• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam Spiele starten nicht. Vermutlich wegen Games for Windws Live.

Mitglied seit
20.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mir neulich(Vorgestern) im Steam Summer Sale zwei Spiele gekauft, (GTA IV und DIRT 2) nun kommt mein Problem keines der Spiele funktioniert. Dazu näheres als erstes habe ich DIRT 2 runtergeladen und installiert soweit kein Problem, ich konnte es auch starten, als ich aber dann in die Anmeldemaske für Games for Windows live kam und Anmeldungformalitäten hinter mir gelassen habe stürtze das Spiel ab. Sprich das Fenster ging einfach zu und es ließ sich auch nicht wieder öffnen. Ich habe es auch schon neu gedownloaded und installiert diesmal komm ich nichtmal in die GfWL (games for windows live ) anmeldemaske. Es passiert einfach nichts ich doppelklicke das Spiel, der Pc arbeitet kurz (ich seh den kreis wie er sich dreht) und dann passiert nichts. Das ganze ist auch bei GTA IV der Fall bloß das ich da immer in die Anmeldung für den Social Club komme und dann nicht weiter. Es schließt sich einfach und das wars. Übrigens andere Spiele laufen wunderbar allerdings von U-Play oder Origins. Ich hatte auch schon mal sains row 3 über steam kostenlos für ein Wochenende das hat auch super geklappt.

Wäre schön wenn einer mir helfen kann.

Mein System falls das was hilft:

- WLAN 150 MBit PCIe
- PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
- PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1333MHz
- 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650 Ti BOOST, 2x DVI, HDMI, DP
- Biostar H77MU3 (Chipsatz: Intel H77/mATX)
- PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz
 
Danke für den Tipp hab ich aber alles schon etliche Male getan.


Aber ich mittlerweile die Lösung: man muss "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Installer\wlarp.exe" ausführen und dann den PC neu starten ,wenn die Reparatur geklapt hat.


//CLOSED
 
Zurück