• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Über 40.000 Nutzer nach Summer-Sale gebannt

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Über 40.000 Nutzer nach Summer-Sale gebannt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Über 40.000 Nutzer nach Summer-Sale gebannt

Deshalb spiele ich auf dem PC nix mehr online, ausser mein geliebtes StarCraft 2. Bf1 VERSEUCHT, Bf4 VERSEUCHT, CounterStrike war schon damals VERSEUCHT, Division VERSEUCHT (zum Glück braucht man den Drecks-PVP nicht), Battlefront VERSEUCHT, usw usw usw...

Also bleibt mir nur noch offline Games oder Konsole online. Dort aber keine Shooter online (bis auf Destiny online), da es im Gegensatz zum PC online zu wenig Spaß macht... naja, diese xxxxxxCheater machen einem das Hobby seit Ewigkeiten zunichte.

Allein dieser Bericht zeigt wieder auf, wie unfassbar viele nur darauf warten eine zweite, dritte oder vierte Version billig zu erstehen, nur um zu cheaten... kotz!

Ich freu mich immer wieder über solche Nachrichten. Das zeigt einem, das etwas unternommen wird. Unterbinden wird man das wohl kaum,aber zumindest war es nur ein kurzen Vergnügen für die Betrüger.

Ich mag eh nicht wirklich MP. Eben wegen der Kiddies und Cheater (Aimbot, Wallhack, Godmode u.s.w.) Im SP habe ich meine Ruhe.

Auf den Konsolen sieht es eigentlich auch nicht viel besser aus. Cheater versauen dir auf jeder Plattform den Spielspaß. Auf den Konsolen sind Wallhacks zwar nicht alltäglich, aber trotzdem möglich. Viel beliebter ist dort aber das Nutzen von Glitches und die populärste Methode sich in einem Shooter auf den Konsolen einen Vorteil zu verschaffen, bleibt noch immer die Nutzung einer Maus und Tastatur.

Man reagiert sehr viel schneller und dadurch das man auf den Konsolen meistens auch eine aktivierte Zielhilfe hat, bekommt man auf den Konsolen den Aimbot praktisch frei Haus. Du möchtest nicht wissen, wie oft du als Spieler auf den Konsolen im guten Glauben gestorben bist, es würde fair zugehen.

Gerade BF, CoD, Overwatch und Destiny haben hier aktuell auf den Konsolen ein massives Problem.

Auf den Konsolen sieht es eigentlich auch nicht viel besser aus. Cheater versauen dir auf jeder Plattform den Spielspaß. Auf den Konsolen sind Wallhacks zwar nicht alltäglich, aber trotzdem möglich. Viel beliebter ist dort aber das Nutzen von Glitches und die populärste Methode sich in einem Shooter auf den Konsolen einen Vorteil zu verschaffen, bleibt noch immer die Nutzung einer Maus und Tastatur.

Man reagiert sehr viel schneller und dadurch das man auf den Konsolen meistens auch eine aktivierte Zielhilfe hat, bekommt man auf den Konsolen den Aimbot praktisch frei Haus. Du möchtest nicht wissen, wie oft du als Spieler auf den Konsolen im guten Glauben gestorben bist, es würde fair zugehen.

Gerade BF, CoD, Overwatch und Destiny haben hier aktuell auf den Konsolen ein massives Problem.

Also die Systeme oder Möglichkeiten mit M+T auf der Konsole zu spielen sind doch eher schlecht als recht. Da ist man teilweise mit nem Controller echt besser dran. Das ist absolut nicht vergleichbar zu M+T am PC.

Man müsste sich mal schlau machen was der Gesetzgeber dazu sagt, denn der Tatbestand des Betruges sollte ja erfüllt sein. Sowas in den AGBs aufnehmen und die Leute die erwischt werden Anzeigen. Nur so könnte man dieser Seuche eventuell entgegenwirken. Dazu müsste es natürlich auch entsprechende Strafen geben die wirklich Weh tuen.

[...] warum diese Rekordspitze kurz nach dem Steam-Sale?
... damit sich die Cheater nicht während dem Sale noch lustig mit frischen Steam Accounts neu mit den Spielen eindecken können, in denen sie gebannt wurden?

Man müsste sich mal schlau machen was der Gesetzgeber dazu sagt, ...
In StGB §263 ist von einem "Vermögensvorteil" die Rede. Laut aktueller Gesetzeslage trifft daher "Betrug" nicht zu, es sei denn es wird bei einem Turnier mit Preisgeld oder sonstigen materiellen Gewinnen beschissen. Ein Highscore oder sich mit Cheaten erschlichene Achievement dürfte kaum als "Vermögen" zählen.

Außerdem interessant:
Beim Cheaten erwischt werden ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen - Ein Spiel über Steam zu kaufen ist aber ein Vertrag über eine zu erbringende Leistung. Sprich: Was die Gebannten im Steamsale gekauft haben, müßte ihnen komplett zurückerstattet werden.

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn innerhalb von 2 Tagen 40.000 neue Accounts gebannt werden und der Spuk danach wieder vorbei ist.
Zeigt das nicht, dass die Anti-Cheat Maßnahmen greifen?

Und für die Hersteller ist es ein nettes Zusatzeinkommen. Cheater kaufen, Cheater verlieren. :-D

Online spiele ich nur MMORPGs. Früher habe ich noch Shooter gespielt, allerdings nur auf Community- und CLanebene mit eigenem Server und Adminrechten. Da hat man sich kurz Spieler X angeschaut und dann war er erstmal weg. Die meisten unserer Spieler kannten sich offline, von daher ging das.
Konsequenzen hatte Cheaten nur auf Lanparties, kam selten vor ( eigentlich nur auf den größeren ab 100 Leute und mehr ), aber dann gabs auch gleich richtige Konsequenzen. PC war dann Schrott, das war eh klar, ab und zu hats auch so mal das eine oder andere Aua gegeben ( außerhalb des Geländes ).

Aber bescheissen gehört halt zum täglichen Leben dazu. Ist zwar traurig, aber was in der realen Welt funktioniert, das geht leider auch online.

40.000 sind auf jeden Fall schon mal ne Hausnummer, zeigt aber auch deutlich, daß es bei vielen dieser Subjekte scheinbar kein Empfinden von richtig und falsch gibt.

Also die Systeme oder Möglichkeiten mit M+T auf der Konsole zu spielen sind doch eher schlecht als recht. Da ist man teilweise mit nem Controller echt besser dran. Das ist absolut nicht vergleichbar zu M+T am PC.

Klar, kein Vergleich zum PC der naturgemäß mehr Möglichkeiten bietet, aber wir reden heute bei den Konsolen von einem Bereich, den nur noch wenige "Progamer" ausloten können. Da hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr viel getan. Allein weil die Anschlüsse der heutigen Konsolen höhere Abtastraten zulassen. M+T läuft auf PS4 und Xbox One wirklich sehr geschmeidig.

Die Situation auf den Konsolen ist zur Zeit in einem Umbruch resultierend aus der Häufigkeit der Nutzung und der daraus eingehenden Beschwerden. Die Publisher geben die Verantwortung an die Hersteller der Konsolen weiter. Entweder sie verbieten es gänzlich, oder lassen Maus und Tastatur auf den Konsolen künftig zu. Letzteres scheint es zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grund, warum ich online Matches lieber auf der Xbox unterwegs bin. Cheater sind wirklich die Pest.

Ich frage mich einfach immer, was jemand davon hat, wenn er in einem MP-Spiel cheatet?

irgendwie Süß wenn manche glauben auf der Konsole würde nicht gecheatet werden :-D

Ich frage mich einfach immer, was jemand davon hat, wenn er in einem MP-Spiel cheatet?
da wird der virtuelle penis größer.sicher meist leute die entweder null skill haben und trotzdem bestehen wollen..oder aber leute die im reallive nur auf die mütze bekommen und das dann so kompensieren

Genial wie sie den Cheatern noch das Geld aus den Taschen ziehen und sie erst dann bannen xD

also wenn einige "schlau" waren, dann waren das eh spezielle Cheat Accounts, aber ja, wenn die Cheaten und deswegen gebannt werdem, dann sind die selbst schuld

Zurück