• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Teenage Mutant Ninja Turtles und andere Spiele entfernt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Teenage Mutant Ninja Turtles und andere Spiele entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Teenage Mutant Ninja Turtles und andere Spiele entfernt
 
Ich finde es immer blöd, wenn die Publisher nichts vorher sagen und das Spiel dann einfach verschwindet. Es ist doch schöner, wenn man das schon vorher weiß und eventuell ein Spiel noch kaufen kann, wenn man interesse daran hatte.
 
Ich finde es immer blöd, wenn die Publisher nichts vorher sagen und das Spiel dann einfach verschwindet. Es ist doch schöner, wenn man das schon vorher weiß und eventuell ein Spiel noch kaufen kann, wenn man interesse daran hatte.

Das ließe sich dann leider auch als "Hallo, wir haben unternehmensinterne Probleme die wir nicht rechtzeitig gelöst haben." lesen.
 
Naja, Steam könnte generell mal einige der veröffentlichten Spiele im Store entfernen, da gibt es ganz viel Schund, der nur für den schnellen € drin ist.
Aber solange Steam daran mitverdient.... :B
 
Naja, Steam könnte generell mal einige der veröffentlichten Spiele im Store entfernen, da gibt es ganz viel Schund, der nur für den schnellen € drin ist.
Aber solange Steam daran mitverdient.... :B

Ich denke, das Steam sich damit schadet. 40% des gesamten Steam Katalogs sind in diesem Jahr erschienen (krank oder?) - dadurch fallen auch größere Titel schnell aus den Listen oder sind schwerer zu finden weil sie von dem ganzen Schund zugemüllt werden. Generell sind die Verkäufe der größeren Titel schlechter als in anderen Jahren.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=w65sF8vxYeU#
 
Für Grid gabs auf GoG wenigstens eine Ankündigung und nochmal 80% Rabatt bevors verschwunden ist (die anderen Spiele gabs da nicht).
 
Ich denke, das Steam sich damit schadet. 40% des gesamten Steam Katalogs sind in diesem Jahr erschienen (krank oder?) - dadurch fallen auch größere Titel schnell aus den Listen oder sind schwerer zu finden weil sie von dem ganzen Schund zugemüllt werden. Generell sind die Verkäufe der größeren Titel schlechter als in anderen Jahren.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=w65sF8vxYeU#

Jap ein Trashfilter und ein anpassbareres Shoplayout wären was feines für 2017.
 
Oder das Indiespiele extra aufgeführt werden. Also ein extra Bereich.
 
hat Activision nicht schonmal sang und klanglos einen Turtles Title aus XBLA entfernt? War das nicht wegen Rechteproblemen?
 
Oder das Indiespiele extra aufgeführt werden. Also ein extra Bereich.

dafür müsste man erstmal ne allgemein anerkannte definition für "indie" finden.
(außerdem wüsste ich ohnehin nicht, was gerade diese filteroption bringen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür müsste man erstmal ne allgemein anerkannte definition für "indie" finden.

Allerdings, was auf den ersten Blick vielleicht einfach wirkt, am Ende aber eher in "selbstdefinitionen" abdriftet und man mit Indie Titel eher Spiele mit kleinerem und vielleicht simpleren Produktionswert nimmt, was aber dummerweise so Indietitel wie Portal 2 irgendwie ausklammert, schaut mal auf die Packung wenn ihr eine habt wo da irgendetwas von EA steht

Meinen wir jetzt so Titel die in Eigenregie finanziert und auf den Weg gebracht wurden und maximal auf einen Publisher als Distributor für den Einzelhandel zurück greifen oder so Titel mit Pixelgrafik, Titel die nicht von den Großen Publishern sondern eher von Kleinen finanziert wurden oder meint man damit eher die Idiotische Unterteilung von allem was nicht AAA ist, auch wenn so ein Titel wie Witcher dann kein Indie mehr ist, aber so etwas wie ein Unraveld?

Tja
 
dafür müsste man erstmal ne allgemein anerkannte definition für "indie" finden.
(außerdem wüsste ich ohnehin nicht, was gerade diese filteroption bringen sollte).

Vielleicht könnte man es ja vom Produktionsbudget abhängig machen ob etwas noch "indie" ist oder nicht.
 
Schockierend; dem Steam-Portfolio droht der Verlust des Status als Weltkulturerbe. :B

Doch Ernst herbei:

Manche Lizenzen für bestimme Inhalte in Games sind offenbar befristet, und bedingen deren Zurücknahme vom Markt, sobald sie ausgelaufen sind. Mir ist das erstmals bei dem guten Tennisgame "Virtua Tennis 4 (PC)" aufgefallen. Echtleben-Sportler sozusagen haben wohl Markenrechte auf den eigenen Namen usw. sodaß man sie lizensieren muß, um sie versoften zu dürfen. Das dürfte ungern unbefristet geschehen, und so erkläre ich mir das "Verschwinden" von F1 2013.
 
Schade, in einem Sale für ein paar Euros , hätte mich Turtles doch interessiert.
 
Ganz offensichtlich sollte man das bestehende System mit den Lizenzen noch einmal überdenken. Das ist nämlich irgendwie... doof.
 
Zurück