• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Spiel mit 103 DLCs für insgesamt 1.600 Euro - Spieleplattform kollabiert

Fraglich, wer eine solche Masse an Geld in das Franchise investiert ;-) Interessant ist es allemal. Schön, das Valve nun Käufe über der 1600 Euro Marke erlaubt :-)
 
Wobei man sagen sollte, das es bei dem Spiel nicht der Sinn ist auch alle zu kaufen, also anders als bei den Halsabschneider Dinger von EA oder Activision wo man schon so genötigt wird da zu kaufen, sondern man sich noch zusätzliche Züge und Strecken kauft, die auch echt schön gemacht sind und vorallem man auch noch Usergenerierte Karten und Züge mit rein laden kann

Im Prinzip wie der Märklin-Katalog
 
Wobei man sagen sollte, das es bei dem Spiel nicht der Sinn ist auch alle zu kaufen, also anders als bei den Halsabschneider Dinger von EA oder Activision wo man schon so genötigt wird da zu kaufen, sondern man sich noch zusätzliche Züge und Strecken kauft, die auch echt schön gemacht sind und vorallem man auch noch Usergenerierte Karten und Züge mit rein laden kann

Im Prinzip wie der Märklin-Katalog

World of tanks. kenn da einen(er gibt es nicht zu, aber alle wissen es) ca 2000 euro. die leute sammeln halt gern....
 
"Spieleplattform kollabiert"
... so nennt man heutzutage also einen einfachen Ausgabefehler.
 
Wobei man sagen sollte, das es bei dem Spiel nicht der Sinn ist auch alle zu kaufen, also anders als bei den Halsabschneider Dinger von EA oder Activision wo man schon so genötigt wird da zu kaufen, sondern man sich noch zusätzliche Züge und Strecken kauft, die auch echt schön gemacht sind und vorallem man auch noch Usergenerierte Karten und Züge mit rein laden kann

Im Prinzip wie der Märklin-Katalog
Ich kenne das Spiel nicht, aber ich sehe das dann doch irgendwie anders.
Der Content existiert nunmal und ich sehe absolut keinen Grund, warum man ihn nicht einer breiten Masse in Hülle und Fülle zugänglich machen sollte.
Zu einem fairen Preis, versteht sich
 
Ich kenne das Spiel nicht, [...]

Ein schönes Beispiel ist, das wenn einem als erstes dein ersten Halbsatz zu einem Thema einfällt, sich intelligenterweise erster mal informieren sollte, z.B. mal schauen was es überhaupt da als DLC gibt oder wie das Spiel aussieht

auch sollte man bedenken, die Spielerzahlen vom TS2013 sind viel kleiner als von Battlefield -> um eine Kostendeckung zu erreichen müssen auch die Preise höher sein als wenn EA jetzt den T80 Panzer noch als Flecktarn 2 Variante anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Spiel nicht, aber ich sehe das dann doch irgendwie anders.
Der Content existiert nunmal und ich sehe absolut keinen Grund, warum man ihn nicht einer breiten Masse in Hülle und Fülle zugänglich machen sollte.
Zu einem fairen Preis, versteht sich

Das ist im Endeffekt ne digitale Modelleisenbahn. Da muss ich Enisra tatsächlich recht geben; in diesem Fall ist es gar nicht gedacht, dass sich ein Spieler wirklich alle Zusatzinhalte runterläd, sondern nur die, welche er auch tatsächlich in seiner Bahn fahren (lassen) möchte. Die DLCs haben in diesem Fall tatsächlich eher Katalogcharakter.

Man kann das natürlich trotzdem kritisieren, der Fall ist dennoch etwas anders gelagert als bei den üblichen Mappacks etc. einschlägiger Spiele und Publisher :)
 
Sieh den ersten Satz als Entgegenkommen und tritt ihn nicht breit als sei er ein Fehler in meiner Argumentation.
Erzähl mir wie es in dem Spiel aussieht. Ich will nämlich nicht stundenlang für ein Spiel recherchieren das mich nicht interessiert.
Thema das Artikels ist nämlich nicht der Simluator selbst. Deshalb solltest du dich nicht wundern, dass ich das Spiel nicht kenne.
Der Content existiert nunmal und ich sehe absolut keinen Grund, warum man ihn nicht einer breiten Masse in Hülle und Fülle zugänglich machen sollte.
Dann nenn mir mal einen Grund...
 
@Lightbringer667
Ich verstehe was du meinst. Aber das wäre ja gerade so schön an einer digitalen Modelleisenbahn: Man muss sich nicht festlegen wie im realen Leben.
 
Sieh den ersten Satz als Entgegenkommen und tritt ihn nicht breit als sei er ein Fehler in meiner Argumentation.
Erzähl mir wie es in dem Spiel aussieht. Ich will nämlich nicht stundenlang für ein Spiel recherchieren das mich nicht interessiert.
Thema das Artikels ist nämlich nicht der Simluator selbst. Deshalb solltest du dich nicht wundern, dass ich das Spiel nicht kenne.

Dann nenn mir mal einen Grund...

hier ist das Schöne:
Es steht schon oben da ...
Außerdem könnte man auch drauf kommen das jetzt die wenigsten Lust haben hier die Komplette Liste der DLCs zu posten, ein unterschied wenn da nur 11 wie bei DS3 sind und man dann auch schon beim Betrachten selbst drauf kommen könnte: "Nein, das macht nicht wirklich Sinn die Doppelt zu kaufen"
Und anders als bei Activision die den Nasen für 10Eur die Karten aus dem Vorgänger verkaufen, steckt in einer Karte dann natürlich mehr Aufwand drin
 
Najo, ich habe früher viel viel mehr für meine Modelleisenbahn ausgegeben :)
 
Dito, und ich tue es zum Teil noch. Gut Ding will Weile haben wie der Modellbauer & -bahner weis. Und gerade eine Modellbahnanlage wird eigentlich nie fertig... ;)

Leider ist der RW3 bzw. TS2013 immer noch nicht wirklich ausgereift, wie auch seine beiden Vorgänger. da konnte selbst der mittlerweile in die Jahre gekommen originale TS von Microsoft und KuJu einiges mehr simulieren.
 
Ja aber wenn es die ganzen DLC doch gibt und sie bei Steam zum Kauf angeboten werden,warum soll man die wenn man es sich leisten kann und sie auch möchte, nicht alle auf einmal kaufen??
Verstehe die Diskussion nicht, es gibt die DLC nun mal und Steam bietet halt 103 an,dann muss doch auch die Möglichkeit bestehen alle zu kaufen. Ob das nun nötig ist oder ob man das soll oder nicht ist doch egal. 99% finden es unnötig und die anderen 1% mögen es.
 
naja, dafür hat der TS2013 im Gegensatz zum MSTR nicht die nervigen Bugs, wie das auseinandereißen von Zügen
Und man hat zumindest die Dampfloksteuerung zugänglicher gemacht in dem man den optimalen Bereicht anzeigt
 
Ich würde auch sagen/vermuten: Der potentielle Hardcore Spieler von Bahn-Simulationen spielt eher weniger andere Spiele. Also das was er für seine Train-Sim ausgibt, spart er evtl. an anderer Stelle. Da ist es dann eben kein CoD, Far Cry oder Mass Effect alle 1-2 Jahre, sondern ein Train-Simulator und eben die gewünschten DLC/Addons.
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. :-D
 
Wobei man sagen sollte, das es bei dem Spiel nicht der Sinn ist auch alle zu kaufen, also anders als bei den Halsabschneider Dinger von EA oder Activision wo man schon so genötigt wird da zu kaufen, sondern man sich noch zusätzliche Züge und Strecken kauft, die auch echt schön gemacht sind und vorallem man auch noch Usergenerierte Karten und Züge mit rein laden kann

Im Prinzip wie der Märklin-Katalog

Und wo genau ist der Unterschied zu SimCity dann? Da verdammen es doch alle.
 
Und wo genau ist der Unterschied zu SimCity dann? Da verdammen es doch alle.

Wie wär´s mit dem Inhalt, der einen 23€ DLC auch 23€ Wert macht? Bzw. du bist dir aber auch schon im klaren das der Punkt ist, warum man die EA-DLCs verdammt, sie es einfach nicht Wert sind bzw. man das starke gefühl hat, das hier versucht wird so schnell über den Tisch gezogen zu werden, das man die Reibungshitze als Nestwärme empfindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s mit dem Inhalt, der einen 23€ DLC auch 23€ Wert macht? Bzw. du bist dir aber auch schon im klaren das der Punkt ist, warum man die EA-DLCs verdammt, sie es einfach nicht Wert sind bzw. man das starke gefühl hat, das hier versucht wird so schnell über den Tisch gezogen zu werden, das man die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Ist richtig. Aber woher weiß man, dass das in SimCity wieder so gehandhabt wird? Aktuell sieht es abgesehen von dem Debakel mit den Servern eher so aus, als wären das alles Entscheidungen von Maxis gewesen. Und die DLCs für Sims 3 sind für die Leute, die das Spiel mögen und sich eben auch nur die Sachen kaufen, die sie für sich gut finden, doch genau so in Ordnung wie hier auch. Und das Spiel ist auch von EA bzw. Maxis.
Die Stadtsets sind doch genau so optional. Für die Leute, die einen auf Kulturstadt machen sind die sicher ne schöne Sache. Wer das nicht mag, kauft sie halt nicht und hat keinen Nachteil.
 
Zurück