• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Trading Cards Tauschbörse

Spassbremse

Spiele-Professor/in
Steam Trading Cards Tauschbörse

Da ich selbst vor dem Problem stehe und es zahlreichen Usern sicherlich ähnlich geht, warum nicht eine Tauschbörse hier im Forum ins Leben rufen, wo man doppelte Karten untereinander tauschen kann.

Ich mache mal den Anfang und biete:

1x Summer Getaway TC "Torchlight II"

Ich suche: alles bis auf "Chivalry: Medieval Warfare" :)

Gute Idee, auch wenn ich momentan noch nichts anzubieten habe.
Melde mich, wenn mir ein paar Karten zugeflogen sind. ;)

Wie kriegt man denn diese Karten denn genau, bzw. wie kriegt man die doppelt? ^^

Wie kriegt man denn diese Karten denn genau, bzw. wie kriegt man die doppelt? ^^

Wenn du jetzt Spiele kaufst, dann kriegst du anscheinend immer zufällg eine und da kann es vorkommen, dass du gewisse Karten dann doppelt hast. Auch durchs Zocken von gewissen Spielen bekommst du Karten.

Ich habe eine Prison Architect-Karte bekommen, obwohl ich das Spiel weder im Sale gekauft habe noch besitze. Warum? :O

Ich habe eine Prison Architect-Karte bekommen, obwohl ich das Spiel weder im Sale gekauft habe noch besitze. Warum? :O
Weil man die Karten beim Spielekauf zufällig bekommt. Da hat man dann auch Karten von Spielen, die man gar nicht besitzt :-D

Ich hab aber noch gar kein Spiel im Sale gekauft. :O

Edit: Ich sehe grad, man bekommt auch welche für die Community-Votes. Rätsel gelöst. :-D

Ich hab eine Dead Island Riptide Sammelkarte.
Und drei Borderlands 2 Sammelkarten. Kp wann ich die bekommen habe. 2x die Siren 1x Mechromancer.
Hab das Sytsem aber noch nicht wirklich geblickt, was kann ich den mit den Karten machen wenn ich sie habe? Außer tauschen natürlich :-D

Ich hab eine Dead Island Riptide Sammelkarte.
Und drei Borderlands 2 Sammelkarten. Kp wann ich die bekommen habe. 2x die Siren 1x Mechromancer.
Hab das Sytsem aber noch nicht wirklich geblickt, was kann ich den mit den Karten machen wenn ich sie habe? Außer tauschen natürlich :-D

Wenn Du ein Set komplett hast, schaltest Du in Steam ein Achievement frei und bekommst u. U. diverse Emoticons für den Chat freigeschalten. Mehr steckt nicht dahinter. ;)

Es ist im Prinzip eine Art erweitertes Achievementsystem.

Wenn Du ein Set komplett hast, schaltest Du in Steam ein Achievement frei und bekommst u. U. diverse Emoticons für den Chat freigeschalten. Mehr steckt nicht dahinter. ;)

Es ist im Prinzip eine Art erweitertes Achievementsystem.

Na dann, ist ja ne ganz nette Sache :)
Hab jetzt noch die Summer Sale Karten von Chivalry und Tomb Raider.

Die einzige Karte, die ich bisher tauschen würde ist die Siren von Borderlands 2. Ist die einzige die ich doppelt habe :-D

Na dann, ist ja ne ganz nette Sache :)
Hab jetzt noch die Summer Sale Karten von Chivalry und Tomb Raider.

Die einzige Karte, die ich bisher tauschen würde ist die Siren von Borderlands 2. Ist die einzige die ich doppelt habe :-D

Ich hab's mir jetzt mal genau auf der Steam-Seite durchgelesen. Da steckt noch mehr drin:

Man kann Sets mehrmals vervollständigen, danach gibt's immer eine höherstufige Version des Abzeichens. Dadurch schaltet man Extras für das eigene Steam-Profil frei, wie Hintergründe, Showcases, etc. - außerdem gibt's eine geringe Chance, einen Gutschein für Steam oder ganze DLCs für lau abzugreifen - würde schon sagen, dass das motiviert. :-D

Ich hab's mir jetzt mal genau auf der Steam-Seite durchgelesen. Da steckt noch mehr drin:

Man kann Sets mehrmals vervollständigen, danach gibt's immer eine höherstufige Version des Abzeichens. Dadurch schaltet man Extras für das eigene Steam-Profil frei, wie Hintergründe, Showcases, etc. - außerdem gibt's eine geringe Chance, einen Gutschein für Steam oder ganze DLCs für lau abzugreifen - würde schon sagen, dass das motiviert. :-D

Hängen diese Extras nicht auch irgendwie mit dem Steam-Level zusammen? Wann steigt das eigentlich?
Ich dachte man bekommt XP für den Kauf von Spielen oder Errungenschaften, scheint aber nicht der Fall zu sein. Die meisten XP bekommt man dann wahrscheinlich für Abzeichen...

Merhmaliges Beenden von einem Set von 10 Karten ist dann schon recht schwierig, da ist man praktisch zum Handeln gezwungen. Ist aber wirklich ein interessanter Ansatzt, nur das ich jetzt während der Summer Sales keine Zeit habe mich großartig damit zu beschäftigen :|

also ich habe jetzt Songbird und Handyman doppelt

ach ja, Bonustipp, man muss die Spiele nicht spielen, es reicht auch wenn man die so ne halbe Stunde im Hintergrund laufen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch nur eine Bioshock-Karte für das Sommerabzeichen?

Achso, dachte der Thread ist für das Sommerabzeichen. Mit normalen Tradingcards kann ich euch zuschmeißen. :-D

Ich hab eine Binding of Isaac 0 the fool Karte
Ich will gerne die steam summer gateaway torchlight 2 karte haben:]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun eine Football Manager 2013-Card vom Summer Sale. Tausch ich gegen jede beliebige andere Summer-Card. %)

Zurück