• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stereo-System Logitech X-230 gut?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mein 4-5 Jahre ales Creative Set (T5200 oder so) macht langsam schlapp (Kabelfernbedieung scheint nen Wackelkontakt zu haben, Ton wird manchmal leiser/lauter, nur wenn man dran stößt). NUn gibt es hier das Logitech X-230 ziemlich preiswert, nämlich für 35€. Kostet sonst über suchmaschinen&co eher 40€. Ist das set o.k. für den Preis? Das neueste ist das ja nicht grad (2 threads hier von 2004 und 2005)...

Soll für's Gamen und "nebenbei Musik hören" gedacht sein.

Die Creative waren damals so c.a. 50€-klasse

Herbboy am 06.07.2006 12:10 schrieb:
Mein 4-5 Jahre ales Creative Set (T5200 oder so) macht langsam schlapp (Kabelfernbedieung scheint nen Wackelkontakt zu haben, Ton wird manchmal leiser/lauter, nur wenn man dran stößt). NUn gibt es hier das Logitech X-230 ziemlich preiswert, nämlich für 35€. Kostet sonst über suchmaschinen&co eher 40€. Ist das set o.k. für den Preis? Das neueste ist das ja nicht grad (2 threads hier von 2004 und 2005)...

Soll für's Gamen und "nebenbei Musik hören" gedacht sein.

Die Creative waren damals so c.a. 50€-klasse

Das X-230 ist dafür gut geeignet, habe es zwar nicht selbst aber mein ist zufrieden damit.
Und mir ist nichts negatives aufgefallen
Für den Preis sehr gut.

hmm, hab inzwischen einiges über den zu starken und nicht grad guten (logisch, bei nicht mal 100€...) sub gelesen... so was ist nix für mich... ich glaub ich such mir leiber was anderes...

Herbboy am 06.07.2006 12:23 schrieb:
hmm, hab inzwischen einiges über den zu starken und nicht grad guten (logisch, bei nicht mal 100€...) sub gelesen... so was ist nix für mich... ich glaub ich such mir leiber was anderes...

Kauf dir halt wieder ein Creative System!
Ich habe momentan siehe Sig. das Inspire T3030. Es steht ja eigentlich in direkter Konkurrenz zum Z-230 von Logitech und ich hatte die Möglichkeit beide Sound-Systeme probe zu hören und bin zum Schluß gekommen, dass der Subwoofer des T3030 zwar weniger Watt-Leistung hat (was man merkt), aber insgesamt ein ausgewogeneres Soundverhältnis bietet. Gerade der Tieftonbereich hat mir beim Logitech Z-230 nicht so zugesagt!
Das Creative Inspire T3030 gibts momentan als Restposten bei Atelco.de für 34,90€. Als Alternative gibts den "Quasi-Nachfolger" Creative I-Trique T3220 für 39,90€. Bis auf das Design hat sich allerdings nicht viel geändert, was man fairerweise noch anmerken muss!

MFG Dwoa

also mein Bruder hat das X-210, der Bass ist schon hörbar, man kann es natürlich mit keinem Teufel oder anderen System in der 100€ Klasse vergleichen, aber es macht schon was her. ;-)

Herbboy am 06.07.2006 12:10 schrieb:
Mein 4-5 Jahre ales Creative Set (T5200 oder so) macht langsam schlapp (Kabelfernbedieung scheint nen Wackelkontakt zu haben, Ton wird manchmal leiser/lauter, nur wenn man dran stößt).
:ugly: :-S Erinnerst du dich noch an meine O-Mail? Genau das Problem meinte ich... :-(
Das X-230 ist zumindest laut Alternate-Bewertungen sehr empfehlenswert: http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=KVZL48

ich98 am 06.07.2006 15:48 schrieb:

also mein Bruder hat das X-210, der Bass ist schon hörbar, man kann es natürlich mit keinem Teufel oder anderen System in der 100€ Klasse vergleichen, aber es macht schon was her. ;-)

du verstehst das falsch: ich scheisse auf einen "donnernden bass"... es gibt bei amazon rezensionen, die bemängeln, dass der bass ZU laut ist, selbst bei minimum, und dass der auch mitteltöne teils mitabspielt. dadurch enststeht dann ein gewisser soundbrei. manche mögen zwar dieses basslastige, aber ich nicht.

@hyperhorn: ich schraub mal die FB auf, ob ich was entdecke...

Herbboy am 06.07.2006 16:09 schrieb:
ich98 am 06.07.2006 15:48 schrieb:

du verstehst das falsch: ich scheisse auf einen "donnernden bass"... es gibt bei amazon rezensionen, die bemängeln, dass der bass ZU laut ist, selbst bei minimum, und dass der auch mitteltöne teils mitabspielt. dadurch enststeht dann ein gewisser soundbrei. manche mögen zwar dieses basslastige, aber ich nicht.

@hyperhorn: ich schraub mal die FB auf, ob ich was entdecke...

Hab auch das X-230.
Der Bass ist schon sehr ... sagen wir mal durchdingend!!!!
Aber auf niedrigster Stufe geht dass schon in Ordnung.

Ich find der Klang ist sehr gut.
Vor allem weil ich vorher auch ein System um ca 40€ hatte und das nicht mal ANNÄHERN mit dem X-230 mithalten konnte.

Herbboy am 06.07.2006 16:09 schrieb:

dann las dir Finger weg ;-)

Zurück