• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steep: Always-online-Pflicht wegen permanentem Multiplayer-Modus samt Koop

Absoluter Unsinn das Game! Nachdem man nun Kriegsspiele derart verharmlost hat, dass selbst Kids in Supermärkten denken, sie könnten Verbrecher mit ihrer Spielzeug-Pumpgun niederstrecken, erweckt man nun mit dem Game die Vorstellung jeder könnte wie ein Vogel Paraglyding den Berg entlang fliegen. Als der Typ im Video an die Kirchenglocke knallt, oder bereits zuvor viele "Spieler" sich hörbar Genick und Knochenbrecher klatscht das Publikum, vereinzelt gibt es "cool"-Pfiffe. Ich will nicht wissen, wieviele Jugendliche mit der art falschen Vorstellungen tatsächlich diesen Sport ergreifen. Die ersten Toten werden nicht lange auf sich warten lassen.
LOL :-D :-D :-D
 
Wahnsinn, da macht sich ein Unternehmen, die Mühe einen Open-Multiplayerspiel zu erschaffen und bekommt es so hin das in der Summe ganze 5 Spieler in der online Welt da sind. Respekt, das nenn ich mal ne Leistung ;)

Oder sollen die 4 Hansel, nur die Ausrede sein, damit man immer online sein muss. :-D
 
Dann würde ich eher vermuten, dass die Server-Verbindung inzwischen einfach stabil ist. Versuch doch mal den Internet-Stecker während des Spielens zu ziehen, dann geht es ziemlich sicher zurück ins Hauptmenü. Beim The Crew-Launch traten derartige Aussetzer recht häufig auf.

Das muss aber wirklich an den ersten Tagen gewesen sein, was bei solchen Releases ja nicht ungewöhnlich ist. Ich habe mir das Spiel damals mit meinen Freunden vielleicht eine, maximal zwei Wochen nach Release gekauft und da lief das schon sehr stabil. Ich kann mich zumindest an keine Unterbrechungen erinnern.

@Topic

Online Zwang ist für mich schon lange kein KO Kriterium mehr. Solange der Entwickler die Verbindung innerhalb kurzer Zeit nach Release in den Griff bekommt und ich ab dann keine Verbindungsabbrüche mehr habe, kann ich damit leben. Und was den Multiplayerpart angeht. Für mich ist Steep kein MMO und wenn da hunderte Spieler vor mir herumgurken, würde mich das sowieso eher stören. Das Spiel ist für mich etwas, was man in einer kleinen Runde mit seinen Leuten spielt. Und wie Scholdarr schon geschrieben hat, wird das Spiel sowieso nur als "Saletitel" in Frage kommen. Vielleicht eine nette Abwechslung für ein Releaseloch, mehr aber auch nicht.
 
Ich hoffe das überprüft der Verkäufer, damit ich mir sicher bin, das es wirklich Freunde sind, die ich habe :P
Aber sicher. Du bekommst das Spiel im Einzelhandel nur ausgehändigt, wenn du mit vier Leuten dort auftauchst, die alle eidesstattlich versichern, mit dir befreundet zu sein. Und natürlich muss dann jeder eine Kopie kaufen. :-D
 
Zurück