• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stickstoffkühlung/ Flüssigstickstoff

AW: Stickstoffkühlung/ Flüssigstickstoff

MSIX38 am 10.12.2007 20:36 schrieb:

wenn das ernst gemeint war, solltest du die finger von sowas lassen.

lagertechnisch gilt das übrigens auch für trockeneis.

für größere mengen würde ich bei letzterem balkon oder andere sehr gut belüftete örtlichkeiten empfehlen. (für ln2 prinzipiell auch - nur sollte man da zusätzlich aufn bissl wetterschutz für die verpackung achten)

aber ehe ich drauf festgenagelt werde:
bin kein experte dafür und dass man sich mal sicherheitsdatenblätter&empfehlungen durchließt ist wohl das mindeste vor dem kauf potentieller tödlicher stoffe. (zugegeben: unfälle mit trockeneis sind eher selten. mit ln2 nicht)

Mir ist immer noch nicht begreiflich, WAS er damit überhaupt erreichen will... Sinnlosigkeit kennt anscheinend wahrlich keine Grenzen...

MSIX38 am 10.12.2007 20:59 schrieb:
Weißt du wie man es mit Trockeneis handhabt?
Wie ruyven schon sagte: Auch Trockeneis ist nicht ungefährlich, Erfrierungen und Erstickung sind möglich.
Benötigt wird auf jeden Fall wie bei Stickstoff auch ein Container: http://www.pcgameshardware.de/community/gallery/1080780/1374_20071030_110707596.jpg
Trockeneis ist ansonsten recht einfach zu handhaben: In Pellet/- Pulverform in den Container geben und ab und zu nachfüllen (Achtung: Spritzgefahr!). Für eine bessere Kühlwirkung muss sich stets eine kleine Menge geeigneter Flüssigkeit wie z.B. Ethanol/ Isopropanol im Container befinden. Mainboard und Pot sollten ausreichend isoliert werden: http://www.pcgameshardware.de/community/gallery/1080780/1464_20071118_005523612.jpg
http://www.pcgameshardware.de/community/gallery/1080780/1464_20071118_005459568.jpg
Isolationsmaterial gibt es in Form unterschiedlich dicker Matten: http://www.pcgameshardware.de/community/gallery/1080780/1464_20071118_005545876.jpg und in Rohrform für den Container.

wenn das ernst gemeint war, solltest du die finger von sowas lassen.
War´n Scherz***
Ihr glaubt doch nicht alle im Ernst, dass ich mir sowas zumute, ich habe von sowas doch gar keine Ahnung!!! Aber trotzdem danke an Euch alle, dass Ihr mir Hilfestellungen gegeben habt wie man sowas macht und das sowas überhaupt möglich ist***amüsier***

stell doch den PC auf dei dunkle seite, vom mond. fraglich is dann nur, wie du maus, tasta, moni und netzwerk wieder hier runter bekommst. find mal so schnell n paar 384.401km lange kabel. :D

Baker79 am 10.12.2007 22:49 schrieb:
stell doch den PC auf dei dunkle seite, vom mond. fraglich is dann nur, wie du maus, tasta, moni und netzwerk wieder hier runter bekommst. find mal so schnell n paar 384.401km lange kabel. :D

Ähm, wireless ist dir anscheinend kein Begriff ?! :rolleyes: :B

Was soll der ganze Zauber? :confused:

Halte diese ganzen Extrem-Übertaktungen für Sinnlos! :-S

Vielleicht eine interessante Sache für Rekordjäger, die immer den längsten haben müssen! :finger:

Im alltäglichen Spieleeinsatz ist so etwas aber wenig praktikabel! :hop:

Was nutzt einem die schnellste CPU, wenn alle verfügbaren Grafikkarten bei Spielen, dessen Namen man nicht mehr nennen braucht, limitieren! :-P

Selbst eine bis zum Anschlag übertaktete Ultra ist zu schwach! ;-(

Außerdem kann man mit dem simplen Intel-Boxed-Kühler schon mehr als ausreichende Taktraten erreichen! :top:

Ich hätte bei solchen Aktionen immer Angst das die teure Hardware Schaden nimmt, weil irgendwas tropft (Kondenswasser) oder überschwappt! %-)

Aber bitteschön, wer zuviel Geld hat, soll doch machen! ;-)

Zurück