• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Über 205.000 Umtausch-Anfragen an einem einzigen Tag

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Über 205.000 Umtausch-Anfragen an einem einzigen Tag gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Über 205.000 Umtausch-Anfragen an einem einzigen Tag

Naja, im Sale lässt mancher sich halt gerne für so manchen Unsinn verführen, oder das Spiel entspricht 0 den eigenen Erwartungen, da wird halt zurück gegeben.
Manchmal sollte man sich doch über die Spiele informieren auf den diversen Websiten, bevor man es kauft. ;)

Naja, sie wollten viele Spiele verkaufen, dann muessen sie auch damit klarkommen, wenn es viele Umtausch-Anfragen gibt. Am ende denke ich, sie machen sicher immer noch ein gutes Geschaeft. :)

Naja, im Sale lässt mancher sich halt gerne für so manchen Unsinn verführen, oder das Spiel entspricht 0 den eigenen Erwartungen, da wird halt zurück gegeben.
Manchmal sollte man sich doch über die Spiele informieren auf den diversen Websiten, bevor man es kauft. ;)

Warum sich um Spiele informieren wenn man seine eigene Meinung für lau einholen kann?
Gehöre nicht zu dieser Gruppe aber verstehen tue ich die Leute.

Warum sich um Spiele informieren wenn man seine eigene Meinung für lau einholen kann?
Aber warum das Risiko eingehen, 10 Spiele "auf Verdacht" zu kaufen und die ggf. ne Stunde spielen zu "müssen", bis man bei 9 von diesen 10 Games merkt, dass das nun wirklich nichts für einen ist? Da ist es doch einfacher, man liest vorher, ob das Spiel für einen ÜBERHAUPT in Frage kommt. Es kann zwar dann am Ende immer noch sein, dass nicht jedes Game, was sich beim Test-Lesen gut anhört einem gefällt. Aber in der Summe spart es sicher mehr Zeit als wenn man ein Game erst ne Weile spielen muss, um zu testen, ob es einem zusagt. Das merkt man ja nur selten schon nach 5 Minuten ;)

Gehöre zugegeben auch zu denjenigen, welche sich schon das ein oder andere Spiel zurücktauschen haben lassen, darunter Fallout 4 und ein Strategiespiel, welche mir beide von Freunden oder den Reviews + Internet ans Herz gelegt wurden. Beide konnten mich aber einfach nicht überzeugen und wurden ausgetauscht :)
Jetzt habe ich mir für das Geld einige andere Spiele gekauft, welche mir mehr Spaß machen und das Geld ist trotzdem in die Kassen geflossen, nur wo anders

Bisher hab ich nur einmal ein Spiel zurückgegeben, weil ich damit massive technische Probleme habe. Ich würde an Valves Stelle das System ein wenig überarbeiten. Wenn man ein Spiel kauft, sollte das Spiel in einer Art Demomodus starten, bei dem nach zwei Spielstunden automatisch das Spiel pausiert und nachfragt, ob man das Spiel behalten möchte oder nicht. Auf die Weise sollte sich der Arbeitsaufwand für Steam deutlich reduzieren lassen, wenn solche Dinge automatisiert ablaufen. Wer schon vorher sicher ist, dass er das Spiel behalten möchte und nicht durch die Nachfrage gestört werden möchte, sollte halt die Option haben, den Demomodus vorher zu umgehen (= keine Rückgabeoption mehr).

war auch dabei an dem tag. aber nicht wegen summer-sale.
habe mir das neue micro machines gekauft und war irre enttäuscht, daß es keinen singleplayer-modus gibt und das augemerkt auf multplayer-deathmatches und capture-the-flag gelegt wurde.
nachdem ich nicht einfach rennen fahren konnte habe ich das spiel nach 15 min spielzeit zurückgegeben.

Aber warum das Risiko eingehen, 10 Spiele "auf Verdacht" zu kaufen und die ggf. ne Stunde spielen zu "müssen", ...
a) Inkompatibilität zum eigenen System läßt sich mitunter eben nur durch das Starten der Vollversion 100%ig vermeiden
b) Selbst bei einem Faible für die Assassins Creed Reihe kann ich mit mit dem AC-Klon Shadow of Mordor nichts anfangen - und das konnte ich erst im Spiel feststellen.

a) Inkompatibilität zum eigenen System läßt sich mitunter eben nur durch das Starten der Vollversion 100%ig vermeiden
b) Selbst bei einem Faible für die Assassins Creed Reihe kann ich mit mit dem AC-Klon Shadow of Mordor nichts anfangen - und das konnte ich erst im Spiel feststellen.
ja und? Ich schrieb ja, dass auch bei "guten Test" dann trotzdem welche dabei sein können, die man doch nicht will. Aber statt Tests zu lesen einfach zu kaufen ist definitiv viel aufwendiger und "dumm" IMHO

Zurück