• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam vs. EuGH-Urteil

Ihr sollte bei der ganzen Diskusion immer im Hinterkopf behalten EU-Recht steht über Nationalen recht. Defacto ist das Urteildes BGHs nichtssagend

Hehe. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: WAS ZÄHLT? BGH oder EUGH? Hier sind die oft genutzten Anwälte gefragt: Liebe Redakteure, stellt doch nun einem dieser Anwälte (gab es ja schon in diversen Situationen im Heft Interviews mit solchen) eben jene Frage.

Und: Gilt das Recht, für das Land, in dem der Käufer wohnt oder das Recht des Verkäuferlandes?

Im besten Fall könnte ich nun meine 3 alten Steam-Accounts ohne Strafen verkaufen, mein Diablo III (von mir aus auch mit Account) ohne Konsequenzen durch Blizzard verkaufen, etc..

Interessant wird es, wenn man z.B. auf einem Battlenet-Acc. Diablo 3 behalten aber Starcraft II verkaufen möchte. Laut des Urteils hier ist das dann erlaubt. Hat man dann gegen Blizzard rechtlich etwas in der Hand, wenn diese sich weigern sollten, SCII von dem Account zu lösen?

All diese Fragen führen hier im Forum nur zu "Halbwissen"-Antworten, also bitte, liebes PCG-Team: Kontaktiert dazu einen Anwalt und sorgt für Klarheit für alle Spieler (Käufer).

Interessant wird es, wenn man z.B. auf einem Battlenet-Acc. Diablo 3 behalten aber Starcraft II verkaufen möchte.
Und richtig interessant wird es dann bei der Frage, was in folgendem Fall passieren würde:

Ein WoW Spieler hat sich den Jahrespass zu gelegt und damit Diablo 3 umsonst bekommen. Nun wollte dieser unbedingt die Collector's Edition von D3 haben, wodurch laut der Blizzard Prozedur folgendes passiert:

- die Standard D3 Lizenz wird due eine D3 CE Lizenz ersetzt.
- es gibt Porträts fürs BattleNet
- es gibt ein Haustier für WoW (mit entsprechendem Erfolg?)
- man bekommt 4 Monate WoW Spielzeit
- es gibt ingame Items für D3

Was würde jetzt passieren, wenn man die CE verkaufen wollte?
- würde man die Standard D3 Version wiederbekommen?
- Items, Pet, Erfolg, Porträts gelöscht bekommen?
- müsste man die 4 Monate Spielzeit nachzahlen?
...?

Zurück