• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Streaming und Remote Management in Beta-Update aufgetaucht

Wenn das streamen dann auch sauber läuft ohne Inputlags, dann kommt mir nie wieder eine Konsole ins Haus :D

Schade, daß das Streamen auf das Heimnetzwerk beschränkt sein soll. Zu Hause hab ich da keine Verwendung für - aber wenn ich meinen nicht-Spiele Laptop zum Kumpel mitnehmen könnte und über dessen Internet gestreamt dann gegen/mit ihm spielen könnte - das wäre schon klasse.
"Laggt" dann aber wahrscheinlich eh zu sehr ...

Das hat sicher seinen Sinn, damit du deine Sammlung nicht mit jemandem auf der anderen Seite der Welt teilst, der dann spielen kann, wenn du schläfst. Vielleicht würde der ein oder andere das sogar gegen Geld machen, was Valve so sicher nicht gefällt.

Aber wenn du es unbedingt willst, hält dich keiner auf, ein VPN einzurichten. Damit kannst du dich von überall in dein Heimnetz einklinken und es sieht aus, als wärst du direkt vor Ort ;)

Schade, daß das Streamen auf das Heimnetzwerk beschränkt sein soll. Zu Hause hab ich da keine Verwendung für - aber wenn ich meinen nicht-Spiele Laptop zum Kumpel mitnehmen könnte und über dessen Internet gestreamt dann gegen/mit ihm spielen könnte - das wäre schon klasse.
"Laggt" dann aber wahrscheinlich eh zu sehr ...
Das ist ja "echtes" Cloud-Gaming ala Onlive....hat sicher bisher nicht durchsetzen können, auch weil die Infrastruktur hierfür noch nicht weit genug ist an vielen Orten. ;-)

Zum Thema:
Wundert mich nicht, dass das jetzt schon in der Steam-Beta auftauch. Immerhin soll SteamOS ja auch schon im November erscheinen und Valve ist normal nicht dafür bekannt, dass sie halbe Sachen machen. Zwar wird SteamOS noch eine ganze Weile im Betastatus bleiben (Linux eben....), aber ich denke schon, dass es zu Release erst mal "featurecomplete" sein wird... ;)

Das hat sicher seinen Sinn, damit du deine Sammlung nicht mit jemandem auf der anderen Seite der Welt teilst, der dann spielen kann, wenn du schläfst.
Hm ... das kann man doch jetzt auch schon machen - schliesslich kann man von jedem Rechner der Welt aus auf seinen Steam Account zugreifen.

Dennoch: "Ich bin nach Singapur gezogen" oder "Ich arbeite in Singapur, bin aber am Wochenende zuhause" lässt sich ggfalls rechtfertigen - aber wenn das dann im Tag/Nacht Wechsel passiert, könnte das doch mal auffallen ...

Zurück