• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Videos ruckeln...wenn ich den Iexplorer angewählt habe.

Smeagle81

Anwärter/in
Steam Videos ruckeln...wenn ich den Iexplorer angewählt habe.

Moinsen,

Also ich war gerade dabei in Steam bisl zu stöbern und hab mir paar Videos angeschaut zu neuen Spielen. Mein Problem ist, wenn ich Steam an den linken Bildschirmrand setze und den iexplorer an die rechte Seite, dabei aber den iexplorer angewählt habe...ruckelt die Videowiedergabe in Steam, wie kommt das???
Wenn ich in das Steam Fenster klicke, dann läuft alles wieder flüssig.

komisch oder??? hat jemand eine Erklärung dafür ??

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

My sysProfile !

http://www.sysprofile.de/id139434

Ändern sich die Taktraten der GPU beim Wechsel von Steam zum IE?
In welchem Powerstate ist denn die Grafikkarte bei Steam/IE?
In 2D oder 3D Clocks oder falls bei der Karte vorhanden einem anderen Powerstate dazwischen?

Bei meinem Notebook (HD 5650m) ist es z.B. so das wenn im Firefox )im Hintergrund) ein Video läuft selbst bei Games im Fullscreen die Taktraten nicht immer hochgehen.

also die Taktraten bleiben konstant, vielleicht ist das auch treiberabhängig.. hatte mir vor kurzem den neusten von AMD drauf gemacht, weil mein System auch neu aufgesetzt ist...es stört mich jetzt nicht mit dem Videos bei Steam, aber bin der Meinung, das vorher alles flüssig lief.

Firefox oder Chrome verwenden.
Bei beiden die GPU Beschleunigung raus nehmen "Flash&Browser". Die braucht man bei einer starken CPU wirklich nicht und führt je nach Treiber/Softwareversion oft zu Problemen.

Ist zwar jetzt schon etwas älter und ich kann da nur spekulieren, da ich Steam selbst nicht nutze. Es gibt Programmierer die nutzen einen Timeout wenn das Fenster den Fokus nicht hat, damit nicht unnötig anderen Programmen Leistung vorenthalten wird.

Könnte sein, dass das der Grund für das Ruckeln ist, natürlich mit der Voraussetzung, dass du mit "Steam setzen" nicht einfach nur einen (anderen) Browser meinst.

Könnte aber selbstverständlich auch ein Browser so programmiert sein, aber dies wäre dir dann aufgefallen, da das dann logischerweise bei allen Videos usw. zu Problemen führen würde, also gehe ich dann davon aus dass dies sicher nicht der Fall ist.

Nur noch als Hinweis, bei irgendeinem Browser gab es die Einstellung jedes Fenster in einem eigenen Prozess zu starten, also wenn irgendjemand ähnliche Probleme mit seinem Browser hat, könnte dies vielleicht helfen.

EDIT: Timeout ist der falsche Begriff, aber da ich mich nicht auf den Quellcode beziehe ist das Wurst. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück