doomkeeper
Nerd
Mir fehlt auch das Drumherum von Früher. Da gab es Minigames, Achievments und Freischaltungen für Spiele usw. Das alles fehlt nun und es ist eben nur ein sehr langer Mid-Week/Weekend Sale.

Blödsinn.Die Sales sind das was sie sind. Der Konsument ist für seine Erwartungshaltung selber verantwortlich und ergo: auch für seine "Enttäuschung".
Es geht hier nicht um Menschenfreundlichkeit oder darum, dass Valve uns möglichst billig mit Games versorgen will, sondern rein darum möglichst viel Geld zu verdienen. Mit jedem Verkauf von Spielen oder Sammelkarten verdient Valve mit - und die Spieler trauern dem hinterher, dass Valve es nicht genauso dreist betreibt, wie es schon war. Und so viele tappen dann auch noch in die Gameification Falle. Auch diese Minispiele dienen letzten Endes nur dazu uns Kunden möglichst das Geld aus der Tasche zu ziehen. .gif)

Uff.. das kann ja toll werden wenn es so anfängtBlödsinn.

Was erwartet man denn bitte großartig von einem Sale außer dass nahezu alle Spiele sau billig angeboten werden?Der Veranstalter bestimmt, welchen Charakter der Sale hat, was dort alles veranstaltet wird. Wenn man bspweise mal beim nächsten Superbowl in der Halbzeitpause einfach mal nix machen würde, wären die Leute auch enttäuscht (um das mal milde auszudrücken), weil das eben früher™ dazu gehört hat.
Also ich freue mich immer auf Sales und durchstöbere mit Freude den ganzen Steam Katalog um coole (stark vergünstigte) Spiele zu entdecken und ggf. zu kaufen.Und früher™ - waren Steam Sales eben auch Events, auf die man sich gefreut hat. Der jetzige war hingegen nur ein 08/15 Werbezettel im Briefkasten.
Hier spricht die eigene Erwartungshaltung und für diese "Enttäuschung" ist jeder selber dafür verantwortlich.
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

wobei auch noch so ein Nebenproblem ist, dass bei den normalen Sales in denen die Spiele dabei waren halt die Preise auch nicht besser, es halt auch keine Sinn macht jetzt ... z.B. KSP für 24€ im Weekly Sale zu kaufen oder für 24€ beim Summer Sale
Ist das jetzt wieder irgendein spezielles Beispiel?
Weil es gibt nämlich mehr als genug Titel, die bei anderen Keysellern (offiziellen und keinen zwielichtigen - bevor du das wieder zur Aussprache bringst) oft günstiger zu haben sind.
Und da muss sich halt Steam die Vergleiche mit anderen Sales genauso gefallen lassen.
lol Nice Try@Doomkeeper
Du brauchst jetzt nicht die Ehre von Valve / Steam verteidigen
Die Schublade kannste wieder schön zumachen ansonsten disqualifizierst du dich von vornherein für alle weiteren Beiträge.Wer sagt dass auf Steam die besten Angebote gibt?Dass es preislich günstigere Varianten gibt - ja, auch legale - , darüber braucht man glaube ich nicht zu diskutieren.
Und dafür kann Valve / Steam was genau? Schreib doch ne Email an Bethesda und frag nach wieso sie es bei Steam für 60€ angeboten haben.Und ich habe z.B. Doom zu Release für ~40€ gekauft, wärend es bei Steam ~60€ gekostet hat.