• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: So k?nnt ihr den PS5-Controller am PC verwenden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: So könnt ihr den PS5-Controller am PC verwenden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: So könnt ihr den PS5-Controller am PC verwenden
 
Oder einfach DS4Windows nehmen. Läuft mit Bluetooth und mit USB-Kabel geht Rumble und Lightbar sogar. Andere Dinge wie Gyro und ähnliches müssen erst von Spielen unterstützt werden.
 
Oder einfach DS4Windows nehmen. Läuft mit Bluetooth und mit USB-Kabel geht Rumble und Lightbar sogar. Andere Dinge wie Gyro und ähnliches müssen erst von Spielen unterstützt werden.

Auf Steam kannst Du die Funktionen ja frei zuordnen also z.B. auch die Maus für die langsamen Bewegungen zusätzlich auf die Gyro legen. Sehr nice bei Story Shootern wie Metro oder Bioshock. Hab ich früher oft genutzt. Allerdings mit dem Steam Controller. Wie präzise die Gyro vom Sony Controller funktioniert, weiß ich nicht. Aber dass Valve ihn in Steam direkt unterstützt, finde ich super, zumal das dann auch für alle Betriebssysteme funktioniert und nicht nur für Windows.
 
Auf Steam kannst Du die Funktionen ja frei zuordnen also z.B. auch die Maus für die langsamen Bewegungen zusätzlich auf die Gyro legen. Sehr nice bei Story Shootern wie Metro oder Bioshock. Hab ich früher oft genutzt. Allerdings mit dem Steam Controller. Wie präzise die Gyro vom Sony Controller funktioniert, weiß ich nicht. Aber dass Valve ihn in Steam direkt unterstützt, finde ich super, zumal das dann auch für alle Betriebssysteme funktioniert und nicht nur für Windows.

Was man mit dem DS4WINDOWS natürlich auch machen kann. Oder das Touchpad als Mouse oder weiteres Steuerkreuz nutzen. Oder das Gyro als Lenkrad mit einstellbaren Neigungswinkeln. Oder mit Makros belegen. Oder die Deadzones für sich einstellen.
 
Was man mit dem DS4WINDOWS natürlich auch machen kann. Oder das Touchpad als Mouse oder weiteres Steuerkreuz nutzen. Oder das Gyro als Lenkrad mit einstellbaren Neigungswinkeln. Oder mit Makros belegen. Oder die Deadzones für sich einstellen.

Ich nutze kein Windows. Unter Linux gibt es aber entsprechende Programme. Nur habe ich dort halt keine Verknüpfung mit den Spielen und vordefinierte Setups für die einzelnen Games. Über Steam ist es einfacher und funktioniert auch tatsächlich fast immer.
 
Zurück