• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stellaris Cheaten per Console

Batze

Spiele-Professor/in
Schade das der Entwickler bei solch einem Spiel sowas eingebaut hat, also finde ich.
Aber nun ist es raus.
In Stellaris kann man kräftig Cheaten, wer es denn mag sich bei solch einem Strategie Hammer selbst zu betrügen. Bleibt ja jeden selbst überlassen.

Hier die Konsolenbefehle, aktivierbar Ingame mit Zirkumflex ^.

[TABLE="width: 534"]
[TR]
[TD]Befehl[/TD]
[TD]Auswirkung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ai[/TD]
[TD]Schaltet die KI aus/ein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]cash 1000[/TD]
[TD]+1000 Energie-Credits[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]debug_yesmen[/TD]
[TD]Die KI nimmt alle unsere Forderungen an[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]debug_nomen[/TD]
[TD]Die KI lehnt alle Forderungen ab.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]engineering 1000[/TD]
[TD]+1000 Ingenieurspunkte (Forschung)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]finish_research[/TD]
[TD]Schließt alle laufenden Forschungen ab[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]influence 1000[/TD]
[TD]+1000 Einflusspunkte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]instant_build[/TD]
[TD]Gebäude kosten nichts mehr und wird sofort fertiggestellt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]invincible[/TD]
[TD]Einheiten sind unbesiegbar[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]kill_leader XXX[/TD]
[TD]Tötet den entsprechenden Anführer (Name des Anführers anstelle der XXX eingeben)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]kill_ruler XXX[/TD]
[TD]Tötet den entsprechenden Herrscher (Name des Herrschers anstelle der XXX eingeben)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]minerals 1000[/TD]
[TD]+1000 Mineralien[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]nogui[/TD]
[TD]Schaltet das Interface komplett aus, allerdings nicht mehr an, dafür ist ein Neustart des Spiels nötig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]observe[/TD]
[TD]Beobachtermodus. Ganze Galaxie/Map wird aufgedeckt. Um wieder selbst zu spielen, ist ein Neustart nötig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]play 01[/TD]
[TD]Mit einer anderen Nation weiterspielen. 00 ist der Spieler. 01, 02 usw. die KI-Nationen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]populate[/TD]
[TD]Planeten auswählen, populate eingeben und alle freien Felder des Planeten haben einen Einwohner[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]physics 1000[/TD]
[TD]+1000 Physikpunkte (Forschung)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]research_technologies[/TD]
[TD]Alle Technologien werden erforscht[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]society 1000[/TD]
[TD]+1000 Sozialpunkte (Forschung)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]survey[/TD]
[TD]Die Ressourcen aller Planeten sonstiger Himmelskörper sind bereits erkundet[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]warscore 100[/TD]
[TD]Der Kriegsstand springt sofort auf den gewünschten Wert ( hier 100% )[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Übernommen aus GS

Schade das der Entwickler bei solch einem Spiel sowas eingebaut hat, also finde ich.
Einbauen tut jeder Entwickler sowas, allein schon zu Testzwecken während der Entwicklung.
Du müsstest eher kritisieren das es nicht wieder rausgenommen wurde ;)

Aber Cheats im Singleplayer find ich absolut ok, hab sie oft beim zweiten durchspielen genutzt um die Spielemachanik an ihre Grenzen zu treiben, ohne Cheats wären die meisten SP Games danach in der Ecke gelandet. Ich bin ein Cheater :-D

Solange einer im SP cheatet bescheißt er nur sich selbst. Meinetwegen. Ich war 1x in meinem Gamerleben zum Cheat gezwungen. Und zwar war das H&D 1. Die Flugbootmission. War mit meiner damaligen Hardware als einzige Mission unspielbar. Der Rest lief flüssig. Also habe ich einen Cheat genutzt um die Mission zu beenden. Das war meine einzige Cheatererfahrung in mittlerweile 27 Jahren Gamerleben.

Sobald es aber um MP geht sind Cheats das allerletzte.

Du müsstest eher kritisieren das es nicht wieder rausgenommen wurde ;)

Hab ich ja, allerdings wohl nicht deutlich genug.
Aber wie du und auch Michael sagen und ich natürlich auch, muss jeder selbst wissen was er im SP macht.

Nun ja, wer die gegnerischen Flotten nicht besiegen kann, jetzt sind die Codes ja da....:-D

Zurück