• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Winter Sale hat begonnen! Viele Spiele im Angebot!

Tales of zestria, symphonia und dishonered sind schon mal gekauft. Bei Toukiden:Kawami, Dark souls 3, arslan: the warriors of legend und god eater 2 rage burst für 50% bin ich mir allerdings noch unschlüssig :3

Lustig das Roller coaster tycoon world schon auf -45% ist, obwohls erst letzten Monat raus kam. Sieht man mal wie schlecht es sich verkauft haben muss.

Hab bei master of orion zugeschlagen. Soll ja mittlerweile richtig gut sein und bei 14 Euro kann man das mal ansehen.

Ist keinem aufgefallen das die Storepage nichts besonderes dieses mal ist vom design her? Nur der Banner oben das Winter Sale ist, das wars :D

Ich kann nur jedem raten erst einmal auf https://steamdb.info/ die Preise zu vergleichen.

Der Sale ist bisher ein echter Witz. Vieles auf meiner Wunschliste ist teurer als zum Halloween Sale, oder erst überhaupt nicht mehr verbilligt.

Lara Croft Go ist sogar teuer geworden als normal. (+20%)
Walking Dead Michonne war bei -75% Halloween, jetzt nur -66%.
Dark Souls immer wieder mal bei -75%, Halloween nur noch -50% und nun -45%.

Einfach nur noch verarsche.

Erinnert sich noch jemand an die Kritikpunkte von dem Xcomshooter?

Lustig das Roller coaster tycoon world schon auf -45% ist, obwohls erst letzten Monat raus kam. Sieht man mal wie schlecht es sich verkauft haben muss.

Das hat ja auch schon ne lange und schlechte Early-Access-Phase gehabt, einschließlich irreführender Retail-Veröffentlichung... da kann wirklich niemand mehr sagen, er sei nicht gewarnt worden. :-B

Der Grundpreis wurde offenbar auch schon kurz nach dem Release um fast 15 Euro gesenkt.

Hm .. ich frag mich grad, ob ich mir Steam Link holen soll für 22€ ..

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Meine List ist voll, aber ich muss mals chauen, was mich davon jetzt wirklich reizt. Meine Pile Of Shame ist so auch schon verdammt groß :D

Hm .. ich frag mich grad, ob ich mir Steam Link holen soll für 22€ ..

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Zwei Freunde sind begeistert, aber sie sagen, es sei definitiv nur über Kabel brauchbar. Per W-Lan muss murks sein. Aber wenn würde ich es versandkostenfrei bei Gamestop für 24 Euro kaufen. Steam hat glaube ich sehr hohe Versankosten.

Hm .. Kabel hätte ich keines - da müsste ich wohl erst eins verlegen.

Streaming per WLAN und Laptop hat bei mir mit Steam eigentlich recht gut funktioniert. Jetzt weiß ich halt nur nicht, inwiefern man den Laptop mit dem Link vergleichen kann, wenns um Performance über WLAN geht.

Danke für die Rückmeldung - werde wohl noch ein wenig recherchieren diesbzgl.

Muss ich schauen, ob GS auch versandkostenfrei nach AT verschickt.
Steam warens glaub ich 5 oder 6 Euro wenn mich nicht alles täuscht.

Edit: Link scheint wohl tatsächlich nur per Kabel vernünftig zu funktionieren. Hm .. na dann schauen wir mal, ob wir evtl. ein Kabel legen ^^

Nach erster grober Durchsicht hat sich mir nichts (mehr) aufgedrängt. Homefront The Revolution hab ich mir kürzlichst, zu teuer, schon im Retail gekauft gehabt. Metro und Last Light Redux... nein danke, das erste Metro hat mich zusehr verschreckt. :-) Sonst die üblichen Verdächtigen. Was mir gefällt habe ich schon.

Wer's noch nicht kennt: https://steamdb.info/sales/ erleichtert die Auswahl enorm.

Quantum Break finde ich noch zu hoch, wenn man bedenkt, dass es die verpackte Collector's Edition(!) auf Amazon für 34 Euro gibt. Dann werde ich mir wohl lieber diese holen.

Danke für den Tipp. Habe es da bestellt, aber in erster Linie deshalb, weil das Spiel 70 GB+ groß ist, auf den CE-Kram leg ich bei dem Spiel keinen Wert. Ein weiterer Nachteil ist das Risiko, dass es technisch nicht sauber läuft und ich es deshalb nicht zurückgeben kann - anders als auf Steam. Deshalb hoffe ich einfach mal darauf, dass sie es gründlich gepatcht haben.

Für mich war es das dann auch im (Steam)Sale:

- Abzu
- Project Cars
- Quantum Break

Hm .. Kabel hätte ich keines - da müsste ich wohl erst eins verlegen.

Streaming per WLAN und Laptop hat bei mir mit Steam eigentlich recht gut funktioniert. Jetzt weiß ich halt nur nicht, inwiefern man den Laptop mit dem Link vergleichen kann, wenns um Performance über WLAN geht.

Danke für die Rückmeldung - werde wohl noch ein wenig recherchieren diesbzgl.

Muss ich schauen, ob GS auch versandkostenfrei nach AT verschickt.
Steam warens glaub ich 5 oder 6 Euro wenn mich nicht alles täuscht.

Edit: Link scheint wohl tatsächlich nur per Kabel vernünftig zu funktionieren. Hm .. na dann schauen wir mal, ob wir evtl. ein Kabel legen ^^

Bezüglich Kabel verlegen, ich würde dir da DLAN empfehlen.
Funktioniert bei mir super.

Zurück