und co genommen in den Serien. Aber das heißt noch lange nicht das man deren ERzählstränge wieder aufnimmt und die Charaktere nicht verändert (weichspühlt)
 
Fände ich auch super.
Meiner subjektiven Beobachtung nach war Jessica Jones eine der Serien, die Frauen-Power bzw. Frauen-Probleme richtig geschrieben hat.
Sie war mehr eine Anti-Heldin, eine Heldin wider willen, die Alk säuft, wie ein Pirat flucht, nach Außen hin die harte Ermittlerin gab aber innerlich aus Porzellanscherben bestand.
Die Szenen, in denen sie mit Luke Cage "Spaß" hatte war sehr amüsant.^^

Hoffentlich wird kein Bat-Woman draus...
 
Das. Wäre. Mega. Jessica Jones fand ich großartig.
... hab ich nie gesehen, weil mich das nicht interessiert hat. Selbst bzw. obwohl Nyx die Serie und damit verbundenen den Gegenspieler über den Klee gelobt hat. ?

Von den Serien fand ich ehrlich gesagt nur Daredevil und vor allem The Punisher sehenswert.
 
Zurück