• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stereo Anlage für ~500€

King-of-Pain

Spiele-Enthusiast/in
Stereo Anlage für ~500€

da da drüben so wenig los ist kopiere ich mal einen tread von mir ausen HiFi forum hierher :ugly: das orginal gibs hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=32&thread=20988

Ich bin auf der suche nach einer Stereo Anlage für ~500€ möglichst kompaktboxen (platz ^^) aufhängung über Ohrhöhe (~50cm). Momentan läuft bei mir ein Teufel Concept E Magnum was mir bei Musik aber nicht mehr wirklich zusagt.
Das CEM soll aber für Filme behalten werden ^^
Was Musik angeht mag ich es gerne etwas härter (Mötorhead, Slayer, AC/DC) habe aber auch einige ruhigeren sachen (Nightwish, Whitin Temptation usw.) das ganze spektrum sollte möglichst gut abgedeckt werden (ok bei 500€ vermutlich schwer)
zubringer wird erstmal eine Creativ Audigy 2 im PC und Mp3s (jaja ich weis...) evtl später noch ein CDP dazu aber ich höre gerne kreutz und quer durch die sammlung da ist das so einfacher.

An Boxen liebäugel ich seit einer weile mit den nubox 311/381 wobei die 311 vermutlich zu schwach beim Bass sind ^^

Verstärker habe ich noch nicht viel gegugt aber ich denke in der preisklasse sollte es keine allzugrossen klang unterschiede geben. Währe allerdings nett wenn es ein paar tips gibt auf was ich da achten muss ^^

sind die nubert grundsetzlich in der lage in den breiten spektrum sinnvoll zu agieren? Bzw. was für alternativen gibt es?
Das Probehören am sinnvolsten ist ist klar aber eine gewisse einschränkung des (für einen neuling) riesigen und unübersichtlichen HiFi marks währe nett

vieleicht gibs hier ja auch wennd er sich da auskennt :D

cya KoP

AW: Stereo Anlage für ~500€

Die Nubert sind sauber konstruiert, da kann man nicht meckern. Anhören musst du sie aber selber. Ein paar Alternativen wurden dir schon im Hifi-Forum genannt.
Ich würde noch hier http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html ein paar genauer unter die Lupe nehmen, aber darauf Achten was Paar und was Stückpreis ist ;) . Die Aktivlautsprecher dort haben den Vorteil schon ihren eigenen Verstärker integriert zu haben. Zudem gibts gute Schutzschaltungen und im Allgemeinen ein tieferer Bass. Nachteil: Stromkosten bei manchen Modellen, Hässlich.
Für deinen Musikgeschmack würd ich was mit mindestens 6,5 Zoll Tiefmitteltöner nehmen. Besser ein 8er.

Zurück