• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steamgames vom USB Stick spielen

trayo

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
immer wenn ich Lehrgang habe und und Pc's zu verfügung gestellt werden hat man doch den Freiraum der Pause um den Pc für "privates" zu nutzen. Nun würde ich gerne meine kleinen Steamgames wie Osmos oder Trials 2 vom USB-Stick dort spielen. Könnt ihr mir verraten wie ich das bewerkstelligen kann? z.B. Trials 2 funktioniert ohne Probleme vom USB Stick (natürlich ohne das Steam an ist). Aber Osmos wiederum bringt mir die Fehlermeldung das Steam nicht läuft.. Kann ich da was dran ändern?

Grüße Trayo
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn du den Spielordner aus Steampapps auf deinen USB-Stick verschiebst und im Steamapps Ordner einen Hardlink auf den Ordner des USB-Sticks erstellst.
Damit kannste aber nur auf deinem Computer spielen und nur, wenn der USB-Stick drin ist. Du verlegst also nur die Daten in einen anderen Order bzw Partition.
Steam ist für die meisten Spiele Vorraussetzung, für Offline muss eben noch der Offline-Modus verfügbar sein. Ohne Steam starten geht idR nicht oder ist strafbar (weil Kopierschutz umgangen wird).
 
mh nja okay muss ich mich wohl mit abfinden es sei den jemand kennt eine möglichkeit :)
 
Zurück