King-of-Pain
Spiele-Enthusiast/in
Stereo Anlage für ~500€
da da drüben so wenig los ist kopiere ich mal einen tread von mir ausen HiFi forum hierher
das orginal gibs hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=32&thread=20988
Ich bin auf der suche nach einer Stereo Anlage für ~500€ möglichst kompaktboxen (platz ^^) aufhängung über Ohrhöhe (~50cm). Momentan läuft bei mir ein Teufel Concept E Magnum was mir bei Musik aber nicht mehr wirklich zusagt.
Das CEM soll aber für Filme behalten werden ^^
Was Musik angeht mag ich es gerne etwas härter (Mötorhead, Slayer, AC/DC) habe aber auch einige ruhigeren sachen (Nightwish, Whitin Temptation usw.) das ganze spektrum sollte möglichst gut abgedeckt werden (ok bei 500€ vermutlich schwer)
zubringer wird erstmal eine Creativ Audigy 2 im PC und Mp3s (jaja ich weis...) evtl später noch ein CDP dazu aber ich höre gerne kreutz und quer durch die sammlung da ist das so einfacher.
An Boxen liebäugel ich seit einer weile mit den nubox 311/381 wobei die 311 vermutlich zu schwach beim Bass sind ^^
Verstärker habe ich noch nicht viel gegugt aber ich denke in der preisklasse sollte es keine allzugrossen klang unterschiede geben. Währe allerdings nett wenn es ein paar tips gibt auf was ich da achten muss ^^
sind die nubert grundsetzlich in der lage in den breiten spektrum sinnvoll zu agieren? Bzw. was für alternativen gibt es?
Das Probehören am sinnvolsten ist ist klar aber eine gewisse einschränkung des (für einen neuling) riesigen und unübersichtlichen HiFi marks währe nett
vieleicht gibs hier ja auch wennd er sich da auskennt
cya KoP
da da drüben so wenig los ist kopiere ich mal einen tread von mir ausen HiFi forum hierher
das orginal gibs hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=32&thread=20988Ich bin auf der suche nach einer Stereo Anlage für ~500€ möglichst kompaktboxen (platz ^^) aufhängung über Ohrhöhe (~50cm). Momentan läuft bei mir ein Teufel Concept E Magnum was mir bei Musik aber nicht mehr wirklich zusagt.
Das CEM soll aber für Filme behalten werden ^^
Was Musik angeht mag ich es gerne etwas härter (Mötorhead, Slayer, AC/DC) habe aber auch einige ruhigeren sachen (Nightwish, Whitin Temptation usw.) das ganze spektrum sollte möglichst gut abgedeckt werden (ok bei 500€ vermutlich schwer)
zubringer wird erstmal eine Creativ Audigy 2 im PC und Mp3s (jaja ich weis...) evtl später noch ein CDP dazu aber ich höre gerne kreutz und quer durch die sammlung da ist das so einfacher.
An Boxen liebäugel ich seit einer weile mit den nubox 311/381 wobei die 311 vermutlich zu schwach beim Bass sind ^^
Verstärker habe ich noch nicht viel gegugt aber ich denke in der preisklasse sollte es keine allzugrossen klang unterschiede geben. Währe allerdings nett wenn es ein paar tips gibt auf was ich da achten muss ^^
sind die nubert grundsetzlich in der lage in den breiten spektrum sinnvoll zu agieren? Bzw. was für alternativen gibt es?
Das Probehören am sinnvolsten ist ist klar aber eine gewisse einschränkung des (für einen neuling) riesigen und unübersichtlichen HiFi marks währe nett
vieleicht gibs hier ja auch wennd er sich da auskennt

cya KoP
. Die Aktivlautsprecher dort haben den Vorteil schon ihren eigenen Verstärker integriert zu haben. Zudem gibts gute Schutzschaltungen und im Allgemeinen ein tieferer Bass. Nachteil: Stromkosten bei manchen Modellen, Hässlich.