Spielst du immer nur eine Sorte Spiel, so daß du genau weißt: "Spiel X ist nix für mich", auch wenn es vielleicht eine interessante Geschichte und originelle Gameplay Ideen hat?
Also ich hab mal Bock auf (oder auch nur Zeit für) irgendein Casual Game à la Bejeweld, erweitere Sudoku oder Minesweeper Spielmechanik oder mal ein Adventure, dann mal einen Ego Shooter oder ein Tower Defense Spiel oder auch mal was Experimentelles wie Dear Esther, The Path oder The Stanley Parable.
Und für jemanden wie mich, der eben auch für nicht einzuordnende Spiele zu haben ist, ist so ein Steam Sale ideal - da kann man sich billig mit Spielen eindecken und wenn dann bei (von mir im aktuellen Sale gekauften)15 Spielen für 52 Euro zwei oder drei Fehlkäufe dabei sind - who cares?
Viel schlimmer wäre es doch, wenn man sich Spiele außerhalb des Sales holt und dann feststellt, daß man gerade 15 Euro (statt eben 3 bis 10, je nach Sale) in den Sand gesetzt hat, weil das Spiel dann doch nicht ganz den Erwartungen entspricht und nach 20 Minuten nie mehr angefaßt wird.